Fußrasten

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Fußrasten

Beitrag von Angelo »

Wie bekomme ich vorne die Fußrasten ab, es ist nicht wie hinten mit einem Splint gesichert und wie bekomme ich die Halterung vom Schaltgestänge ab.
Bild
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Fußrasten

Beitrag von dermicha »

Bei der FZ1 ist am Gelenk der Fußraste eine Inbusschraube drin. Mit Sicherungslack befestigt, also großer Inbus und dann viel Kraft. Sieht hier genauso aus.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Fußrasten

Beitrag von Björn »

Mein Rat wäre das Rastengelenk mit der großen bösen Inbusschraube so zu lassen, wie es ist und stattdessen den kompletten Rastenträger zu demontieren. Die 6er Inbusschrauben bekommste locker ab und dann kommste gut klar :)


Dieser Beitrag wurde aufm Tablett serviert ;)
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Bussi
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Mai 2012
Motorrad: FZ8 FAZER

Re: Fußrasten

Beitrag von Bussi »

Am Gelenk muss aufgebohrt werden.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Fußrasten

Beitrag von Angelo »

Bussi hat geschrieben:Am Gelenk muss aufgebohrt werden.
Wie befestige ich das danach am besten, mit einem Bolzen wie hinten oder gibt es was anderes. Möchte eloxieren bzw Pulverbeschichten lassen.
pae58

Re: Fußrasten

Beitrag von pae58 »

Bei den LSL-Austauschfußrasten sind Schrauben und selbstsichernde Muttern dabei.
Also: Auf zum Baumarkt :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

Was habt ihr so für zubehör Fussrassten drauf. Bin mir eben auch am überlegen. lg :D
Benutzeravatar
Hannesfzerfurt
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Mär 2012
Motorrad: FZ 1-N
Wohnort: Erfurt

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannesfzerfurt »

ich hab die :)
Dateianhänge
316.JPG
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannington »

Hab die gilles-tooling dran
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Fußrasten

Beitrag von Angelo »

Ich habe erstmal die Fußrasten matt schwarz pulverbeschichten lassen, vorne hole ich mir dann im Sommer neue Rasten aber nur mit ABE in schwarz.
@Hannesfzerfurt: Von welche Hersteller sind die?
Benutzeravatar
Hannesfzerfurt
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Mär 2012
Motorrad: FZ 1-N
Wohnort: Erfurt

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannesfzerfurt »

Sry da muss ich passen. Hab die Rasten von einem Forenmitglied gekauft. Keine ahnung welcher Hersteller. Hab die Rasten in der Form aber auch noch nirgends gesehen
Stalloni
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013
Motorrad: FZ1
Wohnort: Fulda

Re: Fußrasten

Beitrag von Stalloni »

Was hat das beschichten gekostet Angelo?
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Fußrasten

Beitrag von Angelo »

Stalloni hat geschrieben:Was hat das beschichten gekostet Angelo?
Ich habe 10€ für alle 4 bezahlt , habe die Fußrasten aber vorher behandelt (Rohrreiniger), da ich sie vorher eloxieren lassen wollte und derjenige sich nicht mehr gemeldet hat.
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

Was meint ihr reicht nur die Rasten zu wechseln oder müsste man schon die Rasteranlage komplet machen? Was ich noch gesehen habe, währe das wen man nur die Rasten nimmt auch noch Gelenke mit höhen Verstellbarkeit dazunehmen könnte.
Ist natürlich auch ne Preis Sache .... lg
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Fußrasten

Beitrag von Fiftybusty »

ich hab mir da auch schon gedanken gemacht... schöne rasten mit gelenk kommt man auch auf nen 100er... und ne gute rasten anlage bekommt man ab 450... eigentlich kann man auch in die vollen gehen und gleich eine anlage kaufen zb die von light tech sind sehr geil...
Antworten