Kilometerstand aus Steuergeräten auslesen

Nicht modellspezifische Themen

Kilometerstand aus Steuergeräten auslesen

Beitragvon Soeren3110 » Sa 15. Jul 2017

Servus an Alle!

Besteht die Möglochkeit von Yamaha oder irgendnem Händler den Kilometerstand auslesen zu lassen?
Ich habe mir letzte Woche eine FZ6 S2 gekauft und es besteht der starke Verdacht, dass die Laufleistung manipuliert wurde!

Bevor ich jetzt lange so rumfahre und irgendwann beim Wiederverkauf Probleme bekommen könnte, würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.

In welchem Preisrahmen bewegt sich das Auslesen in Etwa?


Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt am Main!
Soeren3110
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.7.2017
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ6 S2 RJ14

Re: Kilometerstand aus Steuergeräten auslesen

Beitragvon Fazernator » Sa 15. Jul 2017

Ich persönlich glaube nicht, daß der Kilometerstand im Steuergerät abgespeichert wird. Ich kann mci jedoch auch täuschen.
Sollte dies jedoch möglich sein, kann ein Vertragshändler sicher nähere Auskunft geben.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8669
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1N BJ.08
COMPETITION WHITE

Re: Kilometerstand aus Steuergeräten auslesen

Beitragvon Soeren3110 » Sa 15. Jul 2017

Bei Autos wird der KM-Stand in mehreren Steuergeräten abgespeichert. Wie das bei Motorrädern aussieht, weiß ich leider nicht.
Ich ruf Montag aber mal bei nem Yamaha Händler an.
Soeren3110
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.7.2017
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ6 S2 RJ14

Re: Kilometerstand aus Steuergeräten auslesen

Beitragvon Chris » So 16. Jul 2017

Meines wissens im Tacho. CDI-Tausch hat noch keine km-Änderung verursacht.
Grüße Chris 8)

Bleiakkuvernichter, Reifenkantenschoner, Elektrikbastler, Dauercruiser, Samstagsfahrer, Querfeldeinnavigator, JimBeamColaschlürfer - Das bin ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7406
Alter: 41
Registriert: 26.4.2004
Wohnort: 41748 Viersen
Geschlecht: männlich
Motorrad: RN066
Skype-Name: auf Anfrage

Re: Kilometerstand aus Steuergeräten auslesen

Beitragvon SLK230 » Mo 17. Jul 2017

Hallo,
wenn das Fahrzeug mehrere Vorbesitzer hatte,diese einfach mal kontaktieren. Gibt es kein Serviceheft oder TÜV Bescheinigungen? Ansonsten TÜV..Dekra ...GTÜ..
kontaktieren und bei denen nachfragen.Die speichern die Km Stände von den diversen Hauptuntersuchungen.
SLK230
 
Beiträge: 160
Registriert: 2.10.2014
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Fazer FZ1


Zurück zu Motorradtechnik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast