FZ8

Der ganze Rest
giftingxxx
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Aug 2008
Motorrad: Yamaha FZ1 Fazer Baujahr 2006
Wohnort: Wilhelmsthal

Zuwachs FZ8

Beitrag von giftingxxx »

Hallo Fazer-Gemeinde!

War grad mal auf der Yamaha-Seite und siehe da, die FZ8 Fazer ist "online"... :applaus:

http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... fazer8.jsp

Gruß Michael
kallewiersch9

Re: Zuwachs FZ8

Beitrag von kallewiersch9 »

Hab ich auch gerade entdeckt. Sieht richtig schick aus. Bin mal gespannt auf die ersten Testberichte und ich freue mich auf ne Probefahrt. Der Preis geht jedenfalls in Ordnung. Sie ist ja nur knapp 250€ teurer als sie S2 Fazer. Vielleicht habe ich dann ja schon mein Mopped für nächstes Jahr gefunden.
mweber2

Re: FZ8

Beitrag von mweber2 »

Jetzt is die neue FZ8 Online zu besichtigen, aber ich sehe da eigentlich eine FZ1 mit einem 800er motor stehen. So viel neues haben sie sich rein äusserlich nicht überlegt (was ja auch kein schaden sein muss). Eine echte neuheit wird dann nur der motor sein, auf die tests bin ich schon gespannt.
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... fazer8.jsp
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... es/fz8.jsp
Ich hoffe die links funktionieren

Grüße mweber2
Benutzeravatar
Hosndrega
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 8720
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: Ex(02-11)-FZS 1000 Bj.02 RN061 DPBMC
Wohnort: München-Süd
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs FZ8

Beitrag von Hosndrega »

kallewiersch9 hat geschrieben:Hab ich auch gerade entdeckt. Sieht richtig schick aus. Bin mal gespannt auf die ersten Testberichte und ich freue mich auf ne Probefahrt. Der Preis geht jedenfalls in Ordnung. Sie ist ja nur knapp 250€ teurer als sie S2 Fazer. Vielleicht habe ich dann ja schon mein Mopped für nächstes Jahr gefunden.

Ich hab's mal hier her verschoben.

Der Bereich "Ankündigungen" ist nur für Ankündigungen die das Forum betreffen.
Gruß Ecki
Bild

Bild
OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: FZ8

Beitrag von InTheY2K »

mweber2 hat geschrieben:Ich hoffe die links funktionieren
Ja, das tun sie auch ohne das url-Tag drumherum. Das braucht man nur, wenn man einen beliebigen Text klickbar machen will ;-)

Gruß
Sascha
mweber2

Re: FZ8

Beitrag von mweber2 »

InTheY2K hat geschrieben:
mweber2 hat geschrieben:Ich hoffe die links funktionieren
Ja, das tun sie auch ohne das url-Tag drumherum. Das braucht man nur, wenn man einen beliebigen Text klickbar machen will ;-)

Gruß
Sascha
Gecheckt! :mrgreen:
Fazer82

Re: FZ8

Beitrag von Fazer82 »

Hallo zusammen,

ich wollte mir dieses Jahr auch endlich wieder ein Motorrad zulegen. Eigentlich dachte ich an die FZ6 Fazer S2, aber jetzt wo ich die Fazer8 gesehen hab... :D und vorallem bei nur 250€ mehr. Da bin ich echt am überlegen, noch zuwarten, bis diese lieferbar ist... die S2 lohnt dann ja eigentlich gar nicht mehr. Hoffe nur, ich schaffe es noch so lange zu warten :|

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11267
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: FZ8

Beitrag von Fazernator »

Fazer82 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte mir dieses Jahr auch endlich wieder ein Motorrad zulegen. Eigentlich dachte ich an die FZ6 Fazer S2, aber jetzt wo ich die Fazer8 gesehen hab... :D und vorallem bei nur 250€ mehr. Da bin ich echt am überlegen, noch zuwarten, bis diese lieferbar ist... die S2 lohnt dann ja eigentlich gar nicht mehr. Hoffe nur, ich schaffe es noch so lange zu warten :|

