Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Modellunabhängige Basteleien oder allgemeine, modellübergreifende Probleme mit dem Elektrolurch.

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon Kerstin » Fr 11. Nov 2016

Eine Ganganzeige habe ich bisher nie vermisst - Drehzahlmesser reicht doch vollkommen aus. Welcher Gang dann drin ist, ist doch vollkommen schnurz... (mir jedenfalls!)
... und wenn man ab und an mal meint vom 6. in den 6. schalten müssen, finde ich das auch nicht schlimm.
Die sonstigen Funktionen des Schlumpfomaten können ja ganz sinnvoll sein.
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2940
Alter: 57
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon InTheY2K » Fr 11. Nov 2016

Oh, nach 10 Jahren eine Sinndiskussion! :lol:
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12677
Alter: 49
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon Michael1234 » Mo 3. Apr 2017

doofkopp hat geschrieben:Hab an der R6 die Acumen. Plug & Play
http://www.laptimer.net/ganganzeige.htm

Hier mal ne Anleitung
http://cvieth.bplaced.net/Acumen%20Gang ... %20FZ1.pdf


bei Polo gibts auch sowas.
http://www.polo-motorrad.de/de/ganganze ... amaha.html



Hallo zusammen,

mal ganz vom Sinn oder Unsinn einer Ganganzeige abgesehen (soll bitte jeder für sich entscheiden) hätte ich gerne eine in meiner "neuen gebrauchten" FZS Bj 2001.
Habe den Beitrag mal gelesen und finde das Teil vom Schlumpf auch eigentlich super - was mir da aber noch unklar ist: Wie erfolgt der Anschluss? Und ist das Teil überhaupt noch verfügbar?

In dem Zitat oben wird z.B. auch auf das Produkt von Polo hingewiesen. In der Erläuterung steht das das einfach am Diagnosestecker anzuschließen ist - feddisch. Funktioniert das so einfach und wo (wenn überhaupt) hat die FZS Bj 2001 diesen Diagnosestecker?

Danke und Gruß Michael
Michael1234
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.3.2017
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZS 1000 Fazer (RN061)

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon schlumpf » Mo 3. Apr 2017

Da möchte ich dich dezent auf meine Homepage hinweisen :wink:
http://cvieth.bplaced.net/ganganzeige.html

Allgemein, wenn ein User eine Homepage eingetragen hat findest du die als kleines Symbol unter dem jeweiligen Avatar-Bildchen am linken Rand.

Die FZS besitzt keinen Diagnosestecker. Aber am Stecker für's Cockpit sind alle Signale zu finden. Manche haben auch ein Zwischenstück für den Tachogeber-Stecker und ein paar lose Drähte. Das ist nicht bei allen Herstellern gleich.
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3151
Registriert: 4.7.2004
Wohnort: Niederrhein(47506)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000 RN061

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon Michael1234 » Di 4. Apr 2017

Hallo Schlumpf,

danke für die Antwort. Habe mir die Montage vom Schlupfomat auf Deiner Seite angeschaut - da traue ich mich nicht ran (insb. die Löterei auf der Platine von den Instrumenten). Mir ist schon klar, bei der Funktionsvielfalt kann es nicht simpel sein.
Und das irgendwas Plug and Play funktioniert daran glaube ich schon lange nicht mehr, etwas Bastelei muss ja auch sein :wink:

Gibt es keine Möglichkeit für eine einfache Ganganzeige (gerne auch im extra Gehäuse) einfach die Kabel vom Stecker anzuzapfen der in die Instrumenteneinheit geht? Das mit ner einfachen Anleitung - welches Kabel / Farbe gehört woran angeschlossen - wäre ne super Sache. :D

Gruß Michael
Michael1234
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.3.2017
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZS 1000 Fazer (RN061)

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon Fazernator » Di 4. Apr 2017

Michael1234 hat geschrieben: da traue ich mich nicht ran (insb. die Löterei auf der Platine von den Instrumenten). Mir ist schon klar, bei der Funktionsvielfalt kann es nicht simpel sein.

Glaub mir, der Einbau eines Schlumpfomaten ist wirklich kein Hexenwerk. Ich habe das schon ein paar mal gemacht. Da du ja von der Schwäbischen Alb bist, könntest mal bei mir vorbeikommen, dann könnte ich dir den reinlöten.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9393
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon MadNobby » So 7. Jan 2018

Hänge mich hier mal drann, hätte auch gerne den Schlupfomaten, hat man da noch nee Chance einen zu bekommen? Wenn nicht, was wäre da eine gute Alternative?
MadNobby
 
Beiträge: 2
Alter: 53
Registriert: 6.1.2018
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZS 1000,VTR1000, Street TripleR

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon SLK230 » Mo 8. Jan 2018

Da solltest du den User "Schlumpf" direkt ansprechen.Ansonsten ist Google dein Freund und Helfer.
SLK230
 
Beiträge: 215
Registriert: 2.10.2014
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Fazer FZ1

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon MadNobby » Mo 8. Jan 2018

Google hatte ich schon reichlich bemüht, leider ohne was passendes gefundenzu haben. Bin ja neu hier im Forum und dachte mir, der Schlumpf schaut ab und zu rein.
MadNobby
 
Beiträge: 2
Alter: 53
Registriert: 6.1.2018
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZS 1000,VTR1000, Street TripleR

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon kingnothing » Mo 8. Jan 2018

Schreib ihn am besten per Mail direkt an die Adresse steht auf seiner Homepage. Sehr hilfsbereiter genosse

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 385
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Ganganzeige Fazer 1000 Bj.2001 Nachrüsten...

Beitragvon schlumpf » Mo 8. Jan 2018

Wenn du bei Google die Begriffe "fazer" und "ganganzeige" eintippst findest du mich. Zumindest bei meinem Google direkt in der ersten Zeile ..
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3151
Registriert: 4.7.2004
Wohnort: Niederrhein(47506)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000 RN061

Vorherige

Zurück zu Elektrik/Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast