Fotoequipment transportieren.

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
boqopod
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Apr 2014
Motorrad: hoffentlich bald Fazer8 '12

Fotoequipment transportieren.

Beitrag von boqopod »

Hallo Fazerfahrer und -fahrerinnen!

Ich mache mir gerade gedanken, welche Lösung zum Transport von Fotoequipment ich einschlagen soll. Da ich das Fotofrafieren auf einem höheren Level betreibe, ist das Equipment auch umfangreicher.

Erst einmal die aktuellere Frage: "Normale Reiseausrüstung", in Form von einem Body und drei Linsen, Ersatzakkus, Akkuladegerät, Speicherkarten, Reisestativ und Filtern.
Wem es ein Begriff ist zur Größenvorstellung: 5D, 17-40; 50/1,4; 100/2,8; NANOMAX 230T; dieses Equipment habe ich bisher wunderbar ohne Probleme in einem Lowepro Flipside 300 untergebracht.
Eventuell würde sich noch ein Richtmikrofon (Rode NTG) zum bisschen Filmen dazugesellen.

Welchen Tankrucksack für Fotoequipment könnt ihr denn Empfehlen?


Die zweite und interessantere und eher in die Zukunft gerichtete Frage: "größeres Fotoequipment".
Habt ihr irgendwo Fotos gesehen, auf denen Fotografen größeres Equipment (Lichtstative, Blitzgeneratoren, Lichtformer, ...) transportieren?
zur größenvorstellung: das bin nicht ich, aber ich nutze ziemlich vergleichbares equipment wie auf diesem foto zu sehen.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 4461_o.jpg
und der blitzgenerator ist auch in koffergröße:
http://www.elinchrom.com/data/products/ ... 65335a.jpg
Oder habt ihr Erfahrung mit Peli-Case-Koffern am Motorrad?

hintergrund dieser frage ist ganz einfach: so wie ich mich kenne werde ich irgendwann sicherlich mit freunden in die alpen/sonstwo fahren wollen und "on location" fotos machen wollen.
da ich nicht mit dem auto fahren möchte, das ganze in reduzierter größe, motorradfreundlich verpackt bekommen und mit einer schönen tour verbinden.
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Fotoequipment transportieren.

Beitrag von FZ8muc »

Kenne mich in der Thematik zwar nicht besonders aus. Ich würde allerdings zumindest versuchen, dass empfindliche Gerät in einem Rucksack (so viel ich weiß, gibt es gepolsterte Rucksäcke mit einzelnen Fächern speziell für Foto Equip.) zu packen. Da ist das Ganze dann nochmal zusätzlich gegen Schläge und Erschütterungen gepolstert (durch deinen Körper).

Falls dir "größere Ausstattung" auch mehrere empfindliche Geräte haben sollte, wird es aber langsam schwierig...


Gruß
Bild
Benutzeravatar
Schnuffel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 16. Feb 2013
Motorrad: FZS 600 + 1000 Fazer, YZF R6

Re: Fotoequipment transportieren.

Beitrag von Schnuffel »

Touratech bietet spezielle Tankrucksäcke für Fotoausrüstungen an. :wink:
mkk2013
Beiträge: 474
Registriert: Mi 26. Jun 2013
Motorrad: ZX-10R

Re: Fotoequipment transportieren.

Beitrag von mkk2013 »

Ich benutze den gleichen Rucksack, mir reicht es.
Mit Beleuchtungs Equipment gibt es zumindest zwei Alternativen, Tankrucksack, Heckrucksack, Packtaschen und Top Case oder :D
Dateianhänge
fz1.jpg
:undweg
boqopod
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Apr 2014
Motorrad: hoffentlich bald Fazer8 '12

Re: Fotoequipment transportieren.

Beitrag von boqopod »

das heißt du trägst den rucksack bei der fahrt?
Benutzeravatar
teaman1810
Beiträge: 108
Registriert: Fr 17. Jul 2009
Motorrad: MT09 Tracer

Re: Fotoequipment transportieren.

Beitrag von teaman1810 »

Hast eine PN von mir.
Antworten