Langstrecken-Fahrwerk mit Gepäck

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
Antworten
boqopod
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Apr 2014
Motorrad: hoffentlich bald Fazer8 '12

Langstrecken-Fahrwerk mit Gepäck

Beitrag von boqopod »

Hallo in die Runde =)

Hat jemand von euch Erfahrung was Fahrwerksänderungen für Gepäck und Langstrecke betriff?
Taugen die Wilbers Progressiv-Federn was? Vielleicht in Kombination mit entsprechendem neuen Dämpfer?

Streckentechnisch ist Süd-Osteuropa (Rumänien, Balkan, ...) , Skandinavien, Alpen, Frankreich/Spanien in
nächster Zeit auf der Liste. Gerade mit Gepäck (und ich selbst bin auch nicht der Leichteste) finde ich,
dass gerade auf den schlechten, holprigen Straßen sicher Fahrwerksmäßig noch rauszuholen ist.

Würde mich freuen, wenn jemand mit ähnlichen Anforderungen von seinen Erfahrungen berichten könnte =)

Viele Grüße,
Michael
Antworten