Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Das schwarze Gold

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon Ronny » Do 20. Feb 2014

Also ich hatte zum Ende der Saison schon ab und an mal das Gefühl der der Grip nicht wie gewohnt vorhanden ist. Das war übrigens das gleiche mit dem MPP damals.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3824
Alter: 40
Registriert: 30.11.2008
Wohnort: Kerken
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer´08

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon Björn » Fr 21. Feb 2014

Ich glaub das geht fast jedem mit fast jedem Reifen so :irre:
Zum Saisonende kommt es mir auch immer so vor, als würde nix mehr grippen. Im Frühjahr geht es dann wieder wie gewohnt. Ist vielleicht auch einfach ne Kopfsache.
Bin übrigens mittlerweile ausschließlich mit Tourensportreifen unterwegs. Am Sportreifen kann's dann also nicht liegen :wink:
Viele Grüße aus Bitterfeld - Björn

Neu 2015: meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3659
Alter: 35
Registriert: 18.4.2009
Wohnort: Tornau v.d.H.
Geschlecht: männlich
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon Blackman » Fr 21. Feb 2014

Naja, wie auch immer, da die Meinungen unterschiedlich sind, gehe ich nach meine Erfahrungen. Vor der FZ 8 hatte ich auf meinem Motorrad einen Metzeler Sportrec M5 drauf. Das ist auch so ein sportlicher Reifen. Mit dem fühlte ich mich sicher und traute mir mehr Schräglage zu.
Also war der BTO 16 Pro die richtige Wahl.
Schönen Tag noch.
Blackman
 

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon Franzmann » Fr 21. Feb 2014

....
Zuletzt geändert von Franzmann am Mi 2. Apr 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
Franzmann
 
Beiträge: 626
Alter: 63
Registriert: 8.2.2009
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer 09

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon mäc » Fr 21. Feb 2014

Franzmann hat geschrieben:Das mit dem nachlassenden Grip zum Ende der Saison kenne ich auch.Ich würde mal sagen,das liegt an den dann herrschenden kühleren Temperaturen.

Ist schon klar, aber es gibt halt auch Reifen, die auch bei kühlerenTemperaturen deutlich mehr Rückmeldung und ein sicheres Fahrgefühl vermitteln. Die machen dann eben das ganze Jahr richtig Spaß.
Benutzeravatar
mäc
 
Beiträge: 286
Alter: 51
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1-N

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon Blackman » So 23. Feb 2014

mäc hat geschrieben:
Franzmann hat geschrieben:Das mit dem nachlassenden Grip zum Ende der Saison kenne ich auch.Ich würde mal sagen,das liegt an den dann herrschenden kühleren Temperaturen.

Ist schon klar, aber es gibt halt auch Reifen, die auch bei kühlerenTemperaturen deutlich mehr Rückmeldung und ein sicheres Fahrgefühl vermitteln. Die machen dann eben das ganze Jahr richtig Spaß.


Genau das meine ich.
Bis dann.
Blackman
 

Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport

Beitragvon Ronny » So 23. Feb 2014

Und genau deswegen hab ich dir nen Tourensportler empfohlen. Kannst ja beide testen und dann schauen womit du besser zurecht kommst.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3824
Alter: 40
Registriert: 30.11.2008
Wohnort: Kerken
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer´08

Vorherige

Zurück zu FZ8 - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast