Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Jo, gegen den Sound ist prinzipiell nichts zu sagen. Klingen tuen sie echt spitze. Aber leider sind sie zu laut :(
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
Bernd0815
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Apr 2012
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: 66424 Homburg

Re: Auspuff

Beitrag von Bernd0815 »

Anonym hat geschrieben:Jo, gegen den Sound ist prinzipiell nichts zu sagen. Klingen tuen sie echt spitze. Aber leider sind sie zu laut :(

"Laut" hört sich bei mir ganz anders an !!! :D

Ich finde den Sound ebenfalls genial und die Rennleitung hatte auch nix einzuwenden.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Auspuff

Beitrag von Angelo »

Anonym hat geschrieben:
Angelo hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Ixil in schwarz, blättert die Farbe ab ect.?
Eine Kollege von mir hat den. Ist von der Lautstärke auch grenzwertig. Der Lack löst sich leicht in dem Bereich der dB-Killer. Auspuff ist jetzt 3 Monate alt.
Danke für die Info, gibt es noch andere Marke (Doppelrohr)wie den IXIL HYPERLOW und den IXIL IXRACE
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Bernd0815 hat geschrieben:
Anonym hat geschrieben:Jo, gegen den Sound ist prinzipiell nichts zu sagen. Klingen tuen sie echt spitze. Aber leider sind sie zu laut :(

"Laut" hört sich bei mir ganz anders an ! :D

Ich finde den Sound ebenfalls genial und die Rennleitung hatte auch nix einzuwenden.
Bei mir auch nicht. Sind schon paarmal hinter mir gefahren und auch mein fehlender Reflektor am
Heck hat sie nicht interessiert
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Auspuff

Beitrag von Anonym »

Den normalen Funkwagen interessiert das auch nicht. Die haben ersten nicht so eine detaillierte Ausbildung in dem Bereich und zweitens kein Messgerät dabei. Aber die Jungs vom Verkehrsdienst, welche die großen Kontrollen machen, haben Ahnung, ein Messgerät und oft auch einen vom TÜV dabei. Du, mir ist es doch egal wie laut eure Kisten sind. Mir war es zu laut und die Messung bei der Dekra hatte dies bestätigt. Und außerdem will ich auch keinen Stress. Im Frühling kommt voraussichtlich ein Akra ran und fertig.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Auspuff

Beitrag von Hannington »

Hat schonmal
wer den Scorpion Auspuff verbaut und Erfahrungen damit?
Pete
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2012
Motorrad: Yamaha FZ8 in Blau

Re: Auspuff

Beitrag von Pete »

Die Winterplanungen sind bei mir in vollem Gange...

Hab mir den Hyperlow von Ixil zugelegt. Nur hab ich ein Problem bei der Montage.
http://www.motobike-schmidt.de/IXIL_Yam ... low_XL.jpg
Irgendwie passt der nicht ganz an die eigentliche Serien-Auspuffhalterung (an der Fußraste).

Hab daher die Auspuffhalterung abmontiert und den Auspuff direkt hinten an die Fußraste (Sozius) angebracht. Also an der Stelle, an der eigentlich die Auspuffhalterung hinten an der Raste verschraubt ist.

An alle, die auch den Hyperlow montiert haben: Ist das bei euch genauso? Erfüllt die Serienhalterung eine bestimmte Funktion (Dämpfung bei Bodenwellen?) und ist die geschilderte Montage damit problematisch?
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Pete hat geschrieben:Hab daher die Auspuffhalterung abmontiert und den Auspuff direkt hinten an die Fußraste angebracht. Also an der Stelle, an der eigentlich die Auspuffhalterung hinten an der Raste verschraubt ist.

