Akrapovic in der Nähe von 33154

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Akrapovic in der Nähe von 33154

Beitrag von MarkusS »

Hi Jungs,

ist jemand zufällig mit dem Akrapovic Dämpfer an der FZ8 in der Nähe von 33154
stationiert? (zwischen Paderborn und Lippstadt)

Würde ich mir gerne mal im Vergleich mit dem Original-Dämpfer anhören.

LG

Markus
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Akrapovic in der Nähe von 33154

Beitrag von MarkusS »

Hi,

Weihnachten steht vor der Tür und so arg viele haben sich ja noch nicht gemeldet :).
Jetzt weiß das arme Christkind garnicht, was es mir bringen soll.

Kann einer von euch daher bitte den Unterschied mal beschreiben zwischen der Akrapovic und der Serien-Anlage?
(O.K., ist natürlich ziemlich schwierig ...)
Ist die Akrapovic VIEL lauter? Das wäre mir nämlich zu peinlich, aber so ein bißchen mehr sexy anhören könnte sich
die FZ8 schon ...

LG

Markus
pae58

Re: Akrapovic in der Nähe von 33154

Beitrag von pae58 »

Ne Brülltüte ist der Akra nicht. Habe zum Originaltopf aber leider keinen direkten Vergleich mehr im Ohr. Der war war nur die ersten 300 km dran und das ist jetzt schon über drei Jahre her ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
zella
Beiträge: 785
Registriert: Mi 27. Feb 2008
Motorrad: MT-10
Wohnort: 99826 Frankenroda
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic in der Nähe von 33154

Beitrag von zella »

Nicht viel lauter, aber sehr viel Maskuliener. Vor allem mit dem Zubehör-DB.Killer. :mrgreen:
Zumindest bei der FZ1.
Gruß Mario
held
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Apr 2012
Motorrad: Fazer 8
Wohnort: Hamburg

Re: Akrapovic in der Nähe von 33154

Beitrag von held »

Hallo Markus,

ich fahre den Akra mit Original DB-Eater. Die Lautstärke entspricht dem Original-Endtopf. Der Sound ist aber bassiger und "rotziger". Außerdem ist die Tüte nur ungefähr halb so schwer wie das Original und die leidige Drehmomentdelle ist Vergangenheit.

Gruß
Jörg
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Akrapovic in der Nähe von 33154

Beitrag von MarkusS »

Hallo zusammen,

danke für eure Beschreibungen!

Mal sehen, ob das Christkind auf Zack ist ...

LG und Frohe Weihnachten!

Markus
Antworten