Frage und Antwort für die Registrierung!

Gewerbliche Angebote für Teile, Zubehör, Bekleidung, Bücher und Dienstleistungen rund ums Motorrad.

Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon Chris » Di 14. Jan 2014

So,

wir wollen uns mal vom Captcha-Modul verabschieden, weil das zu unsicher ist. Leider sind manche auch zu doof dafür.
Jetzt können wir das ablösen durch ein Frage-Anwort-Modul. Vorraussetzung ist allerdings, daß wir auch sinnvolle Fragen haben. Es wäre schön wenn ihr mich dabei unterstützen könntet. Es dürfen auch witzige Fragen sein, und Moppedfragen sind auch erwünscht. Aber bitte Fragen die ein normaldenkender Mensch auch beantworten kann. Sie müssen eben leicht genug für Menschen und zu kompliziert für Spam-Bots sein. Also legt bitte los. Sobald wir genug zusammen haben werde ich das Modul aktivieren.
Eine Frage darf mehrere gültige Antworten und/oder unterschiedliche Schreibweisen haben.

Beispiel:
Was ist im Logo von Yamaha mehrfach abgebildet? => Stimmgabel

oder:
Wie nennen Motorradfahrer unseren Freund und Helfer auch gerne mal? - Rennleitung,.......
Grüße Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7501
Alter: 42
Registriert: 26.4.2004
Wohnort: 41748 Viersen
Geschlecht: männlich
Motorrad: RN066

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon InTheY2K » Di 14. Jan 2014

F: Wie heißt der Nachfolger der FZS600 Fazer?
A: FZ6 Fazer

F: Hat die FZS1000 Vergaser oder eine Einspritzanlage?
A: Vergaser

F: Wer ist härter als Chuck Norris? (Tipp: er kann unter Wasser grillen!)
A: Spongebob (oder: Sponge Bob)

F: Wer wurde in der MotoGP 2013 Weltmeister?
A: Marc Márquez (oder: Marc Marquez, Mark Marquez, Marc Marquess, ...)

F: Was ist am Motorrad zur Richtungsänderung da und keine Stange zum Festhalten?
A: Lenker


Wieviele brauchst Du denn insgesamt, damit das Modul rennt?
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12731
Alter: 49
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon Chris » Di 14. Jan 2014

Ich brauche theoretisch keine Mindestanzahl.
Grüße Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7501
Alter: 42
Registriert: 26.4.2004
Wohnort: 41748 Viersen
Geschlecht: männlich
Motorrad: RN066

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon Fazernator » Di 14. Jan 2014

Wie heißt der Nachfolger der FZS 1000? FZ1N, FZ1, FZ1 Fazer
In welchem Jahr kam die FZS 1000 auf den Markt? 2001
In welchem Jahr kam die FZ1 auf den Markt? 2006
Wieviele Zylinder hat die Kilofazer? 4
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9683
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon zack » Di 14. Jan 2014

Fazernator hat geschrieben:Wie heißt der Nachfolger der FZS 1000? FZ1N, FZ1, FZ1 Fazer
In welchem Jahr kam die FZS 1000 auf den Markt? 2001
In welchem Jahr kam die FZ1 auf den Markt? 2006
Wieviele Zylinder hat die Kilofazer? 4

das schaut doch gut aus!
Benutzeravatar
zack
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3938
Registriert: 27.4.2006
Wohnort: Isen (Bayern)
Geschlecht: männlich
Motorrad: Aprilia Tuono 1000 RR Nero Diablo

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon dingsbums » Di 14. Jan 2014

InTheY2K hat geschrieben:F:/A:

Puh, da werd ich's aber teilweise schwer haben mit dem Anmelden, da ich nicht genug Fernsehen schaue. :D
Stellt die Fragen dann ein digitalisiertes Günter-Jauch-Konterfei? :lol:

Was kommt in den Tank? Benzin
Wieviel Räder hat ein Mopped? Zwei
Auf welcher Seite ist der Gasgriff? Rechts
Was kann jeder in Flensburg sammeln? Punkte
Wieviel km/h gelten innerorts? 50
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 4766
Alter: 51
Registriert: 17.6.2007
Wohnort: "Südschweden"
Geschlecht: männlich
Motorrad: - nö -

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon Justifier » Mo 3. Feb 2014

Finde diese Fragen eigentlich alle sehr ungeeignet - es melden sich ja nicht nur Mopedexperten hier an (mich interessierts z.B. einen feuchten, wer 2013 die MotoGP gewonnen hat :D ).

In den meisten Foren werden Fragen gestellt wie:

Welcher dieser Schokoriegel ist auch ein Planet:
- Mars
- Bounty
- Twix

Was ergibt 2+4 (Zahl oder Wort als Lösung gültig)?

Es muss auf jeden Fall eine eindeutige Antwortmöglichkeit geben.
Ansonsten schreiben die einen Leute auf die Frage "Was kommt in den Tank?" "Sprit", die anderen "Benzin", ...
D.h. die Frage müsste lauten:
"Was kommt in den Tank?
- Benzin
- Zuckerwasser"
Und dann ist die Antwort wieder eher eindeutig. Alles andere führt nur zu einer chaotischen Anmeldeprozedur. Es wird hier ja nicht das Wissen der Leute abgefragt (auch wenn das manchmal nix schaden würde), sondern ob sie eine natürlich Person oder ein Bot sind...
Justifier
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.6.2011
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 N

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon dingsbums » Mi 5. Feb 2014

So viel Text für zwei Vorschläge! :roll:
Und einen müssen wir leider abziehen - der war doppelt.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 4766
Alter: 51
Registriert: 17.6.2007
Wohnort: "Südschweden"
Geschlecht: männlich
Motorrad: - nö -

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon Chris » Mi 5. Feb 2014

Wir sind außerdem nicht bei "wer wird Müllionär" wo man die Antworten zur Auswahl bekommt.
Mehrere richtige Antworten sind übrigens kein Problem.
Noch ne neue Einschränkung gegen Bots: Die Antwort darf nicht in der Frage auftauchen!
Grüße Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7501
Alter: 42
Registriert: 26.4.2004
Wohnort: 41748 Viersen
Geschlecht: männlich
Motorrad: RN066

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon Justifier » Do 6. Feb 2014

dingsbums hat geschrieben:So viel Text für zwei Vorschläge! :roll:
Und einen müssen wir leider abziehen - der war doppelt.


Ich glaub, du hast es leider nicht verstanden. Aber macht nix - viel Glück beim nächsten Mal...
Justifier
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.6.2011
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ8 N

Re: Frage und Antwort für die Registrierung!

Beitragvon dingsbums » Do 6. Feb 2014

Was gibt's denn da nicht zu verstehen?
Allerdings sollte dies eine Fragensammlung werden, ein sogenanntes "Brainstorming" und kein Lamentieren über das Wie...
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 4766
Alter: 51
Registriert: 17.6.2007
Wohnort: "Südschweden"
Geschlecht: männlich
Motorrad: - nö -


Zurück zu Angebote gewerblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast