Kühlerabdeckung

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
MarcoPolo

Kühlerabdeckung

Beitrag von MarcoPolo »

Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch. Da die 8er ja keinen originalen Kühlerschutz besitzt und die Zubehörteile nicht das sind was ich mir vorstelle wollte ich euch mal fragen ob der originale Kühlerschutz der FZ1 auch passt?

Ich finde diesen sehr dezent und aufgrund der gedrehten Lamellen sollte der Kühler vor jedem Steinchen geschützt sein. Hat die FZ1 nicht sogar den selben Kühler?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Moorvieh »

Ich kann dir die Abdeckung von Romatech empfehlen. Passt super und sieht auch noch gut aus. (Pulverbeschichtet Mattschwarz)
Ich glaube die Form / Größe der FZ1 ist eine andere.

Edit: Sicher bin ich mir nicht.

Gruß Philip
Barkas1

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Barkas1 »

Kann mich nur anschliessen. Hab die von Romatech montiert, passt super, sieht gut aus. FZ1 hat eine andere Größe m.E.

Gruß

Olaf
pae58

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von pae58 »

Barkas1 hat geschrieben:Kann mich nur anschliessen. Hab die von Romatech montiert, passt super, sieht gut aus. FZ1 hat eine andere Größe m.E.

Gruß

Olaf
Das ist doch aber nur diese Blechplatte für vorne ohne seitliche Abdeckungen, oder?

Gruß aus Seevetal,
Axel
dasDirk

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von dasDirk »

War am Samstag mal im Laden schauen ob meine Schwarze schon gekommen ist... und diese 3,50€ für die Kühlerabdeckung ala FZ1 hätte Yamaha doch wirklich noch mit ausgeben können... rein optisch könnten die der FZ1 passen... na mal sehen obs die Werkstatt mal für mich testet und wenns paßt was der Spaß dann kostet...
Barkas1

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Barkas1 »

pae58 hat geschrieben:
Barkas1 hat geschrieben:Kann mich nur anschliessen. Hab die von Romatech montiert, passt super, sieht gut aus. FZ1 hat eine andere Größe m.E.

Gruß

Olaf
Das ist doch aber nur diese Blechplatte für vorne ohne seitliche Abdeckungen, oder?

Gruß aus Seevetal,
Axel

Ja, diese. Sollten aber für die Frontalsteinschläge einen guten Schutz leisten.


Gruß

Olaf
MarcoPolo

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von MarcoPolo »

mich spricht die Original halt weil die Lamellen ja nach oben zeigen.

Somit sollte es unmöglich sein das da auch nur ein Steinchen den Weg zum Kühler findet.

Bei den Zubehörteilen sind ja halt nur diese Schlitze drin und daher kann durch die Schlitze der Stein durchkommen.

Ich weiss das klingt nen bisschen Kleinkackerich :klugscheiss: aber ich finde den halt auch sehr ansprechend den Originalen.

Wenn du da was rausfinden würdest kannst ja mal Nachricht bringen dasDirk.

Gruß Marco

PS: Mir gehts nicht um die seitliche Verkleidung sonder wirklich rein um dieses Plastikteil was ich vor den Kühler schraub.
Dom.O

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Dom.O »

Der Kühler ist identisch mit dem der FZ 1. Also kann man die Orginal FZ 1 Seitenteile und den Kühlerschutz ohne weiteres anbauen.
Sieht dann einfach bulliger aus und Schützt besser.
dasDirk

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von dasDirk »

Die seitlichen Blenden passen, eine Kühlerabdeckung der FZ1 hab ich gestern beim Gebrauchteilehändler erstanden. Werde heute mal in die Garage fahren und schauen ob sie passt.


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Moorvieh »

Wo hast die Blenden her und was hast du bezahlt? Wäre cool wenn du noch ein Bild von der Seite machen könntest.
BikerLE

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von BikerLE »

Ich habe auch die Abdeckung von Romatech und kann sie ebenfalls empfehlen. Damals gab es nur die Variante Alu silber Pulverbeschichtet, falls jemand diese gern etwas preiswerter haben möchte, würde ich sie abgeben und mir anschließend die schwarze Variante holen.
Haben die seitlichen Blenden eigentlich außer Optik noch andere Funktionen?
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Jojo82 »

Ich glaub hier meinen Alle diese Eckschützer am Kühler und nicht diese Alu Kühlergitter. aber die Teile sind Schick und gelackt bestimmt n knaller am Bike..... Mich würde ja interesieren ob die auch an meine Fazer8 passen....
dasDirk

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von dasDirk »

frag nicht... 92€ das Stück... habs sie dann bei biketeile wenig gebraucht für 40€ gefunden, hatte die anderen aber schon dran... das original Kühlergitter hab ich für 25 Taler bekommen und es passt wunderbar
pae58

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von pae58 »

dasDirk hat geschrieben:... das original Kühlergitter hab ich für 25 Taler bekommen und es passt wunderbar
Gut zu wissen - dann werde ich auch mal nach so 'nem Ding suchen. Die Fazer-Ecken hab' ich gebraucht für 20 Euro bei ebay geschossen. Muss nur noch oben ein wenig die Säge ansetzen, weil sie so nicht unter die Verkleidung passen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Moorvieh »

dasDirk hat geschrieben:frag nicht... 92€ das Stück... habs sie dann bei biketeile wenig gebraucht für 40€ gefunden, hatte die anderen aber schon dran... das original Kühlergitter hab ich für 25 Taler bekommen und es passt wunderbar
Neeeee, der Preis ist schlicht unverschämt. Ich schau auch mal in der Bucht.
Antworten