PN im Forum schicken

Unterstützung, Hilfe und Anleitung fürs Forum - kein Technik-Support!

PN im Forum schicken

Beitragvon DizzyDevil » Do 19. Nov 2015

Kann es sein, dass derzeit irgendwas nicht passt? Tapatalk klappt nicht und im Forum bekomme ich einen SQL Error.
Technische Probs?
Und nie schneller als der Schutzteufel fliegen kann... Niemalsnicht... :twisted:
Benutzeravatar
DizzyDevil
 
Beiträge: 443
Alter: 46
Registriert: 3.7.2013
Wohnort: Mistelbach
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000 RN06

Re: PN im Forum schicken

Beitragvon DizzyDevil » Do 19. Nov 2015

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x80 B...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Und nie schneller als der Schutzteufel fliegen kann... Niemalsnicht... :twisted:
Benutzeravatar
DizzyDevil
 
Beiträge: 443
Alter: 46
Registriert: 3.7.2013
Wohnort: Mistelbach
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000 RN06

Re: PN im Forum schicken

Beitragvon Kerstin » Fr 20. Nov 2015

Ich hab bisher nichts gemerkt, aber ich habe auch keine Ahnung von sowas.
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2939
Alter: 57
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015

Re: PN im Forum schicken

Beitragvon DizzyDevil » Fr 20. Nov 2015

Sehr seltsam.. scheint an den Anwendungen zu liegen oder nur temporär zu sein...
Tapatalk Android Handy ging gestern nicht, heute geht's. iPad Safari "SQL Error", Tapatalk iPad geht, PC über IE geht. Seltsam das...
Und nie schneller als der Schutzteufel fliegen kann... Niemalsnicht... :twisted:
Benutzeravatar
DizzyDevil
 
Beiträge: 443
Alter: 46
Registriert: 3.7.2013
Wohnort: Mistelbach
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000 RN06

Re: PN im Forum schicken

Beitragvon InTheY2K » Fr 20. Nov 2015

Schicken verschiedene Anwendungen vielleicht irgendwelche Steuerzeichen mit, die MySQL nicht verkraftet? Fügst Du da Smileys oder Zitate ein?
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12676
Alter: 49
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: PN im Forum schicken

Beitragvon DizzyDevil » Fr 20. Nov 2015

Eigentlich nicht... ging weder über Antworten noch über neu schicken. Und Smileys war auch wurscht. Denke aber es war temporär. Mittlerweile hab ich mal alles durchprobiert und aktuell geht's.
Danke :blumen:
Und nie schneller als der Schutzteufel fliegen kann... Niemalsnicht... :twisted:
Benutzeravatar
DizzyDevil
 
Beiträge: 443
Alter: 46
Registriert: 3.7.2013
Wohnort: Mistelbach
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000 RN06

Re: PN im Forum schicken

Beitragvon Chris » Sa 21. Nov 2015

Also meines Wissens liegen wir ja mit mehreren Foren auf dem selben Server und haben zwar unterschiedliche Datenbanken, aber teilen uns m.W. die SQL-Engine.
Sollten daran Arbeiten durchgeführt worden sein kann es mal zu kurzfristigen Ausfällen kommen.
Ich könnte aber auch mal nach ner neuen version von Tapatalk gucken.
Grüße Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7494
Alter: 42
Registriert: 26.4.2004
Wohnort: 41748 Viersen
Geschlecht: männlich
Motorrad: RN066


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast