Soziushaltegriff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.

Soziushaltegriff

Beitragvon FZ8ER » Sa 21. Jan 2012

:hallo: Hallo, :hallo:
hat hier jemand im Forum schon die Original Soziushaltegriffe die es für die FZ8 Naked gibt montiert?
Bei der Fazer sind sie ja serienmässig verbaut. Ich bin am überlegen ob ich sie mir zulege. Sie kosten beim freundlichen Yamahahändler 100€. Oder gibt es vielleicht Zubehörgriffe? :hallo:
Benutzeravatar
FZ8ER
 
Beiträge: 38
Alter: 52
Registriert: 8.5.2011
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 Naked

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon Jojo82 » Sa 21. Jan 2012

Du willst doch nicht Ernsthaft das sich da wer festhällt du willst da doch nur dran verzurren?!
Benutzeravatar
Jojo82
 
Beiträge: 98
Alter: 38
Registriert: 12.4.2010
Wohnort: Hauptstadt / Spandau
Geschlecht: männlich
Motorrad: Fazer8

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon FZ8ER » Sa 21. Jan 2012

:hallo: Eigentlich hatte ich gedacht dass sich schon jemand dran festhalten kann wenn notwendig. Aber natürlich kann Mann oder Frau es auch zum verzurren nehmen. :D
Benutzeravatar
FZ8ER
 
Beiträge: 38
Alter: 52
Registriert: 8.5.2011
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 Naked

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon Jojo82 » Sa 21. Jan 2012

Ich weiß ja nicht ob du noch mit 34Ps fährst aber wenn ich am Kabel ziehe und richtig losbrenne würde ich mich dort nicht festhalten können..... es ist immer ratsam sich als Soz beim fordermann festzuhalten wenn man die Sog Haltegriffe nutzt hat man von den Schultern her ne nach hinten geneigte Körperhaltung
Benutzeravatar
Jojo82
 
Beiträge: 98
Alter: 38
Registriert: 12.4.2010
Wohnort: Hauptstadt / Spandau
Geschlecht: männlich
Motorrad: Fazer8

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon FZ8muc » Sa 21. Jan 2012

bin mal bei nem Kumpel hinten auf ner F800R mitgefahren, die hatte auch solche Haltegriffe. Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen, selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 50 km/h. Jeder noch so kleine Lastwechsel hat sofort zu nem Gefühl von Gleichgewichtsstörung geführt, absolut unangenehm. Hab mich nach sehr kurzer Zeit wieder an meinem Fahrer festgehalten.


Gruß
Bild
Benutzeravatar
FZ8muc
 
Beiträge: 574
Registriert: 12.8.2011
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ8NA

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon Björn » So 22. Jan 2012

Die Haltegriffe sind schon nicht schlecht. Der Sozius hält sich mit einem Arm am Fahrer und mit dem anderen Arm am Haltegriff fest. So hat man guten Halt beim Beschleunigen, aber durch das Halten am Griff auch beim Bremsen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3665
Alter: 38
Registriert: 18.4.2009
Wohnort: Tornau v.d.H.
Geschlecht: männlich
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon Fruit » So 22. Jan 2012

An meinem gestählten Körper durften sich nur die mädels festhalten :D. Für die jungs und die gepäckrolle waren die tollen griffe montiert :twisted:
Fruit
 

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon FZ8Willi » So 26. Feb 2012

Hallo,

als ich damals die Probefahrt machte hatte ich die Fazer mit den Griffen.
Meine Frau fährt als Sozia natürlich auch mit.

Auf der fz8 vermisst sie sie jetzt. Sie meint irgendwie sei es bequemer gewesen ?
Eigentlich hält sie sich immer bei mir fest.

Ich überlege auch die Griffe nachzurüsten, allerdings stört es mich, dass ich an der Verkleidung hinten etwas herausschneiden muss.

Einen "Tauschpartner" mit einer schwarzen Fazer habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Willi
FZ8Willi
 
Beiträge: 3
Alter: 49
Registriert: 25.3.2011
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 ABS schwarz

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon hannibal » So 26. Feb 2012

Für mich sind die Griffe am wichtigsten beim Einparken in der Garage... da kann man die Maschine die letzten Zentimeter an den Griffen ziehen bis es passt 8)
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Benutzeravatar
hannibal
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.11.2011
Wohnort: Seevetal
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon FZ8ER » Mi 29. Feb 2012

:hallo: Wenn es jetzt schöner wird werde ich mich mal dranmachen und die Griffe montieren. Ich hoffe das ausschneiden wird kein Problem werden. Die Haltegriffe habe ich schon hierliegen.
:hallo:
Benutzeravatar
FZ8ER
 
Beiträge: 38
Alter: 52
Registriert: 8.5.2011
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 Naked

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon Daytona » Di 6. Mär 2012

Finde die Haltegriffe nicht gerade hübsch, dafür aber ungemein praktisch.

Meine Mopeds "wohnen" im Gartenhaus. Muss sie über eine Holz-Rampe in dieses hinein fahren.
Geht im Sommer ganz gut. Wenn im Winter die Wiese voller Matsch ist, dann ist schieben angesagt :(

Geht bei der Fazer durch die Griffe echt problemlos.
DIe VTR kann man nirgends richtig anpacken....

Zum Ragieren, und auch für ne Gepäckrolle, sind die Haltegriffe wirklich praktisch.

Gruß
Simone
Daytona
 
Beiträge: 120
Registriert: 9.8.2011
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Fazer8
VTR1000F

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon LaMaHaErNa » Sa 7. Nov 2020

Also ich habe sie mir zusätzlich gekauft, optisch ein Blickfänger, rassiger! Da ich beim Kauf einen Topcaseträger dran hatte und ihn abschraubte, sah es alles irgendwie so nackt aus...zumal die Verkleidung auch geschnitten werden musste...habe beide Griffe mit Gummibeschichtung und eckige Ausführung...ich bereue es nicht :-) und ist immerhin praktisch für vieles...
LaMaHaErNa
 
Beiträge: 3
Alter: 32
Registriert: 24.6.2020
Wohnort: Euskirchen
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Fazer 8 SA BJ 2011

Re: Soziushaltegriff

Beitragvon Fazernator » So 8. Nov 2020

Du arbeitest aber nicht zufällig in einem archäologischen Ausgrabungsteam? Ich frage nur deshalb, weil du einen fast 10 Jahre alten Fred ausgräbst.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10441
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R


Zurück zu FZ8 - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste