Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Alles was Ihr sucht; vom Mopped bis zur Kaffeemaschine.

Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon alex_88 » Mi 31. Mai 2017

Hi Leute,

Ich hab mir meine Fußrasten mittlerweile leider so weit weg geschliffen dass das gewinde für die Angstnippel weg ist. Hat evtl jemand Originalfußrasten für die FZ1 rumliegen die er abgeben würde?

Glaube FZ6/FZ8 und einige weitere Yamaha haben auch die gleichen rasten.

Ich bin in Wien daheim also wenn jemand in der Nähe ist wär mir das natürlich am liebsten.

lg
Alex
alex_88
 
Beiträge: 218
Alter: 28
Registriert: 11.9.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer ABS BJ.2007 Schwarz/Rot

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon kingnothing » Do 1. Jun 2017

Besorg dir doch Fußrasten der r1, die sind nicht so dick und schleifen deswegen nicht so viel ;) das ewige gekratze kann nämlich auch gefährlich werden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon Björn » So 4. Jun 2017

Aha ? Zu meinen wilderen Zeiten hab ich permanent Fußrasten gefräst (hatte auf Mehrtagestouren sogar immer Ersatznippel im Gepäck) und es hat dem Fahren nie geschadet. Ich hatte es auch schon, dass ich mal ne Asphaltverwerfung oder sowas getroffen habe. Da ist der Nippel einfach weggeflogen, gab aber keinen nennenswerten Ruck oder so.
Ich halte es für einen Mythos, dass man wegen schleifenden Fußrasten auf die Fresse fliegt. Eher fliegt man auf die Fresse, weil man sich verbremst hat, Kies auf der Straße lag oder was auch immer.
Viele Grüße aus Bitterfeld - Björn

Neu 2015: meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 3657
Alter: 35
Registriert: 18.4.2009
Wohnort: Tornau v.d.H.
Geschlecht: männlich
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon kingnothing » So 4. Jun 2017

Das ging mir genauso bis auf letztes jahr. Wenn die Rasen (zugeben das waren bereits r1 rasten ohne Nippel) einen gewissen Winkel haben dann setzt die eigentliche Halterung die nicht gefedert ist auf, und ab dem Punkt lag ich umgehend auf der Nase :D. Das Grund Problem der fz1 sollte man lieber angehen, macht nebenbei auch. Mehr fahrspaß. Coole Website übrigens;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon alex_88 » Mo 5. Jun 2017

hi

kürzere fußrasten oder fußrasten ohne nippel will ich eig. nicht (da kann ich auch einfach warten bis meine kurz genug sind) ich hätte gerne wieder rasten mit tauschbaren nippeln (bei mir ist as gewinde mittlerweile weg) so dass ich sicher sein kann dass die raste als erstes aufsetzt. das bekomme ich nämlich gut mit und weis dann dass ich aufpassen muss. ich will nicht kurze rasten haben die nicht aufsetzen und dann auf einmal ohne vorwarnung vom endtopf ausgehoben werden.

@kingnothing: was ist das grundproblem der fz1 welches mal angehen sollte?
alex_88
 
Beiträge: 218
Alter: 28
Registriert: 11.9.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer ABS BJ.2007 Schwarz/Rot

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon kingnothing » Mo 5. Jun 2017

Die geringe Schräglagenfreiheit ist doch ein bekanntes Problem der fz1. Das zu beheben ist nicht teuer und viel sinnvoller (meiner Meinung nach zumindest)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon alex_88 » Mo 5. Jun 2017

ja das stimmt die schräglagenfreiheit ist ein problem bei der fz1 - aber kürzere fußrasten sind meiner meinung nach nur begrenzt sinnvoll. mir fehlen jetzt auf beiden seiten etwa 5mm am der rastenunterseite und es schleift schon mal der endtopf. also da ist es mir lieber ich hab ne raste mit fühler und werde zumidnest vorgewarnt.

oder meintest du mit schräglagenfreiheit beheben andere maßnahmen (fahrwerk)? ich spitze da ohnehin schon auf ein federbein(vmtl. wilbers 640 oder 641)

lg
alex
alex_88
 
Beiträge: 218
Alter: 28
Registriert: 11.9.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer ABS BJ.2007 Schwarz/Rot

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon Fighter666 » Mo 5. Jun 2017

"Homefucking Is Killing Prostitution"
Best Fazer "FZX"
:hah: "ABS ist für Pussy´s"
Benutzeravatar
Fighter666
 
Beiträge: 238
Registriert: 17.5.2010
Wohnort: Nämberch
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ1 Bearbeitet

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon kingnothing » Di 6. Jun 2017

Die hab ich auch zuhause rum liegen die sind an der fz1 zumindest nicht so brauchbar. Ich persönlich habe einfach das Heck höher gelegt (30mm) und einen 190/55er Reifen aufgezogen. Da schleift garnix, selbst wenn ich das kriegsbeil ausgrabe. Vorher Mach ich mir in die Hosen :D. Ein neues Fahrwerk rundet das ganze natürlich ab, hat aber seinen Preis

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon alex_88 » Di 13. Jun 2017

das ist doch nur das fußrastengelenk oder?

also wie gesagt ich will Fußrasten die:
a) beim aufsetzen noch klappen können
b) aufsetzen BEVOR es etwas anderes tut was nicht nachgibt
c) austauschbare fühler haben so dass ich nicht immer den ganzen rastenkörper tauschen muss

die originalen erfüllen das eig. recht gut - leider hatte ich auf der strecke keine ersatznippel mit bzw. hab auch gar nicht drauf geachtet und hab mir daher die rastenkkörper bis übers gewinde weg geschliffen...

wenn jemand andere fußrasten kennt die das erfüllen bin ich natürlich ganz ohr.
alex_88
 
Beiträge: 218
Alter: 28
Registriert: 11.9.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer ABS BJ.2007 Schwarz/Rot

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon kingnothing » Mi 14. Jun 2017

https://www.amazon.de/dp/B00JFTCYAG/ref ... qzbP6HK64R
Wie währe es damit? Längere angstnippel gibt's beim freundlichen für kleines Geld fals benötigt.
Die wollte ich mir eigentlich schon länger mal bestellen das ich auch so eine Art begrenzter habe
Benutzeravatar
kingnothing
 
Beiträge: 256
Registriert: 8.9.2016
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: fz1 fazer

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon Fighter666 » Fr 16. Jun 2017

Du willst eigentlich die Orginalen tauschen.
Das klappen bleibt dann und deine Angst fühler auch.
http://www.polo-motorrad.de/de/fussrast ... ginal.html

Es gibt doch aber genügend Hersteller die verschiedene Rastenkörper haben die mit Gelenke oder fest sind.

Ich habe eine Lightec Fußrastenanlage die in alle Positionen verstellbar ist
die gibts mit festen und beweglichen Rasten haben aber die Angst Nippel nicht.

Hoffe ich hab jetzt alles richtig verstanden.
"Homefucking Is Killing Prostitution"
Best Fazer "FZX"
:hah: "ABS ist für Pussy´s"
Benutzeravatar
Fighter666
 
Beiträge: 238
Registriert: 17.5.2010
Wohnort: Nämberch
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZ1 Bearbeitet

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon alex_88 » Do 7. Sep 2017

danke - die vom polo sinds geworden :-)
alex_88
 
Beiträge: 218
Alter: 28
Registriert: 11.9.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ1 Fazer ABS BJ.2007 Schwarz/Rot

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon hermi75 » Fr 8. Sep 2017

alex_88 hat geschrieben:danke - die vom polo sinds geworden :-)

und Schleife die nicht auch sofort wieder runter.... :D

Ich finde die sehen gar nicht so doof aus..... :spitze:
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!
meine Touren neu--->https://touren-sachsen.blogspot.de/
Benutzeravatar
hermi75
 
Beiträge: 217
Alter: 42
Registriert: 8.8.2014
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Motorrad: xt600, fz1n

Re: Suche Fahrer Fußrasten für FZ1

Beitragvon Fazernator » Fr 8. Sep 2017

Hat sich die Suche damit erledigt?
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8842
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R


Zurück zu Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast