Lenkerumbau

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Lenkerumbau

Beitrag von Gozi »

Hallo Gemeinde

ich möchte mir >>diesen<< Lenker kaufen. Der hat eine Länge von 820 mm. Weiss jemand, ob das bei dieser Breite noch mit den Zügen passt?

Oder weiss jemand, wie breit ein Zubehörlenker maximal sein darf, damit die Züge noch passen?

Gozi
Benutzeravatar
Bause
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Aug 2010
Motorrad: FZ8 naked/black
Wohnort: Weibersbrunn

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bause »

Der wird ziemlich sicher nicht passen.

Ich habe den Rizoma dran (nicht konisch) mit 72,5cm - und der passt gerade so mit Ach und Krach.
Black is back!
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Gozi »

Hi

und der Rizoma ist mir zu schmal, da ich Platzprobleme mir den Rizoma-Lenkerendenspiegel habe. Dann muss ich mal schauen, ob ich die Züge irgendwie verlängert bekomme. :o

Gozi
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Woife82 »

Mir kommts auch immer so vor als wär mir meiner org. Lenker zu schmal da mir da die Handgelenke etwas weh tun und ich gern etwas breiter greifen würde.
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Gozi »

Woife82 hat geschrieben:Mir kommts auch immer so vor als wär mir meiner org. Lenker zu schmal da mir da die Handgelenke etwas weh tun und ich gern etwas breiter greifen würde.
Das liegt aber eher an der nicht ganz opimalen Kröpfung der Lenkerenden. Die Zubehörlenker sind meistens etwas mehr gekröpft, wodurch die Hände eine bessere Auflage haben.

Gozi
Warthöfer

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Warthöfer »

Hallo will mich doch ertmal kurz vorstellen Ich bin Achim 28Jahre und seit September auch besitzer einer FZ8
Habe hier immer tüchtig Gelesen und denke jetzt sollte ich mal zu den Aktiven wechseln

Das Thema mit dem Lenker hatte ich auch aber im gegensatz zu den meinungen hier im Forum Passte mit ein
bischen geschick und ohne gravierende änderungen ein Magura X-line mit einer breite von 805mm
Seile und leitungen habe ich einfach etwas weiter nach aussen geholt (instrumententräger gelöst Seil etwas weiter nach rechts und Leitung und Kabel nach Links) evt hilft dir das Mfg
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Gozi »

Hallo Achim

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Könntest du hier mal einen Link für den Magura-Lenker einstellen? Ich war schon mal auf der Magura_Seite, hab da aber nur die konifizierten mit 28mm an den Klemmböcken gefunden.

Gozi
Warthöfer

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Warthöfer »

So einen habe ich auch 28,5auf22,5mm Lenker und böcke habe ich auf
http://www.motomike.eu gefunden( hoffe ich darf das so schreiben) einfach oben links Magura eingeben
und dann kommt der mfg

Ich wollt gerade mal ein Bild hier reinsetzen bin aber in diesem bereich etwas
untalentiert sorry :mrgreen:
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13575
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

Beitrag von InTheY2K »

Warthöfer hat geschrieben:Ich wollt gerade mal ein Bild hier reinsetzen bin aber in diesem bereich etwas untalentiert sorry :mrgreen:
http://fazerforum.info/viewtopic.php?f=8&t=18792
Warthöfer

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Warthöfer »

Vielen Dank
Dateianhänge
Lenker umbau.jpg
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Gozi »

@Achim

danke für das Foto. Konntest du schon Eindrücke erfahren? Welche Unterschiede gibt es zum Original?


Gozi
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Lenkerumbau

Beitrag von FZ8muc »

Der is ja doch ein gutes Stück breiter, als der normale. Da gibts echt keine Probleme mit der Schlauchlänge bei vollem Lenkeinschlag?

Gruß
Bild
Warthöfer

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Warthöfer »

Hallo zusammen ich konnte bisher Leider nicht wirklich viel damit fahren dementsprechend kann ich noch kein korrektes urteil
darüber abgeben wie das Fahren nach dem Umbau ist, die nächsten Tage werden darüber Aufschluss geben dann werde ich meinen persönlichen eindruck mitteilen.
Wie gesagt es gab Probleme mit der Länge der Züge habe sie verlegt und jetzt passt es wunderbar, ist natürlich nicht mehr ganz so viel Luft aber vollkommen ausreichend
:D
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Gozi »

Du hast also die Züge ausgehangen und einfach anders verlegt?

Gozi
Warthöfer

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Warthöfer »

Moin
Ja so in der Art Kupplungszug gelöst und umgelegt das gleiche mit den Elektrischen Leitungen (Blinker/Bremslicht),
Bremsschlauch habe ich auch umgelegt und die Verkleidung wo der Schlauch neben der Lambe lang führt etwas mit dem Dremel augeweitet
zur sicherheit damit es sich da keine Scheuerstellen ergeben können.
werde noch mal versuchen ein Detailbild zu machen um es besser ersichtlich zu machen,Und nu auf den Bock und los!
:mrgreen: Schönen Tag noch
Antworten