Lenkerumbau

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Servus

Habe bei powerparts-hinz.de die 32mm gefunden AZ432. Hier der Link
http://www.powerparts-hinz.de/produkte/ ... PHRZLKR011
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Unten sind noch die mit 24mm auch AZ405B. Steht aber nur FZ6 dabei aber sollte ja auch gehen.
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Hast du bei dir unter den Risern eigentlich die silbernen Alu Scheiben mit montiert?


Ach guck was ich rausgefunden hab... Die 405er sind nur riser zum setzen auf die original riser zb bei fz6...
Dateianhänge
image.jpg
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Aaaaaaaber wenn man im rizoma Gutachten ganz nach unten scrollen sieht man auch was welche riser sind...

Diese 432 sind definitiv die kurzen riser für direkt auf die gabelbrücke nur kaufen kannst du sie nirgends :irre:
Abgefahren.... :lol:
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Servus

Du die Alu-Scheiben habe ich nicht montiert. Dafür habe ich die Gummiunterlegscheiben vom original genommen da passten die Rizer genau rein.
Zu den rizern 32mm also die 432 die sind doch bei Powerparts-hinz zu kaufen.
http://www.powerparts-hinz.de/produkte/ ... PHRZLKR011
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Ah okay Die riser habe ich nicht gefunden bei Hinz....

Nochmal zu den Alu Scheiben ... Ich hab sie montiert ... Spannen dienernder sonst nicht direkt auf dem Gummiring so wie du das gemacht hast???
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lenkerumbau

Beitrag von FZ8ER »

Bert1981 hat geschrieben:Servus Fiftybusty

Ich habe den Lenker auch so montiert wie du. Mir passt er aber so weil der ist bei mir sowieso weniger stark gekröpft.
Gemessen habe ich ihn auch noch mal meinen MA010, er ist ca. 745mm breit. Rizoma gibt den mit 756 glaube ich an. Alo kommt die Angabe ca. hin.

Viel spaß mit deinem Lenker.
Also ich bin begeistert.

:hallo: ,
ich möchte auch den MA010 montieren, muss dazu irgendwas an den Leitungen verändert werden? :hallo:
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

du wirst auf jeden fall die maske vorne lösen müssen und die rechte leitung für killswitch und anlasser knopf nach rechts holen müssen... dann solltest du noch rechts an einem plastik teil der maske (wie schon hier vorher in einem beitrag beschrieben) eine aussparung mit einer feile oder einem dremel fertigen damit die leitung der bremse etwas mehr platz hat und nicht scheuert... der rest hat bei mir eigentlich ganz gut gepasst....
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

@ bert

also den 432er riser gibt es nicht mehr habe ich eben erfahren... rizoma hat schon letztes jahr die produktion eingestell... somit gibt es an risern für direkt auf die brücke wie bei fz8 und co. nur die 402 und 403 also 42 und 60mm....
Bizzy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bizzy »

Hallo,

irgendwie seh ich gard nicht mehr durch :P
Wenn ich ein Lenker nehme mit 22mm Durchmesser dann passt der doch mit dem orginal Riser oder ?
Kennt zufällig einer die Maße des orginal Lenkers ? Habe leider gar keine Ahnung davon und bin mir nicht sicher welche Kröpfung ich nehmen soll, 15cm oder 8cm ?

Bedank mich schonmal für ne Antwort
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Ja ein 22 mm Lenker passt in die original riser....
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Woife82 »

So nochmal zum Thema Lenker.
Hab Heute mal beim Fahren bischen rumprobiert. Beim org. Lenker muss ich immer meine Handgelenke so abknicken um den Lenker an den org. Griffen zu halten. Wenn ich jetzt da anpacke wo die Lenkerenden sind dann ist es deutlich angenehmer und lässt sich auch leichter lenken finde ich.
Reicht da dann ein 720er Lenker? Der org. hat ja 695 oder wie? ist das dann von Ende zu Ende (inkl Lenkerenden oder ohne?)
Der org Lenker hat 22 Durchmesser? D.H. wenn der neue auch 22 hat dann braucht man keine neuen Riser oder wie?
Seh ich das richtig das die "Amaturen" links und rechts ein Teil sind? Da sind ja die Spiegelhalter usw auch dran. Wenn man dann z.B. Lenkerendenspiegel nimmt dann bleibt ja die Spiegelhalterung immer noch am Bike oder?
Was hat es mit den Nippeln zutun von denen man weiter vorne im Thread liest?
Die Griffe kann man normal ja übernehmen denk ich mal oder später immer noch tauschen wenns wär.
Sorry für die Anfängerfragen aber hab noch nie nen Lenker getauscht oder so. Bin schon froh das ich den Auspuff und Luftfilter usw hinbekommen habe :D