Gruß
Björn
Na ja, ich denke nicht, daß das nur 250€ ausmacht, denn wenn die FZ6 im letzten Jahr auf dem Markt ist, sind da schon ordentliche Rabatte drin. Bei einer brandneuen FZ8 wird das Rabatt-Verhalten der Händler deutlich geringer ausfallen.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Zippo68
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mär 2010
Motorrad: FZ1 Fazer ABS
skype: zippo68
Wohnort: 83308 Trostberg, Eichenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: FZ8

Beitrag von Zippo68 »

Ich habe für meine Fraue gerade eine neue FZ6 Fazer ABS gekauft und bereue es nicht.
Wenn ich mir die Heckpartie der FZ8 ansehe muss ich mir echt den Würgereiz unterdrücken
Sehen die von Yamaha nicht, das die Kennzeichenhalterung einfach besch... aussieht????

Gibt es hier jemanden, dem das gefällt?
(Vielleicht liegts ja wirklich an mir)

Ich selber fahre eine 2007 FJR 1300 und da stimmt die Optik noch.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Wuerzi

Re: FZ8

Beitrag von Wuerzi »

Zippo68 hat geschrieben:Gibt es hier jemanden, dem das gefällt?
(Vielleicht liegts ja wirklich an mir)
Moin,

ich würde mal eher fragen, wer hat den orginal Kennzeichenhalter noch dran? :lol:
Ich hab mein Möp gleich umgebaut gekauft und auch bei der vorhergehenden, war es das erste was runtergeflogen ist. :lol:
Fazer82

Re: FZ8

Beitrag von Fazer82 »

Ich habe mal mit einem Yamaha-Händler gelabert. Er sagte auch, dass die Fazer8 erst im Juli/August rauskommt und dann bekommt er auch nicht viele. Wenn ich also eine wollte müsste ich die jetzt schon kaufen und das ohne Probe zu fahren oder sie überhaupt mal live gesehen zu haben... das ist mir dann doch zu blöd.
Er hat zwar gemeint, von den Daten und was man auf den Bildern sieht, ist die Fazer8 der FZ1 sehr ähnlich und hat mich dann ne FZ1 Fazer probefahren lassen (meine erste mit soviel Power, echt irre das Gerät :mrgreen: ). Aber ich will dann trotzdem erst sehen was ich kaufe, bevor ich es kaufe...

Ich werd mir wahrscheinlich erstmal eine günstige FZS 1000 holen und dann abwarten, wie die Fazer8 wird, um dann evtl. nächstes Jahr zuzuschlagen. Habe dann nur die Befürchtung, dass mir die 800ccm dann nicht mehr reichen :irre:
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: FZ8

Beitrag von Björn »

Nach dem was du schreibst, wäre der logische Schritt eigentlich, dir gleich eine FZ1 zu kaufen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: FZ8

Beitrag von Thom »

Es wird jetzt nicht der Megarun auf die FZ8 ausbrechen und der Händler schon bei Erscheinen alle verkauft haben. Ich würde mir am Ende der Saison kein neues Mopped kaufen. Und selbst wenn dein Händler alle los haben sollte, gibt es bestimmt noch Händler, die welche haben und die man fahren kann.
Ich denke, dass das Fahrverhalten ähnlich der FZ1 sein wird. Aber der Motor wird doch anders sein. Da der FZ1 untenrum schwachbrünstig sein soll (hörensagen), wird der 8er noch drehmomentschwächer sein und seine Leistung über Drehzahl holen. Wird wohl eher vergleichbar dem Motor der FZ6 sein mit etwas mehr Drehmoment von unten.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: FZ8

Beitrag von Björn »

Genauso denke ich mir das auch. Und bei den vielen offensichtlich von der FZ1 geerbten Teilen wird wohl das Leistungsgewicht dann nicht sehr überragend ausfallen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: FZ8

Beitrag von InTheY2K »

GodFlesh hat geschrieben:Genauso denke ich mir das auch. Und bei den vielen offensichtlich von der FZ1 geerbten Teilen wird wohl das Leistungsgewicht dann nicht sehr überragend ausfallen.
Laut diesem Artikel wiegt die FZ8 gerade mal fünf Kilogramm weniger als die FZ1... :-?
Antworten