Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Alles zu Fahrwerkseinstellung und -tuning

Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Cowboy75 » Di 23. Jul 2019

Hallo
Ich habe das Forum schon einige Male durchsucht und leider nichts dazu gefunden, weshalb ich jetzt hoffe ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.
Es geht um eine Vollverkleidung für die FZ8 Fazer. Ich habe hier

https://www.motoforza.de/seitenteil-lin ... er-2010-15

Seitenteile für die Fazer gefunden und weiß einfach nicht ob der TÜV die eintragen wird. Die sagen Sie haben eine Allgemeine Betriebserlaubnis dafür aber was genau das bedeutet weiß ich leider nicht.
Hat jemand davon schon mal etwas gehört oder gesehen? Oder eine Vollverkleidung eines anderen Anbieters?
Ich bedanke mich schon im voraus für eine Antwort.
Grüße Marcus
Cowboy75
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.7.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Fazernator » Di 23. Jul 2019

Wenn eine ABE mir dabei ist, sollt das eintragungsfrei sein. Auf der verlinkten Seite konnte ich aber auf die Schnelle nichts von einer ABE lesen.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10076
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Cowboy75 » Di 23. Jul 2019

Ich hatte Email Verkehr mit Ihnen. Es ist wohl ein Gutachten dabei aber was genau dies aussagt weiß ich nicht sicher. Genau deshalb frag ich ja hier ob jemand schon mal von der Firma gehört hat oder ob jemand überhaupt schon mal ne Fazer mit Vollverkleidung gesehen hat.
Cowboy75
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.7.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Cowboy75 » Di 23. Jul 2019

Es ist wohl ein Gutachten über das Material.
Cowboy75
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.7.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Kerstin » Di 23. Jul 2019

Cowboy75 hat geschrieben:Ich hatte Email Verkehr mit Ihnen. Es ist wohl ein Gutachten dabei aber was genau dies aussagt weiß ich nicht sicher. Genau deshalb frag ich ja hier ob jemand schon mal von der Firma gehört hat oder ob jemand überhaupt schon mal ne Fazer mit Vollverkleidung gesehen hat.



Als ich noch die FZS600 gefahre bin, hatte ich auch eine Vollverkleidung dran. Die war von FiveStar und mein Yamahahändler hat mir die angebaut. Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Gutachten vorlagen. Ich habe mir, ehrlich gesagt, damals keine Gedanken darüber gemacht. Der TÜV hat nie danach gefragt und ich hatte die 8 Jahre dran, bis ich die FZS600 geschrottet habe.
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3144
Alter: 58
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Cowboy75 » Di 23. Jul 2019

Ja ich weiß das es eine Verkleidung für die 600er gibt. Hilft mir aber nicht weiter.
Cowboy75
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.7.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ8 Fazer

Re: Vollverkleidung für Fz8 Fazer

Beitragvon Kerstin » Di 23. Jul 2019

Cowboy75 hat geschrieben:Ja ich weiß das es eine Verkleidung für die 600er gibt. Hilft mir aber nicht weiter.


Du hattest gefragt, ob überhaupt schon mal jemand eine Vollverkleidung an einer Fazer gesehen hätte - und eine FZS600 ist auch eine Fazer...

Aus verschiedenen Grüden gibt es hier allerdings kaum FZ8-Fahrer :mrgreen: - es soll aber auch ein extra FZ8 Forum geben...
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3144
Alter: 58
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015


Zurück zu FZ8 - Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast