Hallo Leute,
ich suche etwas Hilfe. Ich möchte bei der FZ meiner Frau die Batterie mal ans Ladegerät hängen. Da wir ihre FZ zum einwintern vollgetankt haben und beim hochklappen des Tanks ja durch den überlauf Sprit raussabbert, will ich das Ladegrät so anschließen, dass die Batterie im Fahrzeug verbleiben und ich den Tank drauf lassen kann. Nein, eine Ladebuchse ist noch nicht verbaut. Eine von C-Tek kommt aber dieses Jahr rein.
Wo/An welcher Stelle kann man bei der FZ6 gefahrlos das Ladegerät zum Laden oder für eine Starthilfe anschließen? Bei meiner TDM ist umterm Sitz ein herausgeführter + Pol und ein herausgeführter - Pol wo man das LAdegerät anschließen kann, weil der EInbauort der Batterie völlig benutzerfreundlch (scheint bei Yamaha oft so zu sein) vorm Federbein ist.
Ich habe bei der FZ sowas nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, wo man Plus und Minus anschließen muss, oder ob ich wirklich den Tank anheben muss zum laden. Ich habe im Netz nichts gefunden, nur wie man die Batterie tauscht......
Schon mal vielen Dank und einen guten Saisonstart