Federbein Alternative

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning
Antworten
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Federbein Alternative

Beitrag von GulDukat »

hallo,

grundsätzlich möchte ich das federbein auch tauschen, scheue aber bei einer neuen maschine den hohen kostenaufwand noch.bei der nächsten inspektion kommen erstmal wilbers gabelfedern und enzsprechendes öl in die gabel.

hier meine frage.auf grund der baukastensysteme müste doch ein federbein von fz1 oder r1 passen. a) weiss das einer und b) sin die federbeine besser ?


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
pae58

Re: Federbein Alternative

Beitrag von pae58 »

FZ1-Federbein passt. Aber aufgrund der Testberichte würde ich sagen, dass Dich das nicht weiterbringt. Ist ja auch bei der FZ1 immer einer der Haupt-Kritikpunkte. Immerhin ist's einstellbar.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Federbein Alternative

Beitrag von Moorvieh »

Hi. Ich würde dir raten baldmöglichst auch das Federbein zu tauschen. Die Wilbers Federn werden deutlich straffer ausfallen und damit ist das Federbein dann komplett unterdämpft.
Antworten