Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
Antworten
Cowboy75
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jul 2019
Motorrad: FZ8 Fazer

Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Cowboy75 »

Hallo
Ich habe das Forum schon einige Male durchsucht und leider nichts dazu gefunden, weshalb ich jetzt hoffe ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.
Es geht um eine Vollverkleidung für die FZ8 Fazer. Ich habe hier

https://www.motoforza.de/seitenteil-lin ... er-2010-15

Seitenteile für die Fazer gefunden und weiß einfach nicht ob der TÜV die eintragen wird. Die sagen Sie haben eine Allgemeine Betriebserlaubnis dafür aber was genau das bedeutet weiß ich leider nicht.
Hat jemand davon schon mal etwas gehört oder gesehen? Oder eine Vollverkleidung eines anderen Anbieters?
Ich bedanke mich schon im voraus für eine Antwort.
Mfg Marcus
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11253
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Fazernator »

Wenn eine ABE mir dabei ist, sollt das eintragungsfrei sein. Auf der verlinkten Seite konnte ich aber auf die Schnelle nichts von einer ABE lesen.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Cowboy75
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jul 2019
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Cowboy75 »

Ich hatte Email Verkehr mit Ihnen. Es ist wohl ein Gutachten dabei aber was genau dies aussagt weiß ich nicht sicher. Genau deshalb frag ich ja hier ob jemand schon mal von der Firma gehört hat oder ob jemand überhaupt schon mal ne Fazer mit Vollverkleidung gesehen hat.
Cowboy75
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jul 2019
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Cowboy75 »

Es ist wohl ein Gutachten über das Material.
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
Beiträge: 3423
Registriert: Sa 1. Mai 2010
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2015
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Kerstin »

Cowboy75 hat geschrieben:Ich hatte Email Verkehr mit Ihnen. Es ist wohl ein Gutachten dabei aber was genau dies aussagt weiß ich nicht sicher. Genau deshalb frag ich ja hier ob jemand schon mal von der Firma gehört hat oder ob jemand überhaupt schon mal ne Fazer mit Vollverkleidung gesehen hat.

Als ich noch die FZS600 gefahre bin, hatte ich auch eine Vollverkleidung dran. Die war von FiveStar und mein Yamahahändler hat mir die angebaut. Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Gutachten vorlagen. Ich habe mir, ehrlich gesagt, damals keine Gedanken darüber gemacht. Der TÜV hat nie danach gefragt und ich hatte die 8 Jahre dran, bis ich die FZS600 geschrottet habe.
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums, freaky, carneval, hanbeco, natal66, Fratil
Cowboy75
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jul 2019
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Cowboy75 »

Ja ich weiß das es eine Verkleidung für die 600er gibt. Hilft mir aber nicht weiter.
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
Beiträge: 3423
Registriert: Sa 1. Mai 2010
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2015
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Kerstin »

Cowboy75 hat geschrieben:Ja ich weiß das es eine Verkleidung für die 600er gibt. Hilft mir aber nicht weiter.
Du hattest gefragt, ob überhaupt schon mal jemand eine Vollverkleidung an einer Fazer gesehen hätte - und eine FZS600 ist auch eine Fazer...

Aus verschiedenen Gründen gibt es hier allerdings kaum FZ8-Fahrer :mrgreen: - es soll aber auch ein extra FZ8 Forum geben...
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums, freaky, carneval, hanbeco, natal66, Fratil
StJo1983
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2021
Motorrad: Yamaha fz8 fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von StJo1983 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit so einem Forum
Daher meine Frage in die Runde.
Gibt es irgendwelche Explosionszeichnungen von der Verkleidung der Fz8.
Benötige sie für die Montage von den ganzen Schrauben und Clips.

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11253
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitrag von Fazernator »

Von der FZ8 gibt es hier nicht sonderlich viel. Die Aktivitäten bei diesem Modell sind auch recht überschaubar, so alle halbes Jahr mal ein Thema. Liegt irgendwie auch daran, daß es ein eigenes FZ8-Forum gibt, die Verkaufszahlen von diesem Modell waren jedoch auch nicht berauschend.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Antworten