Sturzpads (v.a. Schwinge und Gabel)

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Sturzpads (v.a. Schwinge und Gabel)

Beitrag von FZ8muc »

Servus,

da ein Kollege von mir letzte Woche in den Dolomiten seine Sturzpads getestet hat (klassischer Rutscher auf Asphalt), haben sich vor allem die Protektoren an der Gabel bewährt.

Ich hab bei mir nur die normalen Sturzpads am Motorblock montiert. Hab jetzt mal etwas im Internet gestöbert, aber bin auf der Suche nach Gabelprotektoren für die FZ8 nicht fündig geworden. Liegt es daran, dass die FZ8 vorne keine Hohlachse hat und die Pads deswegen nicht montiert werden können?

Hat hier jemand eine alternative Lösung verbaut? Evtl. sogar mit einer anderen Achse? Bringen Schwingenprotektoren was, oder setzt vorher eh alles andere auf?


Gruß
Bild
Antworten