Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Der ganze Rest
Antworten
frettchen-vienna

Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von frettchen-vienna »

Fahre seit 2 Tagen eine FZ8 S. Die Hitzeentwicklung ist ja wirklich enorm. Der Rahmen wird so heiß, dass man sich ja daran glatt die Fingern verbrennen kann. Bin davor 4 Jahre eine FZ6 gefahren, wo es dieses Problem nicht gab. Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Bause »

Hmm, nachdem es in dem Bereich ja recht indentisch mit der FZ1 zugehen sollte könnten sich die FZ1 Fahrer evtl. mal dazu äußern.

An welcher Stelle meinst du denn genau?
Black is back!
mweber2

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von mweber2 »

Bause hat geschrieben:Hmm, nachdem es in dem Bereich ja recht indentisch mit der FZ1 zugehen sollte könnten sich die FZ1 Fahrer evtl. mal dazu äußern.

An welcher Stelle meinst du denn genau?
Die FZ1 wird am Rahmen wo die oberschenkel anliegen auch ziemlich warm, also um den motor herum, stört mich jetzt aber nicht so sehr (fahr ja nicht mit kurzen hosen ;) ), und siedend heiss wirds auch nicht.
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Tom06 »

Hilfe mein Motor wird auch immer ziemlich warm... Ich hab mir kürzlich an den Krümmern auch die Finger verbrannt ...

Mal im Ernst.... Irgendwohin muss die Wärem die der Motor ausstrahlt ja... bei der 6er war eben mehr Platz unter dem Tank...
aber Finger verbrennen ist etwas übertrieben denke ich...
Greetings...
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von dermicha »

steht das erste "F" nicht für "Fire"? :mrgreen:

Ich hab eine GT-Verkleidung dran und warm wird das schon ordentlich. Darunter gelangt hab ich noch nie, aber Finger verbrennen am Motor ist unter Garantie drin, insofern muss das wohl so sein, dass auch der Rahmen sich erwärmt. Nur wieviel ist da normal?
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Tom06 »

dermicha hat geschrieben:steht das erste "F" nicht für "Fire"? :mrgreen:

Ich hab eine GT-Verkleidung dran und warm wird das schon ordentlich. Darunter gelangt hab ich noch nie, aber Finger verbrennen am Motor ist unter Garantie drin, insofern muss das wohl so sein, dass auch der Rahmen sich erwärmt. Nur wieviel ist da normal?
Finger verbrennen am Rahmen hielt ich für übertrieben... am Motor ist das normal glaub ich
Greetings...
frettchen-vienna

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von frettchen-vienna »

Bause hat geschrieben:Hmm, nachdem es in dem Bereich ja recht indentisch mit der FZ1 zugehen sollte könnten sich die FZ1 Fahrer evtl. mal dazu äußern.

An welcher Stelle meinst du denn genau?
Der gesamte seitliche Rahmen. Selbst die Rohre, die den Sitz und das Heck tragen, werden noch ordentlich warm.
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Bause »

Habe bei meiner heute auch mal drauf geachtet - also warm wird der Rahmen schon, aber nicht richtig heiß, geschweige denn dass man sich die Finger dran verbrennen könnte....
Black is back!
frettchen-vienna

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von frettchen-vienna »

Bause hat geschrieben:Habe bei meiner heute auch mal drauf geachtet - also warm wird der Rahmen schon, aber nicht richtig heiß, geschweige denn dass man sich die Finger dran verbrennen könnte....
Könnte dann womöglich auch an meiner Verkleidung liegen, denn bei der Nackten, die ich Probe gefahren bin, ist mir das Problem auch nicht so aufgefallen ...
Benutzeravatar
Hidden
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jul 2008
Motorrad: FZ1 07'er Fazer
Wohnort: 30966 Hiddestorf/Hemmingen

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Hidden »

dermicha hat geschrieben:steht das erste "F" nicht für "Fire"? :mrgreen:

Ich hab eine GT-Verkleidung dran und warm wird das schon ordentlich.
Ich weiß nur das dein Lüfter ständich an is...tzttz :D :D


MfG
Tom06
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Aug 2010
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: bei Hanau

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Tom06 »

frettchen-vienna hat geschrieben:Könnte dann womöglich auch an meiner Verkleidung liegen, denn bei der Nackten, die ich Probe gefahren bin, ist mir das Problem auch nicht so aufgefallen ...
Was meinst du denn mit Verkleidung... das Stückchen Plastik obenrum hat sicher nicht soviel Einfluss auf den Hitzestau unter dem Tank...

Das Mopped hat einen Verbrennungsmotor... dieser erzeugt während des Betriebes etwas Wärme... diese muss irgendwo hin...
Also was liegt näher als alle umliegenden Teile zu erwärmen...

Fahr mal ne Ducati 796 Monster... Da bekommst Du die Oberschenkel schön rosa durchgebraten... :mrgreen:
Greetings...
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Hitzeentwicklung bei FZ8 S

Beitrag von Björn »

Hidden hat geschrieben:
dermicha hat geschrieben:steht das erste "F" nicht für "Fire"? :mrgreen:

Ich hab eine GT-Verkleidung dran und warm wird das schon ordentlich.
Ich weiß nur das dein Lüfter ständich an is...tzttz :D :D


MfG

Jetzt nicht mehr :lol:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Antworten