Hier schreiben sie ja was von nem LSL Lenker der 40mm länger ist. Was ist denn das dann für einer? Andere Riser haben die ja auch wie man auf dem Bild sieht.
Test: Yamaha FZ8 Tuning gegen Serie - Vergleichstest - MOTORRAD
mweber2

Re: Lenkerumbau

Beitrag von mweber2 »

Woife82 hat geschrieben:So nochmal zum Thema Lenker.
Hab Heute mal beim Fahren bischen rumprobiert. Beim org. Lenker muss ich immer meine Handgelenke so abknicken um den Lenker an den org. Griffen zu halten. Wenn ich jetzt da anpacke wo die Lenkerenden sind dann ist es deutlich angenehmer und lässt sich auch leichter lenken finde ich.
Reicht da dann ein 720er Lenker?

Ob der reicht, kann dir hier wahrscheinlich nicht beantwortet werden, vielleicht kannst bei einem Händler verscheidene Lenker an den originalen halten zum Probieren.
Woife82 hat geschrieben: Der org Lenker hat 22 Durchmesser? D.H. wenn der neue auch 22 hat dann braucht man keine neuen Riser oder wie?
Das sollte so funktionieren.
Woife82 hat geschrieben:Seh ich das richtig das die "Amaturen" links und rechts ein Teil sind? Da sind ja die Spiegelhalter usw auch dran. Wenn man dann z.B. Lenkerendenspiegel nimmt dann bleibt ja die Spiegelhalterung immer noch am Bike oder?
Wenn das nur ein Teil ist links und rechts, dann wird das auch so bleiben.
Woife82 hat geschrieben:Was hat es mit den Nippeln zutun von denen man weiter vorne im Thread liest?
An den Armaturen sind kleine Nippel, die in gebohrte Löcher am Originallenker reinsitzen. Wenn du den Lenker wechselst, kannst du entweder entsprechende Löcher bohren, oder du schleifst diese Nippel etwas ab und montierst die Armaturen so.
Woife82 hat geschrieben:Die Griffe kann man normal ja übernehmen denk ich mal oder später immer noch tauschen wenns wär.
Sofern du den selben Lenkerdurchmesser verwendest, kannst du das machen.
Woife82 hat geschrieben:Sorry für die Anfängerfragen aber hab noch nie nen Lenker getauscht oder so. Bin schon froh das ich den Auspuff und Luftfilter usw hinbekommen habe :D
Kein Problem ;) .
Woife82 hat geschrieben:Hier schreiben sie ja was von nem LSL Lenker der 40mm länger ist. Was ist denn das dann für einer? Andere Riser haben die ja auch wie man auf dem Bild sieht.
Test: Yamaha FZ8 Tuning gegen Serie - Vergleichstest - MOTORRAD
Das muss dir jemand anderes beantworten, vielleicht stellst einen Link rein zu dem Test.
newedition24
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2013
Motorrad: Fazer 8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von newedition24 »

Ich war so frei

http://www.motorradonline.de/vergleichs ... rie/442202

Ich denke mal es ist der LSL XN1 - der hat 740mm.
Woife82 hat geschrieben:Hier schreiben sie ja was von nem LSL Lenker der 40mm länger ist. Was ist denn das dann für einer? Andere Riser haben die ja auch wie man auf dem Bild sieht.
Test: Yamaha FZ8 Tuning gegen Serie - Vergleichstest - MOTORRAD
Ghostrider66

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Ghostrider66 »

Hallo zusammen,

ich habe mir nun den ABM Streetbike Lenker 0239 Alu 22 mm anthrazit mit den Kellermann Lenkergewichte Classic V200 A (schwarz) montiert. Der Lenker hat die Maße:
a = 742 mm
b = 84 mm
c = 79 mm.

Dieses Lenkermaß ist das Maximum um die original Züge zu verwenden.

Mit dem Lenker ist Mann, auch Frau, leicht nach vorn geneigt. Etwas sportlichere Haltung. Vom Handling einfach super.
Kann ich nur empfehlen.
Mit einer 15% Aktion bei Polo habe ich für Lenker & Gewichte nur ca. 59,--€ gezahlt. Ach ja, eine ABE und Teilegutachten lag auch noch bei.
Antworten