Unterdruckanschluss für Scottoiler

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Bandito
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Okt 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Rennrad: Scott Speedster S10

Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von Bandito »

Moinsen,
habe mir einen Scottoiler gegönnt. Wo genau befindet sich der benötigte Unterdruckschlauch? Bitte um genaue Erklärung, da ich von der Materie nicht so viel Ahnung habe.
Bevor hier ein Grande Malheur passiert. :wink:

Bandito
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von AndiFZ8 »

keine ahnung sorry aber wo baust denn den ein, ich hab ned mal platz für mein verbandszeug (ok aber ned viel)
Bandito
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Okt 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Rennrad: Scott Speedster S10

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von Bandito »

Werde schon eine Stelle finden. Nun muss ich aber vorher wissen, wie ich diese Unterdruckschläuche erkennen kann. Ein paar Bilder wären da hilfreich.
PeterM
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Jul 2013
Motorrad: Yamaha FZ6-N RJ07
Wohnort: Gräfenberg

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von PeterM »

Schau doch mal hier: https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 74tQAeG6Nw

Gruß Peter

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von MarkusS »

Hi Bandito,

magst du mal ein paar Bilder vom Einbau einstellen und berichten, wie die Ölerei funktioniert?
Ich hatte mal an einer kleinen Enduro einen Öler verbaut, aber immer Öl auf den Reifenflanken,
das fand ich nicht so lustig. Mich würde daher interessieren, wie sich das Öl bei der FZ8 verteilt,
wenn es davon fliegt.

Danke!

LG

Markus
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von AndiFZ8 »

Ich hatte einen auf der Bandit einfach am hinteren kettenrad anlegen dann drückts durch die Zentr.fugalkraft auf die Kette hat recht gut gfunkt wenn mal alles gut eingestellt is
PeterM
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Jul 2013
Motorrad: Yamaha FZ6-N RJ07
Wohnort: Gräfenberg

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von PeterM »

Kann ich bei meiner FZ6n auch bestätigen. Anfangs zwar eine größere sauerei veranstaltet, aber sobald alles richtig abgestimmt ist funktionierts wunderbar.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Bandito
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Okt 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Rennrad: Scott Speedster S10

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von Bandito »

Schau doch mal hier: https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 74tQAeG6Nw
Das Beispiel hatte ich auch schon entdeckt. Daraus geht aber für ein Laien nicht hervor wo der Unterdruckschlauch zu finden ist. :( Was muß alles abgebaut werden um den Schlauch zu erreichen? Doch bestimmt der Tank. Luftfilter ev. auch noch? Also, wer kann mir hilfreiche Tipps, Vllt. auch Bilder, geben?
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von Angelo »

Du mußt nur den Tank hochklappen, es sind 2 Unterdruckschlauch verbunden ( siehe Bild ). Bei eine Seite läßt du den Blindstopfen drin, bei den Scottoiler ist ein T-Stück dabei, da klebst du die offene Seite zu.
Dateianhänge
image.jpg
Bandito
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Okt 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Rennrad: Scott Speedster S10

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von Bandito »

@ Angelo
Sorry, Ich muß gestehen, deine Antwort verwirrt mich ein wenig. :shock: :?

In dieser Anleitung https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 74tQAeG6Nw

ist die Rede von 4 Schläuchen. Einer soll durchgeschnitten werden und das Scottoiler T-Stück soll eingesetzt werden. Das Teil auf deinem Bild, wo kann ich das finden?
Eine Seite vom T-Stück zukleben??? Warum?

Also, wenn möglich bitte noch mehr Tipps!! Bevor ich meinen Bock zerstöre. :roll:

Und, woran erkenne ich den benötigten Schlauch??
Ähhhh, 8) und das ganze eilt ein wenig, am 5.4 ist anbiken.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Unterdruckanschluss für Scottoiler

Beitrag von Angelo »

Es sind 4 Unterdruckschläuche und es sind je 2 Unterdruckschläuche mit dem was (Bild) ich gepostet habe verbunden.
Beim Scottoiler ist ein T-Stück dabei.
Entweder läßt du die Kupplung (Bild) an einem Schlauch dran und am anderen machst du das T-Stück dran und klebst die offene Seite vom T-Stück zu oder
Du baust das T-Stück zwischen Schlauch a+ b und läßt die Kupplung (Bild) weg.
Du brauchst gar nichts zerschneiden egal was du machst.
Antworten