Tankrucksack

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
kzh-dranlasser

Tankrucksack

Beitrag von kzh-dranlasser »

Hallo!
Hat schon jemand einen passenden Tankrucksack für eine FZ8 oder Fazer8 entdeckt?
Wäre für Infos/Fotos sehr dankbar!

Danke und Gruß
Uwe
BikerLE

Re: Tankrucksack

Beitrag von BikerLE »

Hallo Uwe,

ich habe den Held Carry für 50€ und bin ganz zufrieden. Die Magnete halten den Tankrucksack auch bei höheren Geschwindigkeiten auf meiner Fazer und es passt recht viel rein. Er hat so ein paar Plasteschnallen für den Lenkkopfgurt dran gehabt, diese habe ich entfernt/abgeschnitten. Ich habe dir mal paar Bilder in mein Album hier hochgeladen (auf dem einen Bild sieht man noch die aufgetrennten Schlaufen wo die Schnallen befestigt waren).
Wenn du den Tankrucksack ziemlich regelmäßig benutzen wirst, würde ich eventuell etwas mehr ausgeben und mal schauen, ob einer der Tankrücksäcke mit dem Quick-Lock passt. Damit muss man sich dann keine Gedanken wegen Kratzern etc. machen, dies bezahlt man dann aber eben auch mit über 100€ in der Größe des Carry.

Grüße
Markus
Filiale

Re: Tankrucksack

Beitrag von Filiale »

Ich kann DIr ebenfalls den Quick lock empfehlen. Schau mal im FZ1 Bereich nach, da gibt es Bilder und Erfahrungen anderer.
kzh-dranlasser

Re: Tankrucksack

Beitrag von kzh-dranlasser »

Danke für die Tipps.
Die Quicklock-Teile sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich fahr nicht so oft mit Tankrucksack.
Ich brauch den eigentlich nur für meine jährliche Alpentour (4 bis 5 Tage).
Deswegen reicht ein Magnetrucksack auch. Gegen Kratzer kann man ja ein Stofftuch unterlegen.

Für mich ist am wichtigsten, dass das Teil ca. 10 bis 12 Liter fassen muss und das Kartenfach muss groß genug sein.
Ich hab einen Satz Motorrad-Reisekarten vom Mayr-Verlag, die sind echt klasse, Maßstab 1:300000, und die sollten ins Kartenfach passen,
ohne sie knicken zu müssen.
Das Maß ist 17 x 26 cm.

Wenn die in den Held-Tankrucksack passen, dann werd ich mir den wohl zulegen.

Danke nochmal!
Uwe
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Tankrucksack

Beitrag von Franzmann »

Hallo,
ich kann dir das Quicklock-System von Held nur empfehlen.Wie Filiale es schon geschrieben hat, war ich das, der das im FZ1-Forum eingestellt hatte.
Der Vorteil ist der, dass du nie wieder Kratzer auf dem Tank hast,welches leider auch mit einem untergelegten Tuch nicht gänzlich zu vermeiden ist.
Filiale

Re: Tankrucksack

Beitrag von Filiale »

hüstel hüstel...da waren andere vor dir, ebenfalls mit bildern, ist aber auch egal, hauptsache wir haben geholfen...

hier

hier
BikerLE

Re: Tankrucksack

Beitrag von BikerLE »

kzh-dranlasser hat geschrieben:Das Maß ist 17 x 26 cm.
Das passt. Das Kartenfach des Carry ist etwa 23x29cm (an den Ecken etwas gerundet), ein A4-Blatt passt jedenfalls grad so rein. Das Handyfach wird dann allerdings überdeckt.
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Tankrucksack

Beitrag von Franzmann »

Filiale hat geschrieben:hüstel hüstel...da waren andere vor dir, ebenfalls mit bildern, ist aber auch egal, hauptsache wir haben geholfen...

hier

hier
Na,
dann erkälte dich mal nicht :)
Ich glaube aber, das ich der einzige war, der das Held Quicklock-System vorgestellt hatte.
Ist aber auch egal, man möchte ja nur helfen.
Antworten