Frontmanns Traum / Der Captn on Fire

Gewerbliche Angebote für Teile, Zubehör, Bekleidung, Bücher und Dienstleistungen rund ums Motorrad.
Flexer

Ich hab da noch ein paar Bücher rumliegen...

Beitrag von Flexer »

Hallo Jungs.
Der Captn on Fire hat es innerhalb eines guten halben Jahres geschafft, auf eine Auflage von 1600 zu kommen.
Das bedeutet: Scheisse schmeckt gut, 10000 Fliegen können sich nicht irren...
Oder anders, falls nicht so: Man kann es lesen, es macht Spass.
Immer mehr Zeitschriften äussern sich sehr angetan von diesem Lesestoff, zum Beispiel: MOTORRAD, Custombike, Bikers News, Fighters Magazin, MOTORRAD NEWS, Kurve, SPEED-MAGAZIN, undundund, nachzulesen auf meiner Seite, unter "Rezensionen".
Schaut doch mal auf meiner Seite: http://www.pannhoff.com oder auf den Seiten meiner Guzzi V10 vorbei: http://www.drag1.de
Schönes Wochenende noch.
Zuletzt geändert von Flexer am Fr 23. Mär 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Hab mir das Buch auch geholt, und auch wenn ich es erst zu Hälfte durch habe kann ich es jetzt schon empfehlen!

Grüße, Michael
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Flexer

Beitrag von Flexer »

Immer noch aktuell, deswegen nochmal nach oben geholt.
Leseproben immer noch auf: http://www.pannhoff.com
Schönen Sonntag abend noch.
Flexer

Beitrag von Flexer »

Noch ein Tipp:
Da mittlerweile immer mehr über Amazon das Buch bestellen, und diejenigen da 3 EURO Porto zahlen, wollte ich darauf hinweisen, dass das Porto von Amazon so festgelegt wird und von mir nicht beeinflussbar ist.
Günstiger geht es über E-Bay oder meine Webseite: http://www.pannhoff.com da kostet es nur einen EURO Porto und Verpackung und der Brief sieht genauso aus.

Dirk
Flexer

Beitrag von Flexer »

hier nochmal der direkte Link zu E-Bay: Der Captn on Fire

Dirk
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Hi Dirk,

Bestellung ist raus! ;-)

Grüße,
Sascha
Flexer

Beitrag von Flexer »

Neue Auktion, neuer Link:
Bei E-Bay: Der Captn on Fire
oder meine Webseite: http://www.pannhoff.com Da sieht der Brief genauso aus.

Dirk
Flexer

Beitrag von Flexer »

Da es doch einige dort gekauft haben und das alte Angebot ausgelaufen ist, muss ich mal wieder den Link zum Verkauf bei E-Bay erneuern:
Der Captn bei E-Bay im Sofortkauf.
Oder: www.pannhoff.com

Dirk
Zuletzt geändert von Flexer am Mi 11. Apr 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Ich kann's Euch empfehlen. Hab's gerade am Wochenende fertiggelesen :spitze:

Unglaublich, was dem Captn alles widerfährt.

Gerade für Triumph-Fahrer ein Muss! :-D Hallo don!

Und wenn Ihr das Buch mit in den Urlaub an den Strand mitnehmt, könnt Ihr Euch gleich Captn's geniales Sonnensegel nachbauen. Achtet aber auf Eure Füße :lol:

Am geilsten von allen fand ich aber die Geschichte mit der Fußraste unter der Leitplanke :rofl:

Grüße,
Sascha
Flexer

Beitrag von Flexer »

Hai Ihr.
Ich wollte den Thread nach einem Monat nochmal nach oben holen, das Buch ist ja nach wie vor zu haben.
Mittlerweile ging es sogar schon in OL über das Regionale Radioprogramm.
Lampenfieber war nichts gegen das, was ich da bei dem Interview empfunden habe.
Aber egal, hier nochmal der Link auf meine Webseite, auf der man alle Vertriebswege erfährt, wie man zu dem Buch gelangt:

http://www.pannhoff.com

bzw:

http://www.drag1.de

Dirk
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Flexer hat geschrieben:(...)
Aber egal, (...)
Wo hab ich DAS schon mal gelesen? :denk:

:lol:

Gibt's das Radio-Interview auch als Podcast? :-D Oder wenigstens als MP3?

Viele Grüße,
Sascha
Flexer

Beitrag von Flexer »

Ja, ich habe vor, das auch auf der Webseite zu veröffentlichen, aber ich muss erstmal mit der GEMA klären, wie das mit den Musikbeiträgen ist, wenn ich sowas auf die Webseite stelle, schliesslich gehört die Musik zwischen den Interview-Passagen dazu.
Also bitte etwas Geduld.

Dirk
Flexer

Beitrag von Flexer »

Jetzt aber, auf Bremen 4.

