30% AKTION - MOTUL NGEN - Die neue Generation Motorenöl von Motul. Jetzt Testen!
30% AKTION - MOTUL NGEN - Die neue Generation Motorenöl von Motul. Jetzt Testen!
Moin Leute,
Motul hat eine neue Motorenöl-Linie an den Start gebracht. Wenn ihr bock habt, es zu testen, gibt es bei uns im Shop jetzt 30% Rabatt auf das Zeug!
Das NGEN wird die 7100er Reihe und die 5100er-Reihe ersetzen - hier in der Tabelle könnt ihr sehen, welches Produkt welchem folgt.
Der Rabattcode ist: NGEN30
Oder ihr klickt auf diesen Link: >>> Dann wird der Code direkt in den Warenkorb gelegt!
Motul hat eine neue Motorenöl-Linie an den Start gebracht. Wenn ihr bock habt, es zu testen, gibt es bei uns im Shop jetzt 30% Rabatt auf das Zeug!
Das NGEN wird die 7100er Reihe und die 5100er-Reihe ersetzen - hier in der Tabelle könnt ihr sehen, welches Produkt welchem folgt.
Der Rabattcode ist: NGEN30
Oder ihr klickt auf diesen Link: >>> Dann wird der Code direkt in den Warenkorb gelegt!
- InTheY2K
- Stammgast
- Motorrad: FZS1000, ’01
Re: 30% AKTION - MOTUL NGEN - Die neue Generation Motorenöl von Motul. Jetzt Testen!
Guter Deal! Gleich mal einen 4L-Kanister geordert!
Das offizielle T-Shirt zum 21. Internationalen Fazertreffen in der Eifel vom 25. - 28. Juli 2024. GET YOURS NOW!
-
- Motorrad: Ninja 1000 SX (ZXT02K)
Re: 30% AKTION - MOTUL NGEN - Die neue Generation Motorenöl von Motul. Jetzt Testen!
Dafür das es recycelt ist, ist es nicht gerade günstig.
Ich habe keine Ahnung, wieviel Energie man in den Recycelingprozess investiert, aber wenn man es am Preis nicht merkt, dann dürfte es für die Umwelt den gleichen Effekt, wie beim 7100er Öl haben.
Ich habe keine Ahnung, wieviel Energie man in den Recycelingprozess investiert, aber wenn man es am Preis nicht merkt, dann dürfte es für die Umwelt den gleichen Effekt, wie beim 7100er Öl haben.
One Guitar is never enough / Bruce Dickinson
Wie meinst du das? Dass es am Ende nicht gekauft wird, weil nicht gerade günstig ist? Und es deswegen keinen Effekt für die Umwelt gibt?
Kurvenkratzer hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2024 Dafür das es recycelt ist, ist es nicht gerade günstig.
Danke <3
-
@ME24DE
Ich meine, recycelte Öle haben bisher von der Leistung nie an herkömmlich hergestellte Öle heranreichen können, und wurden dann im Baumarkt billig vertickt.
Kann sein, daß Motul den Recyclingprozess optimiert hat, aber ob es dann den hohen Preis rechtfertigt, kann ich nicht sagen. Spätestens wenn erste Tests zu lesen sind, werden wir es wissen. Warum sollte ich als Kunde etwas kaufen, was teurer ist, aber nicht an das Ursprüngliche Produkt heranreicht?
Da kann ich dann auch Mannol Powerbike 15W50 kaufen, das kostet nicht mal die Hälfte, und funktioniert (zumindest in meiner SX).
Ich meine, recycelte Öle haben bisher von der Leistung nie an herkömmlich hergestellte Öle heranreichen können, und wurden dann im Baumarkt billig vertickt.
Kann sein, daß Motul den Recyclingprozess optimiert hat, aber ob es dann den hohen Preis rechtfertigt, kann ich nicht sagen. Spätestens wenn erste Tests zu lesen sind, werden wir es wissen. Warum sollte ich als Kunde etwas kaufen, was teurer ist, aber nicht an das Ursprüngliche Produkt heranreicht?
Da kann ich dann auch Mannol Powerbike 15W50 kaufen, das kostet nicht mal die Hälfte, und funktioniert (zumindest in meiner SX).
- InTheY2K
- Stammgast
Öl ist Religion, ich verstehe das.Kurvenkratzer hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024 @ME24DE
Aber, erkläre doch mal, warum das nicht an die Leistung von jedem anderen Öl, das dieselbe Norm erfüllt, heranreichen soll? Ich finde das eine sehr gute Idee, noch verwendbare Öle zu recyclen statt immer neues frisches Öl zu verwenden. Warum nicht nutzen, was schon da ist, statt einfach "wegwerfen und neu kaufen"? Recycling ist immer teurer als einfach neu produzieren. Das muss sich auf den Preis niederschlagen.
Aber wenn ich mal die Preisangaben für NGEN 5 15W-30 bei ME24 mit dem 5100 15W-30 bei louis.de vergleiche, ist das sogar noch billiger. Ich hätte bei Louis jetzt 61 EUR plus Versand für 4 Liter bezahlt (UVP ist sogar 79,99), und bei ME24 59 EUR (minus die 30% Rabatt also keine 47 EUR frei Haus). Wo ist da der Preis jetzt so hoch?
Und wenn es auch nur ein kleiner Beitrag ist, aber jedes Bisschen hilft:
MOTUL NGEN ist eine produktübergreifende Technologiebezeichnung für alle nachhaltigen MOTUL-Schmierstoffe. Diese hochmodernen Formulierungen sind ein Teil eines völlig neuen nachhaltigen Konzepts. Vergleicht man die Umweltvorteile von regenerierten Basisölen mit Basisölen hergestellt in Primärproduktion, so verursachen regenerierte Basisöle nur etwa 35% der CO2-Emissionen.* MOTUL NGEN 7 basiert bis zu 50 % auf besonders hochwertigen regenerierten Basisölen und wird darüber hinaus in neuartigen Kleingebinden abgefüllt, die zu 50 % aus recyceltem Material bestehen und zu 100 % recycelbar sind. *ifeu, LCA für die Aufbereitung von Altöl zu Basisöl - 2022 Bericht
Das offizielle T-Shirt zum 21. Internationalen Fazertreffen in der Eifel vom 25. - 28. Juli 2024. GET YOURS NOW!
-
@InTheY2K
Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt recycelte Produkte zu verwenden. In der Vergangenheit war es immer so, das solche Produkte in der Regel (fast alle Metalle ausgenommen), nicht an die ursprünglichen Leistungen herangekommen sind.
Metalle, bestes Beispiel dafür sind Starterbatterien, da sind Verunreinigungen schuld, warum sie früher den Geist aufgegeben. Und das spiegelt sich auch im Preis wieder.
Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt recycelte Produkte zu verwenden. In der Vergangenheit war es immer so, das solche Produkte in der Regel (fast alle Metalle ausgenommen), nicht an die ursprünglichen Leistungen herangekommen sind.
Metalle, bestes Beispiel dafür sind Starterbatterien, da sind Verunreinigungen schuld, warum sie früher den Geist aufgegeben. Und das spiegelt sich auch im Preis wieder.
- InTheY2K
- Stammgast
Das ist schon etwas lang gestreckt, von Batterien auf Öl zu schließen.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit runderneuerten Reifen gemacht (als Student hatte ich keine Kohle für neue). Das sagt aber nichts aus über Eigenschaften von Ölen. Zumal die Normen ja die Eigenschaften fest vorgeben. Und wenn die erfüllt werden, sagt mir das, dass die die gleiche Leistung erbringen.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit runderneuerten Reifen gemacht (als Student hatte ich keine Kohle für neue). Das sagt aber nichts aus über Eigenschaften von Ölen. Zumal die Normen ja die Eigenschaften fest vorgeben. Und wenn die erfüllt werden, sagt mir das, dass die die gleiche Leistung erbringen.
- Thom
- Stammgast
- Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wenn 30 Prozent Rabatt möglich sind, ist die UVP zu hoch!
Gruß
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Ja, aber nein. Klar, könnte man erstmal so annehmen, aber es gibt ja auch noch andere Ziele beim Marketing als Umsatz und Marge, wie die
Produkteinführung unterstützen, (Neu-)Kundengewinnung und -bindung, Marktdurchdringung, Cross-Selling und Up-Selling, Langfristige Kundenbindung, Erhöhung des Marktanteils, dies das Ananas.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen, es bleibt nicht viel hängen bei 30% Rabatt. Tatsächlich ist das Ziel hier v.a. Erhöhung des Bekanntheitsgrad des neuen Produktes und noch paar weitere Dinge, die eher strategischer Natur sind.
- InTheY2K
- Stammgast
Hast Du schon mal "Die Höhle der Löwen" geguckt?
- Thom
- Stammgast
- Motorrad: FZS 1000 Fazer
Selten. Da ist es eher anders herum. Ambitionierte Preise und hinterher wirds billig (zum reellen Preis?) verschleudert.
Gruß
Thom
Thom
Die Angabe aus dem obige Pressetext von Motul finde ich interessant:
"MOTUL NGEN 7 basiert bis zu 50 % auf besonders hochwertigen regenerierten Basisölen"
D.h., Motul weiß genau um den Typ der wiederaufzubereitenden Altöle? Ich ging bislang davon aus, dass solche Altöle aus der Kfz-Branche (das große Altölsammelfass in der Werkstatt) kommen.
"MOTUL NGEN 7 basiert bis zu 50 % auf besonders hochwertigen regenerierten Basisölen"
D.h., Motul weiß genau um den Typ der wiederaufzubereitenden Altöle? Ich ging bislang davon aus, dass solche Altöle aus der Kfz-Branche (das große Altölsammelfass in der Werkstatt) kommen.