WHB FZ8

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
Antworten
turbo20

WHB FZ8

Beitrag von turbo20 »

Hallo, ich möchte vorerst einmal alle begrüssen da ich hier neu bin.Hat jemand von Euch ein WHB von der FZ8? :) Bin gerade von ZX6R 06 auf eine FZ8 umgestiegen um meiner alten Marke wieder treu werden und möchte narurlich wieder alles über mein Moped wissen,Danke im voraus. :hallo:
Benutzeravatar
icemanfz8
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Mär 2013
Motorrad: FZ8N ABS

Re: WHB FZ8

Beitrag von icemanfz8 »

WHB ? was meinst du steh voll auf den schlauch was damit gemeint sein soll

MFG Michi
pae58

Re: WHB FZ8

Beitrag von pae58 »

Werkstatthandbuch :wink:
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: WHB FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

bei amazon gibts am ende mai ne rep anleitung...
http://www.amazon.de/Yamaha-FZ-Vierzyli ... fz8+yamaha
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2697
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: WHB FZ8

Beitrag von Thom »

Ne Rep-Anleitung ist aber kein WHB.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Flaake
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2012
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wismar

Re: WHB FZ8

Beitrag von Flaake »

Werkstatthandbücher gibt es hier. http://werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=82 Für die FZ8 RN25 kostet das 89,- EUR + Versand. Habe ich mir da auch bestellt. Ist n Dicker Wälzer.
Benutzeravatar
Chalkor
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2013
Motorrad: FZ8 Fazer ABS
Wohnort: Ilmenau

Re: WHB FZ8

Beitrag von Chalkor »

Flaake hat geschrieben:Werkstatthandbücher gibt es hier. http://werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=82 Für die FZ8 RN25 kostet das 89,- EUR + Versand. Habe ich mir da auch bestellt. Ist n Dicker Wälzer.
Handelt das Buch nur von der FZ8 oder ist die Fazer darin auch behandelt? Ich hatte letztlich ein englisches "Service Manual" mit mehr als 400 Seiten in der Hand, da waren die Stromlaufpläne leider nur für die Nackte abgedruckt, also nur ein Scheinwerfer und dessen Belegung.
Meum est propositum in taverna mori.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2697
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: WHB FZ8

Beitrag von Thom »

Ob ein oder zwei Scheinwerfer ist ja jetzt nicht sooooo der große Unterschied. :irre:
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Chalkor
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2013
Motorrad: FZ8 Fazer ABS
Wohnort: Ilmenau

Re: WHB FZ8

Beitrag von Chalkor »

Thom hat geschrieben:Ob ein oder zwei Scheinwerfer ist ja jetzt nicht sooooo der große Unterschied. :irre:
An sich nicht, wenn aber in dem einen Kabelbaum Abblend- und Fernlicht zusammengefasst sind, in dem anderen Modell jedoch möglicherweise getrennt und sich dadurch Schalter-/Sicherungs- und Kabelbelegungen ändern und man eben genau diese Änderungen/Unterschiede nachvollziehen möchte ohne das alles nachmessen zu müssen....dann wäre es schon von Vorteil den richtigen Stromlaufplan zu haben :wink:
Meum est propositum in taverna mori.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: WHB FZ8

Beitrag von Angelo »

Flaake hat geschrieben:Werkstatthandbücher gibt es hier. http://werkstatt-handbuch-archiv.de/index.php?id=82 Für die FZ8 RN25 kostet das 89,- EUR + Versand. Habe ich mir da auch bestellt. Ist n Dicker Wälzer.
Ich hoffe du hast gefragt ob die HP-Adresse verlinken darfs!
Benutzeravatar
Flaake
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Dez 2012
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wismar

Re: WHB FZ8

Beitrag von Flaake »

Die Faser wird da auch behandelt. Das Buch behandelt beide Modelle, also FZ8-NA und FZ8-SA
Ist auch für beide Modelle je ein großer farbiger Schaltplan dabei.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: WHB FZ8

Beitrag von Angelo »

Ist die Frage ob es sich für jeden lohnt, immerhin kostet das WHB fast 100€, das Rep. Buch bei Amazon kostet 30€.
ich hätte es lieber als WCD dann kann man sich ausdrucken was man braucht und man muß nicht den dicken Wälzer mitschleppen.
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: WHB FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

ich denk auch für mich wird die rep anleitung von amazon reichen...
Ghostrider66

Re: WHB FZ8

Beitrag von Ghostrider66 »

Hallo Zusammen,

gegen eine kleine Brotzeit für den "Händler meines Vertrauens" kann das WHB evtl. "erstanden werden. :D
Vielleicht sollte der Ein oder Andere von Euch den Weg wählen. Versuch ist es Wert, liegt noch unter dem Amazon Preis.
Das WHB ist wirklich gut.
Viel Erfolg!
8)
Gruß
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: WHB FZ8

Beitrag von efendi »

In englisch gibt es ein Handbuch zum Download als pdf: http://foc-u.co.uk/index.php?action=dow ... ew;down=31
somehow
Antworten