Auspuff Monatge

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.

Auspuff Monatge

Beitragvon Maxe0815 » Mo 11. Mai 2015

Hallo,

ich muss mich schonmal im vorhinein entschuldigen für die evtl. dummen Fragen.
Habe leider nicht soviel Ahnung von der Technik. Habe mir für meine 2011 FZ8 ein neuen Auspuff gekauft, Hurric Pro 2.
1. Bei der Demontage des original ESD war zwischen dem ESD und den Krümmerrohr so eine Art Schelle die über dem Krümmer und im ESD war. Sieht aus wie ein rundes Metallnetz in Gold.
Muss das Teil auch wieder verbaut werden beim neuen ESD ?
2. Beim original Auspuff ist ja ein Kat mit drin, soweit ich weiss ist dies beim Hurric Pro 2 nicht so. Das dieser aber eine EG-BE Erlaubnis hat, muss ich jetzt noch irgendetwas zusätzlich verbauen oder sonst irgendetwas machen ?

Wär super wenn mir da jemand helfen kann.

Danke
Maxe0815
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.5.2015
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff Monatge

Beitragvon Steff1 » Di 12. Mai 2015

Mach doch mal ein Foto von dem "Netz", dann kann man dir eventl. dabei helfen. Der Zusatzkat fällt bei eigentlich allen Zubehörtöpfen weg, für den einen oder anderen gibts den als Extra. Ansonsten müsste alles was gebraucht wird dabei sein.
Allerdings hätte es in bezug auf Leistung und Ohrenfreundlichkeit bessere Alternativen gegeben. Mit dem Hurric hätte ich pers. Sorgen vor einer Messung durch die Rennleitung.
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide
is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say". E. Snowden
Benutzeravatar
Steff1
 
Beiträge: 578
Alter: 49
Registriert: 29.3.2014
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1-SA 07

Re: AW: Auspuff Monatge

Beitragvon Ronny » Di 12. Mai 2015

Er meint die Dichtung. Die Wird vermutlich entfallen, zumindest bei Bos. Es passt nur eine Variante, entweder mit, oder ohne.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3816
Alter: 42
Registriert: 30.11.2008
Wohnort: Kerken
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer´08

Re: Auspuff Monatge

Beitragvon Maxe0815 » Mi 13. Mai 2015

Na dann bin ich ja beruhigt ...
Danke
Maxe0815
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.5.2015
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff Monatge

Beitragvon svlcht » Mi 9. Okt 2019

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen ob der Krümmer einer FZ06 ebenfalls an meine FZ08 passt, bzw hat jemand Pläne wo die maße draufstehen.
Anhand dessen sollte man das erkennen.

LG
Sven
svlcht
 
Beiträge: 1
Registriert: 9.10.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Yamaha FZ8 RN25

Re: Auspuff Monatge

Beitragvon Fazernator » Mi 9. Okt 2019

Ohne es tatsächlich zu wissen, denke ich nicht daß diese passt, da der FZ8 Motor von der FZ1 stammt und nicht von der FZ6.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10121
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R


Zurück zu FZ8 - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast