ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
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ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Ich starte hier nun den Thread für eine Auflistung der User, die ihre ECU bei BD-Performance flashen lassen wollen. Dies ist kein Bestell-Thread, es sollten sich hier auch wirklich nur diejenigen eintragen, die ihre ECU sicher flashen lassen möchten. Bitte keine Interessenten, die sich noch nicht sicher sind, denn es bringt nichts, wenn in der Liste 20 User stehen und am Ende nur 4 überig bleiben. Alle, die hier ihre Bereitschaft posten, werde ich dann hier im Startposting in einer Liste aufführen, damit die Übersicht bestehen bleibt. Interessenten können sich hier bis zum 1. September eintragen.
Fragen und Diskussionen bitte ich in DIESEM Thread zu behandeln.
BD-Performance wird hier im Anschluß sein Angebot einstellen. Dies sollte sich jeder Interessent genau ansehen und darüber selbst entscheiden, ob er seine ECU flashen lassen möchte. Die Bestellung wird dann ausschließlich über BD-Performance laufen. Über das genaue Prozedere wird Bernd genaue Informationen bei seinem Angebot posten.
Hier dann die Liste der Besteller. Diese wird von mir dann laufend aktualisiert.
- FZ1Treiber
- LelleZet
- Silver 60
- Smoerb
- badboy
- Bluethunder85
- Archi
- Froschkönig
usw.
Fragen und Diskussionen bitte ich in DIESEM Thread zu behandeln.
BD-Performance wird hier im Anschluß sein Angebot einstellen. Dies sollte sich jeder Interessent genau ansehen und darüber selbst entscheiden, ob er seine ECU flashen lassen möchte. Die Bestellung wird dann ausschließlich über BD-Performance laufen. Über das genaue Prozedere wird Bernd genaue Informationen bei seinem Angebot posten.
Hier dann die Liste der Besteller. Diese wird von mir dann laufend aktualisiert.
- FZ1Treiber
- LelleZet
- Silver 60
- Smoerb
- badboy
- Bluethunder85
- Archi
- Froschkönig
usw.
Gruß Ebsi
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
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Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Da der Einzelpreis und die damit zusammenhängende Unsicherheit mir zu hoch ist bestelle ich auf jeden Fall hier mit mind. 10% Rabatt sicher mit.
Hier dann die Liste der Besteller:
-FZ1Treiber
Hier dann die Liste der Besteller:
-FZ1Treiber
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Bin definitiv mit dabei. Gibt schon ein Zeitfenster, wann wir ungefähr einsenden werden?
P.s. bin natürlich jetzt absolut heiß auf die Sache
P.s. bin natürlich jetzt absolut heiß auf die Sache
-= Gilles Fußrasten - Synto Brems-/Kupplungshebel =-
-= MOTACC SBLenker - GSG Klemmböcke - K&N Luftfilter - G&G ESD - 16er Ritzel & 46er Kettenrad =-
-= HIGHSIDER Spiegel - LED Kennzeichenhalter - Blinker - Bremslicht =-
- Smoerb
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Re: AW: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Ich wäre auch dabei
Gesendet mit Tabatalk 4 Beta
Gesendet mit Tabatalk 4 Beta
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Simson R51
Kawasaki ZZR 1100
Yamaha FZ1 N
Simson R51
Kawasaki ZZR 1100
Yamaha FZ1 N
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Na dann bin ich die Nummer 5 und auch dabei!
Hoffe es finden sich noch ein paar, damit der Preis noch besser wird!
Hoffe es finden sich noch ein paar, damit der Preis noch besser wird!
- BDperformance
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- Motorrad: Yamaha BDP-MT10 2016
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Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Hallo,
diese Information soll den Interessenten für diese Aktion die Möglichkeiten und Abwicklung erläutern, damit jeder Interessent für sich selbst entscheiden kann, ob er daran teilnimmt oder nicht.
Grundsätzlich gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, welche im Nachgang erklärt werden.
Wir werden auch versuchen auf relevante Fragen einzugehen. Ggf. werden wir den Fragen - & Antwortkatalog noch ergänzen.
Die Referenzen - als PDF Datei im Anhang - sind nur ein kleiner Teilauszug aus zahlreichen feetback-mails.
Wir erstellen nicht nur für andere Tuner sondern auch für unseren Stützpunkt in der Schweiz die Datenfiles. Dies erleichtert u.a. die Abwicklung für Interessenten aus der Schweiz.
Eine Zusatzinformation für Ausnahmen, Preise und Abwicklung im weiteren PDF Anhang.
Wir haben den Basis-Thread durchgelesen und sind teils zusätzlich auf div. Fragen nochmals eingegangen.
Jedoch ist unsere Erfahrung, dass man nicht „alles“ bis ins „Essgefach“ - aus technischer Sicht - erklären kann. Wer für sich selbst keine angemessene Antwort findet, sollte nicht an dieser Aktion teilnehmen.
Das Angebot und die Preise (inkl. MwSt.):
Offizieller Preis: 459,00 EUR (inkl. Rückversand, versichertes Paket)
1. Forumsangebot ab 5 ECU´s (-10%): 410,00 EUR (inkl. Rückversand, versich. Paket)
2. Forumsangebot ab 10 ECU´s ( -20%): 367,00 EUR (inkl. Rückversand, versich. Paket)
Einen „Winterpreis“ gibt es nicht!
Alle unsere „Flashpartner“ haben identische Preise, welche von uns auch überwacht werden, damit kein Preisdumping entsteht.
Welche Parameter geändert werden können, ist auf unserer Info-Seite http://www.ecuflash.de nachzulesen. Ebenso weitere Infos unter FAQ´s.
Daher bitte erst diese Informationen und FAQ´s durchlesen, bevor evtl. Fragen gestellt werden, welche dort ggf. bereits beantwortet werden.
Der Umfang des ECUflash für diese Aktion ist nicht nur die Entfernung der Werksdrosseln, sondern die Anpassung aller relevanten Parameter wie z.B. Einspritzung, Phasing der Düsen, Zündung, Sekundärdrosselklappensteuerung, Fuel-cut eliminieren, etc.,etc. Durch diese Komplettanpassung ist für Nutzer eines Power Commanders oder anderer Module ein entsprechendes Mapping möglicherweise nicht mehr passend. Einzeländerungen, wie z.B. keine Anpassung der Einspritzung, etc., sind in dieser Forumsaktion nicht möglich.
Einige weitere Erklärungen:
1. Unter unseren Kunden befinden sich z.B. namhafte Tuner wie z.B. RSI-Performance, welche sogar Vorführmaschinen für Kunden bereit halten um den serien- und „optimierten“ Zustand für ihre Kunden im direkten Vergleich „spüren zu lassen“.
Nähere Informationen hält die Firma RSI-Performance auf ihrer Webseite bereit (Tuning ZX10R + ZZR1400).
2. Der ECU flash bringt auch Vorteile und spürbare Verbesserungen sofern das Fahrzeug komplett im Serienzustand ist. – siehe hierzu aber auch Standardvariante unter Pkt.9.
3. Eine ABE hierzu gibt es nicht!
Das gibt es auch nicht für PoCo & Co. und Zusatzmodule wie FCE oder der hier bekannte FFCE. Auch wäre die reine Verwendung eines O2 Eli´s nicht zulässig. Der Vorteil im ECUflash ist darin zu sehen, dass man eben „nichts sieht“ und auch nichts feststellen kann – auch Yamaha kann die Programmierung nicht erkennen, auslesen, reproduzieren oder überschreiben.
3. Eine „Testphase“ ist nicht möglich, da wir bereits ausgiebige Tests und zufriedene Kundenmeinungen dazu haben. Wer sich nicht sicher ist, - sollte es nicht tun. Daher ist eine „Rückgabefrist“ mit Rückerstattungsanspruch nicht möglich.
4. Eine Rückprogrammierung auf den Serienzustand ist jedoch jederzeit möglich. Die Aufwandspauschale beträgt z. Zt. 75,00 EUR.
5. Die umprogrammierte ECU kann als Basis für weitere Abstimmungsarbeiten, wie z.B. CO Einstellung über Diag Mode, Drosselklappenfeinjustage, Zusatzmodule wie PoCo, RapidBike Evo oder Race, Bazzaz Traktionskontrolle etc. ebenso verwendet werden.
(Siehe hierzu auch ausführliche Infos unter FAQ). Der Trend geht aus unserer Erfahrung in die Richtung, „raus mit Zusatzmodulen – rein mit ECUflash“!
Denn:
Alle erhältlichen Zusatzmodule können nicht ansatzweise das leisten, was durch die Umprogrammierung möglich ist. Selbst wenn, - dann nur mit erheblichen Mehraufwand und Kosten.
6. AU und HU sind kein Problem, da wir den Lambdaregelbereich nicht umfangreich bearbeiten und sofern ein geschlossenes SLS wieder geöffnet und die Lambdasonde aktiviert ist (anstelle eines O2 Elis), sind die Abgaswerte identisch mit den Serienwerten.
7. Das volle Potenzial der Umprogrammierung kann nur dann sein Optimum bringen, wenn die Hardware am Fahrzeug (Auspuffanlage, Airbox, etc.) ebenso optimal gewählt wurde.
Bekannterweise sind kleine Endtöpfe a la Shark conical, Hurric,etc. eher kontraproduktiv und reduzieren auch ohne weitere Änderungen am Fahrzeug massiv Leistung. Das kann auch der beste ECUflash leider nicht wieder ausbessern. Dieses sollte man bei der Entscheidung zu einem ECUflash bedenken!
8. Da wir als Auftrag einen Fragebogen bereithalten, kann der ECUflash-Kunde seine Fahrzeugkonfiguration angeben, wie z.B. folgendes Beispiel:
"Auspuff: Arrow Kpl. System, Airboxmods., BMC-Luftfilter, Factorypro Trichter, etc."
Hiernach werden die Pauschalanpassungen für Einspritzung und Zündung vorgenommen.
Hinweis: Eine Drehzahlerhöhung von + 500 upm ist unkritisch und wird von 99% der Kunden gewünscht (+1.000 upm sind möglich). Ebenso die Schubabschaltung (fuel-cut) zu deaktivieren ist normal, da man hier auf weitere Module (FCE) verzichten kann. Zündungskennlinien werden i.d.R. auf ab 95 Oktan gesetzt.
9. Die Standardvariante für die FZ1/Fazer ab 2006: Airboxmods., Luftfilter, SLS geschlossen, O2 Eli gesteckt, Rest kann Serie bleiben. Optional Auspuffanlage und Trichter.
10. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, welche ECU an dieser Aktion teilnimmt. Es kann auch eine ECU von einer Yamaha R1, XT 1200 Z, V-Max, XJR, etc. sein. Weitere Modelhinweise sind auf der ECUflash.de Seite zu sehen.
Ausnahmen sind die beschriebenen "Ersttäter" ECU´s (siehe PDF Info2) und Modelle für Kit-flash oder BMW S1000 RR und Honda.
Bernd
P.S: Für Alle die es nicht wissen sollten. Die ECU für FZ1/Fazer befindet sich vorne unter der Airbox. Wer seine Airbox bearbeitet hat, sollte sie schon gesehen haben. Sofern die ECU aus-und eingebaut wird, darf der Zündschlüssel NICHT im Zündschloss sein !!! Für ABS Modelle sollte das Fahrzeug, während die ECU ausgebaut ist, nicht bewegt (Räder nicht rollen) werden.
Weitere Informationen hierzu, sobald die Aktion spruchreif ist!
diese Information soll den Interessenten für diese Aktion die Möglichkeiten und Abwicklung erläutern, damit jeder Interessent für sich selbst entscheiden kann, ob er daran teilnimmt oder nicht.
Grundsätzlich gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, welche im Nachgang erklärt werden.
Wir werden auch versuchen auf relevante Fragen einzugehen. Ggf. werden wir den Fragen - & Antwortkatalog noch ergänzen.
Die Referenzen - als PDF Datei im Anhang - sind nur ein kleiner Teilauszug aus zahlreichen feetback-mails.
Wir erstellen nicht nur für andere Tuner sondern auch für unseren Stützpunkt in der Schweiz die Datenfiles. Dies erleichtert u.a. die Abwicklung für Interessenten aus der Schweiz.
Eine Zusatzinformation für Ausnahmen, Preise und Abwicklung im weiteren PDF Anhang.
Wir haben den Basis-Thread durchgelesen und sind teils zusätzlich auf div. Fragen nochmals eingegangen.
Jedoch ist unsere Erfahrung, dass man nicht „alles“ bis ins „Essgefach“ - aus technischer Sicht - erklären kann. Wer für sich selbst keine angemessene Antwort findet, sollte nicht an dieser Aktion teilnehmen.
Das Angebot und die Preise (inkl. MwSt.):
Offizieller Preis: 459,00 EUR (inkl. Rückversand, versichertes Paket)
1. Forumsangebot ab 5 ECU´s (-10%): 410,00 EUR (inkl. Rückversand, versich. Paket)
2. Forumsangebot ab 10 ECU´s ( -20%): 367,00 EUR (inkl. Rückversand, versich. Paket)
Einen „Winterpreis“ gibt es nicht!
Alle unsere „Flashpartner“ haben identische Preise, welche von uns auch überwacht werden, damit kein Preisdumping entsteht.
Welche Parameter geändert werden können, ist auf unserer Info-Seite http://www.ecuflash.de nachzulesen. Ebenso weitere Infos unter FAQ´s.
Daher bitte erst diese Informationen und FAQ´s durchlesen, bevor evtl. Fragen gestellt werden, welche dort ggf. bereits beantwortet werden.
Der Umfang des ECUflash für diese Aktion ist nicht nur die Entfernung der Werksdrosseln, sondern die Anpassung aller relevanten Parameter wie z.B. Einspritzung, Phasing der Düsen, Zündung, Sekundärdrosselklappensteuerung, Fuel-cut eliminieren, etc.,etc. Durch diese Komplettanpassung ist für Nutzer eines Power Commanders oder anderer Module ein entsprechendes Mapping möglicherweise nicht mehr passend. Einzeländerungen, wie z.B. keine Anpassung der Einspritzung, etc., sind in dieser Forumsaktion nicht möglich.
Einige weitere Erklärungen:
1. Unter unseren Kunden befinden sich z.B. namhafte Tuner wie z.B. RSI-Performance, welche sogar Vorführmaschinen für Kunden bereit halten um den serien- und „optimierten“ Zustand für ihre Kunden im direkten Vergleich „spüren zu lassen“.
Nähere Informationen hält die Firma RSI-Performance auf ihrer Webseite bereit (Tuning ZX10R + ZZR1400).
2. Der ECU flash bringt auch Vorteile und spürbare Verbesserungen sofern das Fahrzeug komplett im Serienzustand ist. – siehe hierzu aber auch Standardvariante unter Pkt.9.
3. Eine ABE hierzu gibt es nicht!
Das gibt es auch nicht für PoCo & Co. und Zusatzmodule wie FCE oder der hier bekannte FFCE. Auch wäre die reine Verwendung eines O2 Eli´s nicht zulässig. Der Vorteil im ECUflash ist darin zu sehen, dass man eben „nichts sieht“ und auch nichts feststellen kann – auch Yamaha kann die Programmierung nicht erkennen, auslesen, reproduzieren oder überschreiben.
3. Eine „Testphase“ ist nicht möglich, da wir bereits ausgiebige Tests und zufriedene Kundenmeinungen dazu haben. Wer sich nicht sicher ist, - sollte es nicht tun. Daher ist eine „Rückgabefrist“ mit Rückerstattungsanspruch nicht möglich.
4. Eine Rückprogrammierung auf den Serienzustand ist jedoch jederzeit möglich. Die Aufwandspauschale beträgt z. Zt. 75,00 EUR.
