Metzeler Racetech Interact K3

Das schwarze Gold
Antworten
Rettich
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Aug 2014
Motorrad: FZ8

Metzeler Racetech Interact K3

Beitrag von Rettich »

Hat jemand auf der Straße Erfahrung mit dem K3 auf seiner FZ8? Fahre zur Zeit den S20 und suche eine Alternative für den nächsten Wechsel. In der engeren Auswahl stehen der neue M7RR und der K3. Nach Reifenfreigaben habe ich nicht geschaut, ist mir aber auch relativ pups ob es eine gibt.
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Racetech Interact K3

Beitrag von Ronny »

Ich kann erahnen was dir damit pasieren wird. Extremer Verschleiß und permanent schlechter Grip weil du den Reifen nicht warm bekommst.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
DER Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2004
Registriert: So 6. Sep 2009
Motorrad: FZS1000S
Wohnort: MG

Re: AW: Metzeler Racetech Interact K3

Beitrag von DER Holli »

Beim Kollegen auf der Panigale funktioniert der sehr gut und hält auch so um die 2500 Km. Allerdings ist der mehr auf der Rennstrecke als auf der Straße unterwegs.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Steff1
Beiträge: 630
Registriert: Sa 29. Mär 2014
Motorrad: FZ1-SA 07
Wohnort: Köln

Re: Metzeler Racetech Interact K3

Beitrag von Steff1 »

Ronny hat geschrieben:Ich kann erahnen was dir damit pasieren wird. Extremer Verschleiß und permanent schlechter Grip weil du den Reifen nicht warm bekommst.
....und nicht warm halten kannst. Würde daher den M7 nehmen, oder noch etwas sportlicher den CSA2.
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide
is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say". E. Snowden
Antworten