Seite 1 von 1

Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von dee011
Leider Geil

Habe mir in einer links Kurve mit ca.70km ein Moniereisen ca.8x120 mit dem Vorderreifen in den Hintereifen geschossen.

Man kann aber froh sein das es nur die Reifen sind die neu müssen !!!!!! die Machine ist ausgebrochen konnte sie aber wieder fangen!!!!!!

Ist jetzt beim dealer bekomm jetzt neue, nach 6 wochen auf meine neue fz8 (Reifen sind neu ca.1800km)

Hattet Ihr auch schon mal solche situationen ?????

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von pae58
Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert. Schön, dass Dir und dem Moped nichts weiter passiert ist. Wenn Du wieder Bridgestone drauf machen lässt, gibt's eine kostenlose Versicherung. Aber die Chance, dass Dir das nochmal passiert, ist ja zum Glück sehr gering.

Gruß aus Seevetal,
Axel

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von spatenklopper
Weißst du ungefähr wie lang das Eisen ist, was in deinem Reifen steckt?

Nicht dass bei der fast senkrechten Position das Eisen noch bis auf die Felge gekommen ist.

Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von Hannington
Auf der Autobahn hat mir mal ein Eisenteil einen Hinterreifen beim Auto gekillt. Nicht schön!

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von Andi71
Na da war dein Schutzengel aber sehr aufmerksam!

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von dee011
Danke für die Anworten

Versicherung muß ich mal den Dealer fragen

ist bis auf die Felge bekomme heute noch vom dealer bescheid

(Schutzengel das kann man wohl sagen) war am Donnerstag hab schon prost gemacht am Freitag

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mo 3. Sep 2012
von Ronny
Als ich mein Moped neu hatte steckte nach gut 3000km ne Schraube im Hinterrad. Ärgerlich, aber ein guter Grund einen anderen Reifen zu kaufen. Wobei dein BT-021 ja ganz ok ist.

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Di 4. Sep 2012
von dee011
Morgen

Bekomme sie heute wieder die Felge ist ok grins.Habe mich für den Michelin Pilot Road 2 entschieden hoffe das er länger halt. :?:

Wie hast du es den bemerkt mit der Schraube ???

Gruß Dirk

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Di 4. Sep 2012
von Ronny
Stand mit nem Kumpel an einer Tanke und wir erzählen so und irgendwann meint er so: "Ach übrigens Ronny, in deinem Hinterrad steckt eine Schraube... "
MPR2 ist ne gute Wahl. Taugt zum Rasten kratzen und hält 10tkm.

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mi 5. Sep 2012
von dee011
Hab sie wieder die Felge war ok zum glück.

Hier der Übeltäter :evil: :evil: :evil: :evil:

Re: Reifen Defekt Schäden Platten

Verfasst: Mi 5. Sep 2012
von spatenklopper
:shock:

Naja, haste schonmal Material für den nächsten Rohbau :wink:

Sauviel Glück im Unglück....