FZ8 - Ausbau / Einbau Federbein

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: FZ8 - Ausbau / Einbau Federbein

Beitrag von DevilFZ8 »

sehr geil danke. lg
Astratoaster
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Feb 2009
Motorrad: Yamaha FZ 6 Fazer
skype: Robbyguitar
Wohnort: Hamburg

Re: FZ8 - Ausbau / Einbau Federbein

Beitrag von Astratoaster »

Moinsen zusammen! Erst einmal ein fettes "Danke" für die tolle Dokumentation. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Da mir der TÜV heute in Bezug auf mein Federbein (bzw das meiner FZ6 Bj 2004) gesagt hat: "Mach neu!", such ich mir schon den halben Abend nen Wolf nach nem Federbein. Da ich mich bisher nie mit dieser Thematik beschäftigen musste, frage ich mal ganz doof: Bin ich da an irgendwelche Vorgaben gebunden oder kann ich -platt gesagt- alles nehmen was passt?

Ich danke Euch schonmal vorab für die Antwort(en).

Grüße
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: FZ8 - Ausbau / Einbau Federbein

Beitrag von Fiftybusty »

Du solltest natürlich entweder ein original Dämpfer verwenden oder einen Zubehör dämpfer der ein Gutachten hat in dem dein fahrzeugtyp gelistet ist... Denn dein Prüfer wird sich deinen neuen Dämpfer ansehen und nur sein okay geben wenn es vom jeweiligen Hersteller eine Freigabe gibt...
Astratoaster
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Feb 2009
Motorrad: Yamaha FZ 6 Fazer
skype: Robbyguitar
Wohnort: Hamburg

Re: FZ8 - Ausbau / Einbau Federbein

Beitrag von Astratoaster »

Alles klar. Besten Dank!
Antworten