Mit Stream auf meiner Seite.
Vorgestellt vom "Dünnen", Jens Uwe Krause. :wink:
Flexer

Im Winter isses kalt und alle sind knurrig, aber da hilft...

Beitrag von Flexer »

...ein lustiges Buch eigentlich immer...

So, nu is ja bald Weihnachten, viele sind traurig, weil sie nicht wissen, was sie ihren Liebsten schenken sollen und in meinem Keller steht eine weitere Palette Seelentröster der feinsten Machart.

Hier mal ein paar Leseproben direkt gepostet:

Auszug aus dem Buch (Bitte auch die mittlerweile umfangreichen Rezensionen hier lesen):

IN DER FRÜHEN JUGEND:
......Und so musste er wohl oder übel eine Puch Pionier oder sein altes Bonanzafahrrad fahren.
Wobei der Unterschied garnicht mal so gross war.
Die Puch Pionier sah aus, wie ein Bonanza-Fahrrad mit Motor.
Und Dreigang Handschaltung hatte die auch.
Das war cool.
Aber nicht schnell.
Man musste dreimal schalten, um der langsamste zu sein.
Die fuhr genau 25 Km/h.
Da musste der Captn dringend was gegen unternehmen.
Der Captn kürzte den Kolben um vier Millimeter, baute einen dicken Krümmer dran,
wechselte die Düse im Vergaser und baute hinten ein kleineres Ritzel drauf.
Da lief die dann 25 Km/h, manchmal sogar 26 Km/h.
Da musste der Captn nochmal mit dem Verkäufer reden.
Und der wusste Abhilfe.
Der Verkäufer drehte eine Autozündkerze mit langem Gewinde da rein.
Mit fünf Unterlegscheiben drunter, damit die nicht gegen den Kolben stieß.
Der Captn war stolz.
War er in der Gang doch jetzt der einzige mit einer Zündkerze, die ein langes Gewinde hatte.
Da zog die Karre viel besser durch.
Bis genau 25 Km/h......

ROCKERLEHRJAHRE:
...und er nahm die beiden dann auch mal mit nach Osnabrück und hatte ihnen dann die Meute vorgeführt.
Der Captn war damals zwanzig oder so.
Und schwer beeindruckt.
Und die bösen ‚Plane Raiders‘ waren alle schon mindestens dreißig Jahre alt.
Das fand der Captn cool.
Da wollten er und Badura mitmachen.
Der Captn hatte zu der Zeit eh nichts Besonderes vor.
Er war nämlich gerade mal arbeitslos.
Und von so erfahrenen Rockern konnte man bestimmt eine Menge fürs Leben lernen.
Das erste, was er lernte, war, dass ein cooler Rocker, wie Tante einer war, gar kein Motorrad hatte.
Solche harten Jungs hatten nämlich gar keine Zeit mehr, Motorrad zu fahren.
Man konnte nämlich gar nicht sehen, wie cool die sind, wenn die mit einem Helm auf dem Kopf an einem vorbeifuhren.
Die haben sich lieber irgendwo hingesetzt und grimmig geguckt.
Das machte mehr Eindruck.....

ENTENSCHLACHTEN:
Ein Glück, die Guzzi rutsche etwas schneller, als der Captn.
Dafür rutschte er auf dem bisschen Fleisch seines rechten Knies.
Die Guzzi mit dem Tank voraus genau gegen das rechte Hinterrad der Ente und dieses wurde samt Achsaufhängung nach vorne gebogen.
Eins zu Null für die Guzzi, die Ente kann nicht mehr.
Eins zu Eins unentschieden, die Guzzi kann auch nicht mehr.
Fußraste abgebrochen, Tank geplatzt.
Der ganze Bereich rund um die Guzzi war mit Benzin getränkt.
In das Fass passten ja auch 26 Liter.
Den Tank hatte er mit Schorse zusammen um acht Zentimeter verlängert.
Und diese 26 Liter machten sich hier gerade breit.
Der Captn hatte ja auch voll getankt, er war ja schließlich auf dem Weg nach Spanien.
Zwei zu Eins für die Ente, das rechte (auch damals schon das rechte…) Knie vom Captn war in der Größe eines Fünf-Mark-Stückes nur noch rohes Fleisch.
Kreisrundes Loch in der Hose, kreisrundes Loch im Knie.
Prima!
Und das alles nach zwei Kilometern auf dem Weg Richtung Spanien.
Zwei Polizisten (heute fragt er sich, warum immer welche da waren, wenn er sie nicht gebrauchen konnte...) kamen angelaufen.