5. Die umprogrammierte ECU kann als Basis für weitere Abstimmungsarbeiten, wie z.B. CO Einstellung über Diag Mode, Drosselklappenfeinjustage, Zusatzmodule wie PoCo, RapidBike Evo oder Race, Bazzaz Traktionskontrolle etc. ebenso verwendet werden.
(Siehe hierzu auch ausführliche Infos unter FAQ). Der Trend geht aus unserer Erfahrung in die Richtung, „raus mit Zusatzmodulen – rein mit ECUflash“!
Denn:
Alle erhältlichen Zusatzmodule können nicht ansatzweise das leisten, was durch die Umprogrammierung möglich ist. Selbst wenn, - dann nur mit erheblichen Mehraufwand und Kosten.
6. AU und HU sind kein Problem, da wir den Lambdaregelbereich nicht umfangreich bearbeiten und sofern ein geschlossenes SLS wieder geöffnet und die Lambdasonde aktiviert ist (anstelle eines O2 Elis), sind die Abgaswerte identisch mit den Serienwerten.
7. Das volle Potenzial der Umprogrammierung kann nur dann sein Optimum bringen, wenn die Hardware am Fahrzeug (Auspuffanlage, Airbox, etc.) ebenso optimal gewählt wurde.
Bekannterweise sind kleine Endtöpfe a la Shark conical, Hurric,etc. eher kontraproduktiv und reduzieren auch ohne weitere Änderungen am Fahrzeug massiv Leistung. Das kann auch der beste ECUflash leider nicht wieder ausbessern. Dieses sollte man bei der Entscheidung zu einem ECUflash bedenken!
8. Da wir als Auftrag einen Fragebogen bereithalten, kann der ECUflash-Kunde seine Fahrzeugkonfiguration angeben, wie z.B. folgendes Beispiel:
"Auspuff: Arrow Kpl. System, Airboxmods., BMC-Luftfilter, Factorypro Trichter, etc."
Hiernach werden die Pauschalanpassungen für Einspritzung und Zündung vorgenommen.
Hinweis: Eine Drehzahlerhöhung von + 500 upm ist unkritisch und wird von 99% der Kunden gewünscht (+1.000 upm sind möglich). Ebenso die Schubabschaltung (fuel-cut) zu deaktivieren ist normal, da man hier auf weitere Module (FCE) verzichten kann. Zündungskennlinien werden i.d.R. auf ab 95 Oktan gesetzt.
9. Die Standardvariante für die FZ1/Fazer ab 2006: Airboxmods., Luftfilter, SLS geschlossen, O2 Eli gesteckt, Rest kann Serie bleiben. Optional Auspuffanlage und Trichter.
10. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, welche ECU an dieser Aktion teilnimmt. Es kann auch eine ECU von einer Yamaha R1, XT 1200 Z, V-Max, XJR, etc. sein. Weitere Modelhinweise sind auf der ECUflash.de Seite zu sehen.
Ausnahmen sind die beschriebenen "Ersttäter" ECU´s (siehe PDF Info2) und Modelle für Kit-flash oder BMW S1000 RR und Honda.
Bernd
P.S: Für Alle die es nicht wissen sollten. Die ECU für FZ1/Fazer befindet sich vorne unter der Airbox. Wer seine Airbox bearbeitet hat, sollte sie schon gesehen haben. Sofern die ECU aus-und eingebaut wird, darf der Zündschlüssel NICHT im Zündschloss sein !!! Für ABS Modelle sollte das Fahrzeug, während die ECU ausgebaut ist, nicht bewegt (Räder nicht rollen) werden.
Weitere Informationen hierzu, sobald die Aktion spruchreif ist!
- Dateianhänge
-
- BDp-Info2.pdf
- Wichtige Zusatzinformationen
- (34.1 KiB) 626-mal heruntergeladen
-
- BDp-Feetback_Flash1.pdf
- (132.99 KiB) 606-mal heruntergeladen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 15. Aug 2012
- Motorrad: FZ1N ABS bj. 2008
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Hallo, wäre auch bei der Aktion dabei!
