Auspuff Monatge

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Maxe0815
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015
Motorrad: Yamaha FZ8

Auspuff Monatge

Beitrag von Maxe0815 »

Hallo,

ich muss mich schonmal im vorhinein entschuldigen für die evtl. dummen Fragen.
Habe leider nicht soviel Ahnung von der Technik. Habe mir für meine 2011 FZ8 ein neuen Auspuff gekauft, Hurric Pro 2.
1. Bei der Demontage des orginal ESD war zwischen dem ESD und den Krümmerrohr so eine Art Schelle die über dem Krümmer und im ESD war. Sieht aus wie ein rundes Metallnetz in Gold.
Muss das Teil auch wieder verbaut werden beim neuen ESD ?
2. Beim orginal Auspuff ist ja ein Kat mit drin, soweit ich weiss ist dies beim Hurric Pro 2 nicht so. Das dieser aber eine EG-BE Erlaubnis hat, muss ich jetzt noch irgendetwas zusätzlich verbauen oder sonst irgendetwas machen ?

Wär super wenn mir da jemand helfen kann.

Danke
Benutzeravatar
Steff1
Beiträge: 630
Registriert: Sa 29. Mär 2014
Motorrad: FZ1-SA 07
Wohnort: Köln

Re: Auspuff Monatge

Beitrag von Steff1 »

Mach doch mal ein Foto von dem "Netz", dann kann man dir eventl. dabei helfen. Der Zusatzkat fällt bei eigentlich allen Zubehörtöpfen weg, für den einen oder anderen gibts den als Extra. Ansonsten müsste alles was gebraucht wird dabei sein.
Allerdings hätte es in bezug auf Leistung und Ohrenfreundlichkeit bessere Alternativen gegeben. Mit dem Hurric hätte ich pers. Sorgen vor einer Messung durch die Rennleitung.
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide
is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say". E. Snowden
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: AW: Auspuff Monatge

Beitrag von Ronny »

Er meint die Dichtung. Die Wird vermutlich entfallen, zumindest bei Bos. Es passt nur eine Variante, entweder mit, oder ohne.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Gruß
Ronny
Maxe0815
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff Monatge

Beitrag von Maxe0815 »

Na dann bin ich ja beruhigt ...
Danke
svlcht
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Okt 2019
Motorrad: Yamaha FZ8 RN25

Re: Auspuff Monatge

Beitrag von svlcht »

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen ob der Krümmer einer FZ06 ebenfalls an meine FZ08 passt, bzw hat jemand Pläne wo die maße draufstehen.
Anhand dessen sollte man das erkennen.

LG
Sven
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11253
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: Auspuff Monatge

Beitrag von Fazernator »

Ohne es tatsächlich zu wissen, denke ich nicht daß diese passt, da der FZ8 Motor von der FZ1 stammt und nicht von der FZ6.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Antworten