Kennzeichenhalter

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Thom »

Wofür braucht man einen einstellbaren KZH? Montieren, auf den passenden Winkel zurechtbiegen und gut ist. Oder stellt ihr die nach Lust und Laune auf und ab? Und was ist mit den 30°? Das Kennzeichen darf nicht mehr wie 30° aus der Senkrechten hoch sein, darunter ist das kein Problem.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Hosndrega
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 8720
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: Ex(02-11)-FZS 1000 Bj.02 RN061 DPBMC
Wohnort: München-Süd
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Hosndrega »

ZZTom hat geschrieben:Wofür braucht man einen einstellbaren KZH?
Zum einfacheren Reifenausbau? :denk:
Gruß Ecki
Bild

Bild
OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Thom »

Meiner ist auch nicht einstellbar und das Rad kann ich auch so ausbauen.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
brutalix

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von brutalix »

Hi, der optionale Kennzeichenhalter von YAMAHA sieht gleich toll wie der originale Halter aus. Ich habe mir bei
www.ab-m.de/
ein stabiles kurzes Teil gekauft.
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Bause »

Der von Yamaha ist auch kurz. Das Zwischenstück kann man einfach weglassen.
Black is back!
Black Devil

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Black Devil »

Ist das Heck der FZ8 eingentlich gleich dem der FZ1? Ich meine, paßt der KZH der FZ1 auch an die FZ8. Meine Holde möchte eine FZ8 haben und einen KZH der FZ1 hätte ich noch hier rumliegen.
dasDirk

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von dasDirk »

Hallo an die Heckumbauer... ich bräuchte mal bitte den Lochabstand von den 4 Schrauben mit denen das Geraffel am Heck befestigt ist. Ich würde gern wieder das von Kellermann nehmen und da gibts noch nichts direkt. Auf Anfrage an Kellermann benötigen die das Maß und ich bin fern der Garage. Also falls jemand das abgebaute Originalteil, ein Zollstock und etwas Zeit übrig hat wäre es nett wenn die Maße mal gepostet werden.

THX voarb...
michasv

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von michasv »

Hi dasDirk,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :lol:

Gruß
Michael :hallo:
Dateianhänge
Lochmaße.jpg
Lochmaße.jpg (30.25 KiB) 3536 mal betrachtet
dasDirk

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von dasDirk »

wo hast du dass denn nur ausgegraben? vielen herzlichen dank. das wird mir sehr weiterhelfen. und hoffentlich traegt die kleene hinten dann bald mini ;-)
michasv

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von michasv »

...das Bild stammt von der Kellermann Homepage, spezifischer Halter der FZ1/Fazer. Für die Maße habe ich am Fahrzeug selber nachgemessen. Laut Anfrage sollte er auch an die Fazer8 passen. Habe dann jedoch meinen Basteltrieb nicht bremsen können und mir selber einen Kennzeichenhalter gebaut... :wink:
Die Maße haben sich bestätigt...

Gruß
Michael
dasDirk

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von dasDirk »

und wie sieht dein Ergebnis aus? oder hab ich das hier schon übersehen? danke fürs nachmessen...
michasv

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von michasv »

:hallo: ...hier mal ein Handy-Foto im noch nicht fertigen Zustand. Montiert habe ich davon noch keine Bilder, folgen aber noch...

Gruß
Michael
Dateianhänge
KH-proto.JPG
dasDirk

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von dasDirk »

sehr schick und gut an kellermann angelehnt... fehlt mir das handwerkliche geschick zu...
SGSamy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Apr 2011
Motorrad: Fazer FZ8
Wohnort: Vilsbiburg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von SGSamy »

Ich hab gestern den Zubehörkennzeichenhalter von Yamaha angeschraubt und gleich 3mal so lange gebraucht wie geplant. Nur Probleme mit dem Teil gehabt. Wahrscheinlich war ich nur zu doof. Glaub das mit meiner Schrauberkarriere wird nichts mehr. Neues Kennzeichen will ich mir aus kosmetischen Gründen noch holen, bis dahin fahre ich halt mit einem durchlöcherten schrägen Kennzeichen rum.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Woife82 »

Gibts hier schon wieder neue Erfahrungen?
Antworten