Kein Licht mehr...

Modellunabhängige Basteleien oder allgemeine, modellübergreifende Probleme mit dem Elektrolurch.

Kein Licht mehr...

Beitragvon Immortal » Mo 26. Jun 2017

Hallo alle zusammen , FZ1...Fernlicht Kontrolle Lampe ist immer an , Standlicht & Abblendlicht & Fernlicht ohne Funktion. Glühlampen alle i.o. , Sicherungen alle i.o.. Hat das schon mal einer gehabt oder gehört :lesen . Sch...Elektrik :sauer . Vielleicht kann ja einer helfen

Gruß
--zensiert--
Benutzeravatar
Immortal
 
Beiträge: 54
Alter: 52
Registriert: 21.9.2012
Wohnort: Abdeckerei
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZR,FZ1

Re: Kein Licht mehr...

Beitragvon SLK230 » Mo 26. Jun 2017

Hallo,
du hast aber schon die Zündung an und der Motor läuft. :-)
SLK230
 
Beiträge: 240
Registriert: 2.10.2014
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Fazer FZ1

Re: Kein Licht mehr...

Beitragvon Immortal » Mo 26. Jun 2017

Hallo SLK , ja habe ich natürlich. Zündung logisch,sonst ja auch keine Fernlicht Kontrollampe. Und das das Licht nur beim laufenden Motor leuchtet weiß ich. Ich bin gefahren,als ich bemerkt habe das die Fernlicht Lampe strahlte. Seid dem kein Licht mehr.Nur die Kontrollampe lächelt freundlich. Gruß
--zensiert--
Benutzeravatar
Immortal
 
Beiträge: 54
Alter: 52
Registriert: 21.9.2012
Wohnort: Abdeckerei
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZR,FZ1

Re: Kein Licht mehr...

Beitragvon Fazernator » Mo 26. Jun 2017

Ich würde mal die Steckerverbindung checken, ob die richtig zusammen ist, bzw ob sich da Gammel gebildet hat. Dann würde ich die Schaltereinheit checken, ob da was vergammelt ist. Auch das Zündschloß hatte z.B. bei den FZS teilweise Kontaktschwierigkeiten. Oder ist möglicherweise nur die Birne kaputt?
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9747
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Kein Licht mehr...

Beitragvon achim-hihai » Di 7. Aug 2018

Hallo,
habe das gleiche Problem, Kontrollampe an, Licht aus. Sogar während der Fahrt. An welcher Stelle habt ihr geschaut das es wieder geht ?
Grüße Achim
Benutzeravatar
achim-hihai
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.5.2010
Wohnort: 35713 Eschenburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1-Fazer


Zurück zu Elektrik/Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast