Anfahrgummis

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
Antworten
fz8black
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2011
Motorrad: Yamaha FZ8
Wohnort: Wesseling NRW

Anfahrgummis

Beitrag von fz8black »

Hallo

gestern als ich meine Hinterrad ausgebaut hab um mir n neuen BT016 aufziehen zu lassen ist mir aufgefallen das das Kettenblatt garnicht mit der Felge verschraubt ist, sondern nur mit Gummi Dämpfern und der Achse gehalten wird! :?

War zuerst etwas verwundert aber ok ist das erste mal das ich n Rad ausgebaut habe (erstes Motorrad). Ein Anruf bei nem Kumpel und mir war klar welchen Sinn die Dinger haben!

Lange rede kurzer Sinn, sind die Gummidämpfer/Anfahrgummis/Ruckdämpfer in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet oder is das völlig egal?

Alle Dämpfer haben unterschiedliche Nummer sehen aber gleich aus :? zum Glück is keiner rausgefallen und ich hab die Reihenfolge notiert!
Rise and Rise again until Lambs become Lions.
Benutzeravatar
chemo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 29. Mär 2006
Motorrad: Yamaha FZ1N Perlmuttweiß/blau
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Anfahrgummis

Beitrag von chemo »

Reihenfolge ist egal! merkst aber eh sofort, wenn falsch herum drin wären, könntest den hinterreifen sowieso nimma einbauen.....

Ich hoffe, du hast wenigstens das richtige anzugsdrehmoment der achsmutter parat....
?
Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt :teufel:
fz8black
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2011
Motorrad: Yamaha FZ8
Wohnort: Wesseling NRW

Re: Anfahrgummis

Beitrag von fz8black »

Danke für die schnelle Antwort!!! Falsch herum geht je eigentlich auch fast nich er sei denn man is blind X)

Klar im Handbuch stehen 150nm hab mir sogar n gescheiten Drehmomentschlüssel von nem Kollegen geliehen meiner ging janit so weit...

BT016 is übrigends schon drauf und die ersten 50km waren auch heute noch drin :-)
Rise and Rise again until Lambs become Lions.
Antworten