- Archi
- Beiträge: 95
- Registriert: So 18. Apr 2010
- Motorrad: FZ1 Naked Bj.06
- Wohnort: BlachHoodForest Kreis Offenburg
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Hi bin auch auf jedenfalls dabei für den Preis unschlagbar gut.
K&N,Airboxmod,Z16/46,Speedo,FFCE,AbmRasten,Öhlinsfederbein,
AbmSynthohebelsatz,Lenkungsdämpfer,Umlenkungspielfrei,Windschild
,Soziuscover,VICTORYspiegel,R1Gabel+ÖhlinsKit,Stahlflex,FactoryProTrichter
,Pc5+Autotune,brakingWaveSatz,Bos Slip/On,
AbmSynthohebelsatz,Lenkungsdämpfer,Umlenkungspielfrei,Windschild
,Soziuscover,VICTORYspiegel,R1Gabel+ÖhlinsKit,Stahlflex,FactoryProTrichter
,Pc5+Autotune,brakingWaveSatz,Bos Slip/On,
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Kommt schon Jungs, es werden sich doch noch zwei finden!
- Archi
- Beiträge: 95
- Registriert: So 18. Apr 2010
- Motorrad: FZ1 Naked Bj.06
- Wohnort: BlachHoodForest Kreis Offenburg
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Wäre echt cool wenn sich ein paar mehr finden würden.
K&N,Airboxmod,Z16/46,Speedo,FFCE,AbmRasten,Öhlinsfederbein,
AbmSynthohebelsatz,Lenkungsdämpfer,Umlenkungspielfrei,Windschild
,Soziuscover,VICTORYspiegel,R1Gabel+ÖhlinsKit,Stahlflex,FactoryProTrichter
,Pc5+Autotune,brakingWaveSatz,Bos Slip/On,
AbmSynthohebelsatz,Lenkungsdämpfer,Umlenkungspielfrei,Windschild
,Soziuscover,VICTORYspiegel,R1Gabel+ÖhlinsKit,Stahlflex,FactoryProTrichter
,Pc5+Autotune,brakingWaveSatz,Bos Slip/On,
- BDperformance
- Beiträge: 112
- Registriert: So 7. Jan 2007
- Motorrad: Yamaha BDP-MT10 2016
- Wohnort: Bad Lippspringe
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Hallo,
wenn ihr keine 10 Leute zusammen bekommt dann können wir 15% bei ab 7 - 9 anbieten.
Unser Angebot gilt bis 05.09.2013.
Ab 2014 werden die Preise ca. 5% angehoben - soviel zur Info vorab. Es wird nicht günstiger!
Bernd
wenn ihr keine 10 Leute zusammen bekommt dann können wir 15% bei ab 7 - 9 anbieten.
Unser Angebot gilt bis 05.09.2013.
Ab 2014 werden die Preise ca. 5% angehoben - soviel zur Info vorab. Es wird nicht günstiger!
Bernd
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Hi,BDperformance hat geschrieben:
9. Die Standardvariante für die FZ1/Fazer ab 2006: Airboxmods., Luftfilter, SLS geschlossen, O2 Eli gesteckt, Rest kann Serie bleiben. Optional Auspuffanlage und Trichter.
der O2 Eli ist also ein muss!
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- Registriert: So 7. Jan 2007
- Motorrad: Yamaha BDP-MT10 2016
- Wohnort: Bad Lippspringe
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Flash Sammelbestellung bei BD-Performance
Ja,
sollte man haben.
Würden wir den Lambdaregelbereich auch noch komplett umprogrammieren, dann müsste man das für die nächste AU/HU wieder zurücksetzen - was zusätzlichen Aufwand und Kosten bedeutet.
Da ist der O2 Eli die einfachere und bessere Lösung.
sollte man haben.
Würden wir den Lambdaregelbereich auch noch komplett umprogrammieren, dann müsste man das für die nächste AU/HU wieder zurücksetzen - was zusätzlichen Aufwand und Kosten bedeutet.
Da ist der O2 Eli die einfachere und bessere Lösung.