Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Das schwarze Gold
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von Ronny »

Also ich hatte zum Ende der Saison schon ab und an mal das Gefühl der der Grip nicht wie gewohnt vorhanden ist. Das war übrigens das gleiche mit dem MPP damals.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von Björn »

Ich glaub das geht fast jedem mit fast jedem Reifen so :irre:
Zum Saisonende kommt es mir auch immer so vor, als würde nix mehr grippen. Im Frühjahr geht es dann wieder wie gewohnt. Ist vielleicht auch einfach ne Kopfsache.
Bin übrigens mittlerweile ausschließlich mit Tourensportreifen unterwegs. Am Sportreifen kann's dann also nicht liegen :wink:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Blackman

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von Blackman »

Naja, wie auch immer, da die Meinungen unterschiedlich sind, gehe ich nach meine Erfahrungen. Vor der FZ 8 hatte ich auf meinem Motorrad einen Metzeler Sportrec M5 drauf. Das ist auch so ein sportlicher Reifen. Mit dem fühlte ich mich sicher und traute mir mehr Schräglage zu.
Also war der BTO 16 Pro die richtige Wahl.
Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von Franzmann »

....
Zuletzt geändert von Franzmann am Mi 2. Apr 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
mäc
Beiträge: 288
Registriert: Sa 1. Mai 2010
Motorrad: FZ1-N
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von mäc »

Franzmann hat geschrieben:Das mit dem nachlassenden Grip zum Ende der Saison kenne ich auch.Ich würde mal sagen,das liegt an den dann herrschenden kühleren Temperaturen.
Ist schon klar, aber es gibt halt auch Reifen, die auch bei kühlerenTemperaturen deutlich mehr Rückmeldung und ein sicheres Fahrgefühl vermitteln. Die machen dann eben das ganze Jahr richtig Spaß.
Blackman

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von Blackman »

mäc hat geschrieben:
Franzmann hat geschrieben:Das mit dem nachlassenden Grip zum Ende der Saison kenne ich auch.Ich würde mal sagen,das liegt an den dann herrschenden kühleren Temperaturen.
Ist schon klar, aber es gibt halt auch Reifen, die auch bei kühlerenTemperaturen deutlich mehr Rückmeldung und ein sicheres Fahrgefühl vermitteln. Die machen dann eben das ganze Jahr richtig Spaß.
Genau das meine ich.
Bis dann.
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitrag von Ronny »

Und genau deswegen hab ich dir nen Tourensportler empfohlen. Kannst ja beide testen und dann schauen womit du besser zurecht kommst.
Gruß
Ronny
Antworten