An alle, die auch den Hyperlow montiert haben: Ist das bei euch genauso? Erfüllt die Serienhalterung eine bestimmte Funktion (Dämpfung bei Bodenwellen?) und ist die geschilderte Montage damit problematisch?
Der Akrapovic wird auch ohne die Serienhalterung befestigt. Hab' damit seit zwei Jahren keine Probleme.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Das gleiche gilt auch für den Mivv GP.
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Auspuff

Beitrag von Hannington »

Der Bos GP 2 wird auch "ohne" montiert. Deswegen passen die ganzen Auspuffhalter ausm Zubehör nicht wenn man die Fußraste weglassen will. Die greifen weiter vorn an.
ThorstenFZ8

Re: Auspuff

Beitrag von ThorstenFZ8 »

Ja, der IXIL wird ohne diesen Schraubenhalter, also direkt an dem Rastenhalter angebracht. Ich hatte den auch dran....
Pete
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2012
Motorrad: Yamaha FZ8 in Blau

Re: Auspuff

Beitrag von Pete »

Ok, dann bin ich beruhigt :)

@TorstenFZ8: Hast den Ixil jetzt nicht mehr dran? Warst nicht zufrieden?
ThorstenFZ8

Re: Auspuff

Beitrag von ThorstenFZ8 »

Mir war der Ixil zu kravallig.... sound war für mich zu aufdringlich.
Ghostrider66

Re: Auspuff

Beitrag von Ghostrider66 »

pae58 hat geschrieben:
Ghostrider66 hat geschrieben:... PS.: Übrigens, wenn der Auspuff mit der zugelassenen DB-Zahl im EG Bereich produziert & zugelassen wurde und diese DB-Zahl über dem Grenzwert von Deutschland liegt, so darf er trotzdem in Deutschland betrieben werden.....Pech für TÜV/DEKRA und Konsorten.....Interessand ist das Bei exotischen Autos mit EG Auslandszulassung----
Nette These - nur nicht korrekt.
Die Geräuschgrenzwerte sind laut Verordnung 97/24 EG seit dem 17.6.1999 europaweit identisch. Für Motorräder über 500 cm3 beträgt das zulässige Fahrgeräusch zurzeit max. 80 dB. Diesen Wert darf auch ein Zubehörauspuff nicht überschreiten, wenn er eine EG-Zulassung erhalten will. Warum es dennoch Brülltüten mit E-Nummer gibt, darüber kann man nur spekulieren. Bestechung dubioser Prüfer ist wohl am wahrscheinlichsten. Oder, etwas weniger kriminell, ein speziell gedämpfter Prüftopf, der nur äußerlich dem späteren Serienmodell gleicht.
Bringt aber dem Käufer nichts. In Deutschland gelten ausschließlich die in der Zulassung stehenden Geräuschwerte plus maximal 5 dB Messtoleranz. Wenn das Ding noch lauter ist, Pech für den Halter/Fahrer. Denn die sind alleine für die Einhaltung der Geräuschwerte verantwortlich. Die vermeintliche EG-Zulassung des Topfes ist dabei völlig egal.

Gruß aus Seevetal,
Axel

Hallo pea58,

auch wenn Du anscheinend der “ Papst der Weisheit“ in diesem Forum bist und mit Paragrafen nur so um Dich schmeißt, solltest Du auch die Hintertüren der Hersteller kennen. Das zu den "Thesen"! 8)
Porsche…, Ferrari,Mercedes … (einige wenige Modelle) und speziell Pagani mit Ihrem Zonda liegen außerhalb der Norm DB und sind zugelassen! Noch mal, wenn die Fahrzeuge oder Teile in einem anderen EU – Land eine Zulassung bekommen z.B. 95 DB, so sind sie automatisch auch in Deutschland zugelassen.

Ach noch was in eigener Sache, mit Deiner Art Beiträgen gegenüberzutreten machst Du ein gutes Forum wie dieses unattraktiv, zumindest für Neueinsteiger.
Dies aber nur am Rande! Schade! :wink:

Gruß
Ghostrider66
Benutzeravatar
DER Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2004
Registriert: So 6. Sep 2009
Motorrad: FZS1000S
Wohnort: MG

Re: Auspuff

Beitrag von DER Holli »

:popcorn: :tuecke:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum!
Antworten