Sitzbezug

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
FZ8Highbridge

Sitzbezug

Beitrag von FZ8Highbridge »

Hallo an alle,

habe gerade im Internet rumgestöbert und bin auf diese Sitzbezüge gestoßen. Was haltet Ihr davon? Bin am überlegen ob ich mir für meine FZ8 einen bestelle.
Dateianhänge
yfz8-team-fr1.jpg
yfz8-team-fr2.jpg
yfz8-team-fr3.jpg
yfz8-team-fr4.jpg
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Sitzbezug

Beitrag von AndiFZ8 »

schaut echt sau geil aus was kostet sowas? wo bestellt die? sind das nur überzüge die selber dran machen musst oder neue sitzbänke?
FZ8Highbridge

Re: Sitzbezug

Beitrag von FZ8Highbridge »

sind (nur) Überzüge. schaut auf der Anleitung aber ganz leicht aus. hab die hier http://www.luimoto.com/?p=285 gefunden
Dave84
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ 8 2011
Wohnort: Luckenwalde

Re: Sitzbezug

Beitrag von Dave84 »

Hat die jemand schon bestellt
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Sitzbezug

Beitrag von MarkusS »

FZ8Highbridge hat geschrieben:sind (nur) Überzüge. schaut auf der Anleitung aber ganz leicht aus. hab die hier http://www.luimoto.com/?p=285 gefunden
Hi,

sehr schöne Bezüge!

Aber Vorsicht: Wenn Profi-Handwerker etwas machen, schaut das immer ganz einfach aus :wink:
Ich habe mal versucht, eine Enduro-Sitzbank zu beziehen und bin kläglich gescheitert, obwohl ich
eigentlich recht geschickt bin.

LG

Markus
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sitzbezug

Beitrag von Perwin »

Hallo zusammen
In dem Video wird es sehr gut gezeigt. Aber wie Markus schon bemerkte ist es sicher nicht einfach. Und wenns schief geht :irre: dann steht man da, mit einer zerupften Sitzbank und dann ist "Feierabend Emma"
Yamaha fahren hält jung
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Sitzbezug

Beitrag von AndiFZ8 »

sieht schon gut und auch ned so schwer aus aber ich würd das ned bei meiner einzigen originalen sitzbank machen, vielleicht wenn man eine gerissene oder zerkratzte bekommt könnte man das versuchen...
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Sitzbezug

Beitrag von Angelo »

Bei den Preis würde ich es hier machen lassen :!:
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Sitzbezug

Beitrag von Alex2785 »

Kennt jemand ne Seite wo ich die Sitze aufpolstern kann und Neu Beziehen ! seit ich jetzt endlich die FZ8 hab will ich mir das auch mal genauer anschauen
Bild
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sitzbezug

Beitrag von Franzmann »

Im Fz1 Bereich ging das deutlich günstiger. War ein polnischer Anbieter,finde es aber gerade nicht mehr.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Jan 2006
Motorrad: BMW S1000XR
Wohnort: 40593 Düsseldorf

Re: Sitzbezug

Beitrag von Hermi »

Alex2785 hat geschrieben:Kennt jemand ne Seite wo ich die Sitze aufpolstern kann und Neu Beziehen ! seit ich jetzt endlich die FZ8 hab will ich mir das auch mal genauer anschauen
http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Re: Sitzbezug

Beitrag von GulDukat »

hallo,

hier eine gute und zuverlässige adresse, was die arbeit und den bundesweiten versand angeht.

http://www.schauland-kiel.de/motorrad-sitzbank.htm

ich würde immer nach einem sattler in der region schauen.meine sitzbank härter polstern und neu beziehen incl soziuspad und stickerei auf dem soziuspad für unter 100€.

also fragt mal rum,es lohnt sich.


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Sitzbezug

Beitrag von Angelo »

Wenn du keine Stickerei haben möchtest, kannst du zum ( Möbel) Polsterer hingehen der macht dir das auch :!:
Vince

Re: Sitzbezug

Beitrag von Vince »

Hallo,,
ich habe neue Bezüge von dem Internetanbieter Topsellerie. Ist aus einem der Nachbarländer. Bezüge sind in Ordnung von der Qualität. Nicht die beste, aber halten schon seit über 5000 km und machen noch keinne Zicken.
Da ich einen nicht so starken Tacker habe, um diese zu befestigen, bin ich zum Sattler gefahren. Der hat es mir für 15 Euro gemacht. Arbeitszeit waren 10-15 minuten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

PS: Bei TopSellerie kann man sich Sitzbezüge selber gestalten, oftmals gibt es aber schon schöne vorgefertigte (wie meinen) die dann unschlagbar günstig sind. Damals habe ich 45 € für beide Bezüge gezahlt.

Grüße

VInce
Monchichi
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Nov 2009
Motorrad: FZ 8 Fazer 2013, XT600 '86 TENERE
Wohnort: 29308 Winsen/Aller

Re: Sitzbezug

Beitrag von Monchichi »

So, ich habe mir die Bezüge bei Luimoto bestellt. Hat ca 3 Wochen nach Zahlungseingang über PayPal gedauert. Wenn ich richtig verstanden habe, schneidern sie die Teile erst bei Bestellung zusammen. Über den Orderstatus wurde man immer auf den neuesten Stand der Produktion gehalten. Bezogen hab ich sie dann selbst mit einen E- Tacker. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finds geil (passt auch Super zu meiner Kombi) und die 150€ allemal Wert.
Hier 2 Bilder!

Ach übrigens vielen Dank für den Tip FZ8Highbridge :blumen:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Antworten