EINBRUCH:
....„Herr Wachtmeister, ehrlich. Ich habe nichts zu verbergen und der Kofferraum geht wirklich nur von innen auf.“
„Ok. Alle aussteigen! Aber ganz langsam und schön die Hände sichtbar nach oben aufs Autodach!“
Sie stiegen aus.
Langsam.
Und packten alle brav die Hände aufs Dach vom versoffenen Taunus.
„Machen Sie jetzt den Kofferraum auf.“
Der Captn ging zur hinteren linken Tür und riss die Bank raus.
Und die Rückenlehne.
Direkt dem Polizisten vor die Füße.
Dann krabbelte er in das dunkle schwarze Loch hinter der Lehne.
Er drückte den Hebel zur Seite und der Kofferraum sprang auf.
Sofort richteten zwei Beamte den Lichtschein ihrer Taschenlampen in den Kofferraum.
Außer einem kaputten Reservereifen, alten Öldosen, Sechserträgerpappen von Beck´s und Haufenweise anderem Siff war da aber nichts.
Die Polizisten waren enttäuscht.
„Ok. Das ganze Gerümpel wieder in das Fahrzeug und dann können Sie und ihre Freunde heute Nacht mal im Einzelzimmer in unserem schönen Hotel verbringen.“.....

VERKEHRSKONTROLLE:
....„Ok, viel Beschäftigung können Sie haben. Was ist mit den Blinkern?“
„Nichts, die gehen.“
„Und? Wo sind die?“
„Zuhause.“
„Also gehen die nicht.“
„Doch. Als ich die abgebaut hab, gingen die noch.“
„Was ist mit dem Auspuff?“
„Der geht auch. Oder haben sie den jetzt nicht gehört?“
„Betätigen sie bitte mal die Hupe.“
„Die ist bei den Blinkern, aber die geht auch.“
„Aber die brauchen Sie wohl nicht, oder was?“
Genau, der Schalldämpfer ist laut genug. Wer mich so nicht hört, der hätte erst recht nicht die Hupe gehört.“
„Nun werden sie mal nicht frech. Geben sie zu, dass ihr Fahrzeug nicht verkehrssicher ist?“
„Nein. Alles, was ich benötige, funktioniert.“
Eigentlich wusste der Captn genau, dass das nicht gut war, was er da so von sich gab, aber immer,
wenn er diese netten Herren sah, konnte er nicht anders.
Es war wie der Fortpflanzungstrieb, nicht steuerbar...

URLAUB:
.....Auf dem Campingplatz waren auch ein paar Japanerfahrer, die der Captn aber einfach mit strafender
Missachtung links liegen ließ.
Oh, war das hier schön.
Dem Captn war es aber einen Tick zu heiß hier.
Er hoffte, dass sich das noch ändern würde.
„Merkst Du noch was? Zieh doch ´ne kurze Hose an.“
Was hatte Schorse denn für ein Problem?
Wer zog denn freiwillig eine kurze Hose an?
Der Captn hatte seine Jeans für heiße Tage mit.
Das musste reichen.
Allerdings wurde es im Laufe des Tages immer heißer.
Er musste zugeben, es wurde sehr unangenehm.
Er ließ die Idee mit der kurzen Hose in seinem Kopf nochmal aufleben.
Nein, lieber keine kurze Hose.
Was sollten seine Fans von ihm denken?....

DER NATÜRLICHE FEIND:
....Er sah schräg links vor sich einen Polizisten auf einer vollverschalten BMW K75.
Und dieser Polizist sah schräg links vor sich, wartend vor einer Ampel Mad Max auf einem mattschwarzen Streetfighter.
Das ging nicht gut.
Der Blick von dem Bullen klebte wie magnetisiert auf dem Design vom Ofen des Captns.
Und als der vorbei war, konnte der auch noch einen unverblümten Blick auf das offenherzige Hinterteil
von seiner Triple erhaschen.
Der Captn sah unauffällig in den Rückspiegel und der Polizist machte darin einen äußerst angejuckten Eindruck.
Bis zur nächsten Ampel hatte der es auch nicht mehr weit, wo der dann wenden und den Captn
verfolgen konnte.
Das war schlecht.
Jetzt aber ganz schnell kombiniert....

Zu bestellen über Ebay, (hier Klicken!), oder über meine Webseite (Hier Klicken!)

Dirk
Flexer

Frontmanns Traum / Der Captn on Fire

Beitrag von Flexer »

Immer noch aktuell und in jeder guten und motivierten
Buchhandlung zu bekommen:

Bild
ISBN: 978-3-00-023806-2

Eine Geschichte über einen Mann und seine Guzzi auf dem
Weg in die Welt.
Spannend....lustig....brutal....traurig....

Auch immer noch aktuell und in jeder guten und motivierten
Buchhandlung zu bekommen, der allseits bekannte Captn:

Bild
ISBN: 978-3-00-020467-8

Man kann es aber auch bequem für einen EURO direkt
nach Hause ordern unter:

http://www.drag1.de

Viel Spass damit,

Dirk
Antworten