SW Motech Gepäcksystem

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Nezurael
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Sep 2018
Motorrad: Yamaha fz8 fazer

SW Motech Gepäcksystem

Beitrag von Nezurael »

Hallo!

Ich bin seit letzter Woche im Besitz einer fazer und suche seitdem vergeblich nach passenden Koffersystemen.
Im Forum hab ich zwei Themen gefunden, aber meine Frage wurde nicht beantwortet..

Ich habe an meinem jetzigen Motorrad Givi Topcase und Givi monokey 46l Seitenkoffer drauf. Die will ich auch weiterhin benutzen (Ist hier auch ne Kostenfrage, da ich noch einiges mehr nachrüsten möchte)
Die Halterung von Givi selbst passt nicht, weil ich nicht die v35 Koffer habe.

Topcase sieht Givi unglaublich hässlich aus, also das alurack von SW motech. Jetzt will ich aber zusammen mit meinem Partner auch mal weiter weg und brauche meine Seitenkoffer.... ich habe allerdings einen verkürzten Kennzeichenhalter.
In einem anderen Thema (schon recht alt..) gab es das Problem auch schon, und wirklich festmontieren lässt sich das ohne das original Teil nicht oder? Muss ich es wirklich zurückbauen, dafür dass ich es einmal im Jahr benutze :(

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob nach Koffermontage nicht das Nummernschild verdeckt wird.

Hat jemand ähnliche Probleme und dafür ne Lösung?

Liebe Grüße
Christine
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
Beiträge: 3423
Registriert: Sa 1. Mai 2010
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2015
Wohnort: Wolfsburg

Re: SW Motech Gepäcksystem

Beitrag von Kerstin »

Hier sind relativ wenige FZ8 Fahrer. Es gab mal ein extra FZ8-Forum, aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch existiert....
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums, freaky, carneval, hanbeco, natal66, Fratil
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: SW Motech Gepäcksystem

Beitrag von Bierbledl »

Kerstin hat geschrieben:Hier sind relativ wenige FZ8 Fahrer. Es gab mal ein extra FZ8-Forum, aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch existiert....
Ist das nicht das vom PAE58? :kicher
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11253
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: SW Motech Gepäcksystem

Beitrag von Fazernator »

Bierbledl hat geschrieben: Ist das nicht das vom PAE58? :kicher
Ja ist das vom Ex-User hier.
Hier ist der FZ8 Bereich in der Tat sehr gering genutzt. Ganze 3 Threads, die dieses Jahr neu eröffnet wurden, sprechen eine eindeutige Sprache.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: SW Motech Gepäcksystem

Beitrag von dermicha »

Geht doch einfach davon aus, dass bei der Ähnlichkeit zwischen den Modellen auch die Probleme ähnlich sind. Ist der KZH gekürzt, dann ist die Querstrebe hinten unten zwischen den Trägern über dem Kennzeichen. Also Strebe umarbeiten und die Blinker in der Breite ans Kennzeichen ran.
Schau im FZ1 Bereich, da ist das alles schon mehrfach durchgekaut.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11253
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: SW Motech Gepäcksystem

Beitrag von Fazernator »

Kerstin hat geschrieben: Es gab mal ein extra FZ8-Forum, aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch existiert....
Ja das Forum ist aktiv, kann aber nicht sagen, wie frequentiert das ist.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Antworten