FZ1 Fazer Hinterrad Felge

Alles was Ihr sucht; vom Mopped bis zur Kaffeemaschine.

FZ1 Fazer Hinterrad Felge

Beitragvon MotorradLars » Do 16. Mai 2019

Hallo zusammen,

leider habe ich beim Reifenwechseln gemurkst und der innere Bremsbelag war nicht eingehängt.... jetzt habe ich mir eine 2-3 mm tiefe Nut in die Felge gefräst :facepalm

Ich bin mir nicht sicher wie weit das die Stabilität einschränkt ( vielleicht kann einer trotz des Gesuchs eine Meinung zur Stabilität abgegeben) und bin daher auf der Suche nach einer gebrauchten Hinterrad Felge für eine FZ1 Fazer (ohne Nut).

Neu soll so ne Felge knapp 1.000,- kosten..... :irre:

Für Meinungen zur Stabilität bin ich dankbar..... dass es scheisse aussieht was ich fabriziert habe weiss ich bereits.... :sterne
Dateianhänge
Felge_1.jpg
Felge_2.jpg
MotorradLars
 
Beiträge: 37
Alter: 42
Registriert: 17.9.2016
Wohnort: Idstein Taunus
Geschlecht: männlich
Motorrad: Fz1-Fazer

Re: FZ1 Fazer Hinterrad Felge

Beitragvon oedi65 » Do 16. Mai 2019

Hi,


Meine Meinung: Keine Beeinträchtigung der Stabilität, da die Nut vor dem Steg (Übergang zur Radnabe) liegt (Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus).

Felgen der Yamaha R1 (RN12 RN19 RN22), sind die gleichen, und genug in der Bucht zu finden.
Ebay
oder diese
It's the passion that killsBild
Benutzeravatar
oedi65
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 1013
Alter: 54
Registriert: 5.11.2012
Wohnort: Berlin- Heiligensee
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 1000 (2x) RN06 RN14 + R6 RJ03 und FZ6 RJ07

Re: FZ1 Fazer Hinterrad Felge

Beitragvon Waldheizer » Do 16. Mai 2019

oedi65 hat geschrieben:Meine Meinung: Keine Beeinträchtigung der Stabilität, da die Nut vor dem Steg (Übergang zur Radnabe) liegt (Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus).


Seh ich genauso :spitze: Die Gewinde der Bremsscheibe stützen sich eher nach innen ab. Der "mm" Materialverlust macht m.M.n. garnix.
Auf nach Most ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldheizer
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 1044
Alter: 44
Registriert: 7.6.2013
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1N
Honda CB750F Eigenbau-Bobber

Re: FZ1 Fazer Hinterrad Felge

Beitragvon MotorradLars » Di 21. Mai 2019

...das klingt ja positiv
MotorradLars
 
Beiträge: 37
Alter: 42
Registriert: 17.9.2016
Wohnort: Idstein Taunus
Geschlecht: männlich
Motorrad: Fz1-Fazer


Zurück zu Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast