Seite 2 von 2

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Do 25. Jun 2015
von oedi65
:spitze:
dingsbums hat geschrieben:Weil das 'ne ganz andere Qualität und Zugfestigkeit ist.
Bisher sprachen alle von der DID ZVM-X - die ist um zwei Klassen besser als diese X-Ring von Ebay.

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Do 25. Jun 2015
von Speeeedy
dingsbums hat geschrieben: Bisher sprachen alle von der DID ZVM-X
Ah,...jetzt, wo Du´s sagst......stimmt :wink: Aber für was braucht man ne "super verstärkte Kette" bei 143PS ? Laufleistung ? Mit ner normalen X-Ring macht man ja schon 25-30Tkm, dann ist das Ritzel/KR verschlissen und man muß eh tauschen. Na ja, jeder wie er will, gell :wink:

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Do 25. Jun 2015
von phase
Man könnte auch KR/Ritzel tauschen, die alte (intakte) Kette drauf lassen und die gleiche Strecke nochmal drauf pumpen.

Dann würde sich vielleicht sogar der Öler irgendwann rentieren... :idee2

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Fr 26. Jun 2015
von Chris
Man kann die stärkere Kette ja auch mit nem 520er Maß (=schmalere/leichtere Kette) kompensieren.

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: So 28. Jun 2015
von verleihnix
Ich bin ein Verfechter der verstärkten Ketten. Den Mehrpreis zahle ich gerne.

Wer gerne die Leistung voll ausnutzt, hart ans Gas geht und hin und wieder mal den Vorderreifen schont, kriegt eine Standardkette lange vor Ritzel und Kettenrad klein.
Ich musste immer wieder ungleichmäßig gelängte Ketten tauschen während die (Stahl)-Zahnräder noch für einige tausend Kilometer gut waren.

Gut, man könnte jetzt mit Alu-Kettenrädern dafür sorgen, dass sie genauso schnell kaputt gehen, aber das ist für mich der falsche Weg. So gerne mache ich die Arbeit nicht.

Gruß
Klaus