Lenkerumbau

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Servus

Du den Lenker habe ich bei Polo bestellt. Best-Nr. 50180410061
Da stehten auch die falschen angaben drin 720x20, Polo halt. Aber der hat wie du sagst 756mm, das habe ich auch falsch geschaut weil ich habe den M008 auch schon daheim aber der war mir zu hoch.
Ich messe heute noch mal nach, falls es doch anderes ist melde ich mich noch mal.

Gruß Bert.
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

okay mess ruhig mal aber ich habe mir jetzt eh schon den m005 bestellt...

laut dem shop wo ich nun bestellt habe sind die rizoma angaben teilweise falsch... also weiss wohl keiner so genau die maße... der m005 soll laut rizoma ja 30mm hoch sein... der typ aus dem shop meinte egal wie du ihn drehst und wendest ist er nie 30mm hoch , sie geben ihn mit 89mm höhe an... mir ist das vom prinzip auch egal mir geht es darum nur ein wenig breiter zu werden als original aber nicht zu breit... wenn der m010 756mm hat ist das mir denke ich schon zu breit.... ich will nur einen hauch breiter und einen hauch flacher.

hoffe das ich genau das erreiche mit dem m005 wenn nicht werd ich ihn zurück geben und den m010 versuchen
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Alex2785 »

Fiftybusty hat geschrieben:okay mess ruhig mal aber ich habe mir jetzt eh schon den m005 bestellt...

laut dem shop wo ich nun bestellt habe sind die rizoma angaben teilweise falsch... also weiss wohl keiner so genau die maße... der m005 soll laut rizoma ja 30mm hoch sein... der typ aus dem shop meinte egal wie du ihn drehst und wendest ist er nie 30mm hoch , sie geben ihn mit 89mm höhe an... mir ist das vom prinzip auch egal mir geht es darum nur ein wenig breiter zu werden als original aber nicht zu breit... wenn der m010 756mm hat ist das mir denke ich schon zu breit.... ich will nur einen hauch breiter und einen hauch flacher.

hoffe das ich genau das erreiche mit dem m005 wenn nicht werd ich ihn zurück geben und den m010 versuchen


Hy also hast den Rizoma MA005B und die 42 mm Raiser bestellt ??

Kannste dann auch Bitte paar Bilder machen :D

Bin auch am überlegen ob ichs dann mach. So wies jetzt ist wäre es eigentlich doch OK den Originalen zu lassen. Bin aber wegen dem blöden Wetter nur am WE zum Fahren gekommen. hab jetzt seit Kauf nur 150 km drauf :lol:

Wenn ich mal ne längere Zeit mit gefahren bin dann sehe ich ja ob sich ein Tausch lohnt auf einen breiteren Lenker nicht nur Optisch.

Danke.

Finde jetzt alles ganz schnell zu wechseln für übertrieben den ich muss erst mal sehen wie ich mich auf dem Bike entwickle. Aber sonst bin ich sehr zufrieden hab meine Entscheidung nicht bereut die FZ8 zu kaufen. Das schlechte Wetter hindert einen zu fahren :( :cry:
Bild
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

ja sobald ich zeit habe die sachen zu montieren stell ich ein paar bilder ein....
purehektik
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mai 2011
Motorrad: XJ6

Re: Lenkerumbau

Beitrag von purehektik »

Ich lese hier leider immer nur von der Naked :(

Krieg ich nen standard 720er Street-Bike Lenker an eine FAZER ohne die Verkleidung beim lenken zu touchieren?
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

@ Bert
Noch ne frage wie rum hast du die riser verbaut je nachdem wie man sie dreht kommt man ja 5 mm näher oder weiter zum lenkkopflager...

Hab gerade meine Zeug montiert , mit dem langen Stück vom riser zu mir zeigend also näher zu mir den Lenker... Weiß noch nicht ob ich so lassen werde....

UND NOCH WAS
Habe noch einen zweiten schwarzen rizoma m005b hier liegen war nur kurz zum testen bei nem Kumpel dran, weder Kratzer noch Löcher gebohrt oder sonst was... Absolut neu wie gerade ausgepackt... Mit original Verpackung Gutachten ect...
Ist für 80€ inkl. Versand zu verkaufen...
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Servus Fiftybusty

Ich habe den Lenker auch so montiert wie du. Mir passt er aber so weil der ist bei mir sowieso weniger stark gekröpft.
Gemessen habe ich ihn auch noch mal meinen MA010, er ist ca. 745mm breit. Rizoma gibt den mit 756 glaube ich an. Alo kommt die Angabe ca. hin.

Viel spaß mit deinem Lenker.
Also ich bin begeistert.
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Würdest du sagen du bist jetzt flacher verglichen mit dem original Lenker? Die 42er riser sind ja höher als die originalen...
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Ich würde schon sagen das der jetzt flacher ist, auch wenn die rizer höher sind und der Winker ist ja auch anders. Ich meine die Kröpfung zum Körper hin.
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Was mich verwundert...
Bei rizoma auf der Homepage und auch in allem online Shops die ich bis jetzt durchsucht habe gibt es nur die 60mm und die 42mm riser. Wenn man sich aber mal das Gutachten ansieht welches man zb auch auf der rizoma Seite Laden kann gibt es noch zwei andere riser für die freigebe der fz8... Az405 und az432 die einen Höhe von 24 und 32 mm haben...
Warum kann man die aber weder im Shop noch im aktuellen Katalog von rizoma finden?,.,.
So könnte man nämlich noch flacher werden....
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Hallo

Die Riser die du meinst sind eigentlicht erhöhungen für die Orignalen Rizer. die haben unten eine Rundung von 22mm. So das sie in die Original rizer von Yamaha passen.
Gib mal bei google Rizoma AZ 405 und dann nur Bilder da sieht man es genau.

Gruß Bert. :wink:
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Aber gib mal az432 ein da kommen normale riser die sehr kurz sind... Auch auf der rizoma Page kannst du wenn du auf Universal teile gehst und riser wählst zwar im Text nur die 402 und 403 sehen aber es ist ein Bild welches man anklicken kann von diesen ganz flachen danei
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

Guck'st du
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Servus Fiftybusty

Da hast du allerdings recht, Die gibt es echt. Schauen ja auch garn nicht mal so schlecht aus. Aber die gibt es nicht mal mehr in ihren Katalog, vielleicht sind das Auslaufmodele oder so.
Naja mir passen die 42mm Rizer jedenfalls.

Gruß Bert
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

es ist auf jeden fall sehr merkwürdig... wie auch immer ich bin auch zufrieden so wie es ist... obwohl ich mir auch vorstellen könnte nich weiter vorne runter zu kommen um sportlicher zu sitzen...
Antworten