Tachoeinheit Fz1 an eine Fz6 Fazer

Modellunabhängige Basteleien oder allgemeine, modellübergreifende Probleme mit dem Elektrolurch.

Tachoeinheit Fz1 an eine Fz6 Fazer

Beitragvon Jockelchen » Mi 13. Sep 2017

Hallo Gemeinde,

da ich meine Fz1 zerlegt habe, überlege ich mir für eine kurze Zeit die 600er Fazer meiner Frau zu übernehmen. Da ich eher auf Naked Bikes stehe....
Passt die Tachoeinheit der Fz1 (2006) an die Fazer (2007)? Und ja, ich weiß, dass die Fz6 höher dreht als die Fz1.

Grüße

Jochen
Benutzeravatar
Jockelchen
 
Beiträge: 2
Alter: 46
Registriert: 23.8.2017
Wohnort: 76149 Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ 1, Bj 2006... weitesgehend original mit 12.400 KM. Ich hole sie am 25.08. ab

Re: Tachoeinheit Fz1 an eine Fz6 Fazer

Beitragvon kingnothing » Mi 13. Sep 2017

Nein das funktioniert nicht, die Tacho Einheit ist per Bus mit dem Steuergerät verbunden. Die fz6 hat bestimmt den Ufo Tacho, ob dieser auch per Bus verbunden ist weiß ich nicht, aber der fz1 Tacho definitiv

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Tachoeinheit Fz1 an eine Fz6 Fazer

Beitragvon SLK230 » Do 14. Sep 2017

Hat die 2007er nicht den FZ1 Tacho (Drehzahlmesser nicht identisch) und nicht mehr den UFO Tacho?
SLK230
 
Beiträge: 175
Registriert: 2.10.2014
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Fazer FZ1

Re: Tachoeinheit Fz1 an eine Fz6 Fazer

Beitragvon kingnothing » Do 14. Sep 2017

Die fz6 s2 hat den selben Tacho, die wurde wie du sagst ab 07 gebaut. Aber einfach umstecken ist da trotzdem nicht ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer


Zurück zu Elektrik/Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast