Koso RXn2 Replica (Fake)

Modellunabhängige Basteleien oder allgemeine, modellübergreifende Probleme mit dem Elektrolurch.

Koso RXn2 Replica (Fake)

Beitragvon Andi1983 » Di 25. Aug 2020

Servus an alle,
habe ein Problem mit meinem China-Klump-Tacho (Koso fake). Der war schon an mein Moped (FZS 600 Fazer Bj. 98) gebastelt vom Vorgänger oder von wem auch immer.
Anfangs hat da eigentlich alles recht gut funktioniert, bis auf das ich hald nicht weiß was dran wirklich alles angeschlossen ist.
Naja da ich Probleme mit der Batterie hatte, hat sich da irgendwie was verstellt, es geht mir um die Tankanzeige...bin dann letztens in der Pampa stehen geblieben und die Benzinpumpe hat vergeblich versucht Benzin zu fördern, da ich anfangs nicht drauf kam wo eigentlich das Problem ist, da der Tacho mir nämlich noch halb voll angezeigt hatte.
Vor dem Problem mit der Batterie funktionierte das alles eigentlich ziemlich gut.
Ich bin hald in Sachen Elektrik ne Null, wobei ichs auch nie richtig versucht habe, aber wenn ich schon diese Kabelkrautsalat sehe wird mir das meistens immer schon zu viel.
Aber da es ja vorher ging, denke ich das es ja nicht an der Verkabelung liegt sondern an den Einstellungen und da ich keine Bedienungsanleitung besitze, komm ich jetzt nicht so ganz weiter.
Evtl. kann mir jemand falls er sowas besitzt eine zukommen lassen oder mir so weiter helfen.
Im Netz findet man einige Beschreibungen, aber die passen irgendwie nicht zu meinem Tacho, die sehen ja irgendwie Lle gleich aus aber anscheinend gibt es die in mehreren Varianten.
Aktuell weiß ich jetzt nicht ob die Tankanzeige nun geht oder nicht, hab den Tank voll, es wird auch voll angezeigt... Nur beim letzten mal war der Tank eben doppelt so schnell leer als die Anzeige mir angezeigt hatte.
Dachte mir ich verlasse mich dann hald auf den Tageskilometerzähler, aber der funktioniert jetzt nachdem ich da versucht hatte wieder alles einzustellen nicht mehr.

Evtl. kann mich ja irgendwer durch das Menü führen und mir erklären was die einzelnen Einstellungen bedeuten.

Grüße Andi
Dateianhänge
IMG_20200823_215325.jpg
Andi1983
 
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 5.3.2020
Wohnort: Unterallgäu
Geschlecht: männlich
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer RJ021

Zurück zu Elektrik/Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast