Rj02 Lichthupe geht, aber ansonsten weder Fernlicht noch Abb

Modellunabhängige Basteleien oder allgemeine, modellübergreifende Probleme mit dem Elektrolurch.

Rj02 Lichthupe geht, aber ansonsten weder Fernlicht noch Abb

Beitragvon Tz266 » So 17. Nov 2019

Hallo zusammen,

Ich bin Thomas und seit kurzem Besitzer einer 99er yamaha fazer 600. Diese wird aktuell zum Café Racer umgebaut.

Doch jetzt hab ich folgendes Problem.

Vor ein paar Tagen ging alles.

Jetzt geht nur noch Standlicht.
1. Ich habe Lenker getauscht, aber alles vorsichtig.
2. Lichthupe geht - > daher beide Birnen sind ok
3. Kontakte vom Schalter habe ich nochmal geprüft. Dachte, dass sich beim Lenkerwechsel was gelöst hat - > aber auch alles ok
4. Sicherung ist keine durchgebrannt
5. Fernlicht Anzeige reagiert bei Lichthupe
6. Ja getestet wurde bei Motor an

Soweit der Status. Da ich kein Schrauberexperte bin, hoffe ich, dass von euch jemand eine Idee hat.

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
Gruß Thomas
Tz266
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Rj02 fazer
Skype-Name: Ziesche

Re: Rj02 Lichthupe geht, aber ansonsten weder Fernlicht noch

Beitragvon dermicha » So 17. Nov 2019

Der Hauptstecker vorn unter der Verkleidung ist bei der 1000er manchmal angegammelt und dann ist es genau Dein Fehlerbild. Dann wird es bei der 600er vermutlich wohl ähnlich sein.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3736
Alter: 53
Registriert: 12.4.2009
Wohnort: an der B180
Geschlecht: männlich
Motorrad: demnächst wieder!

Re: Rj02 Lichthupe geht, aber ansonsten weder Fernlicht noch

Beitragvon Tz266 » Di 19. Nov 2019

Hi danke für die Antwort, aber was verstehst du unter Hauptstecker? Verkleidung vorn ist ab und da kommt nur mittig der Kabelbaum unterm Tank vor, der sich verzweigt in Tachokabel, blinker, Licht und Bedienelement. Oder muss ich unterm Tank schauen?

Vg Thomas
Tz266
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Rj02 fazer
Skype-Name: Ziesche

Re: Rj02 Lichthupe geht, aber ansonsten weder Fernlicht noch

Beitragvon Marky » Di 19. Nov 2019

... verfolge doch einfach das Blinkerkabel vom Schalter aus bis zum nächsten Stecker ...
Benutzeravatar
Marky
 
Beiträge: 66
Alter: 56
Registriert: 19.4.2018
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 1000 Fazer

Re: Rj02 Lichthupe geht, aber ansonsten weder Fernlicht noch

Beitragvon Tz266 » Di 19. Nov 2019

Ach du je, hab Ursache gefunden. Es war echt dumm. Ursache war, dass der Schalter am rechten Griff (Licht /nur Standlicht) nicht 100%ig eingerastet war. Jetzt funktioniert alles.
Trotzdem danke für eure Hilfe und schön das forum noch aktiv ist.
Werde bestimmt bei meiner 20 jährigen Dame noch das eine oder andere Problem haben, bis sie ein richtiger Café Racer wird
Tz266
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Rj02 fazer
Skype-Name: Ziesche


Zurück zu Elektrik/Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste