"Frontmanns Traum", das Buch nach "Der Captn on Fire"

Gewerbliche Angebote für Teile, Zubehör, Bekleidung, Bücher und Dienstleistungen rund ums Motorrad.
Antworten
Flexer

"Frontmanns Traum", das Buch nach "Der Captn on Fire"

Beitrag von Flexer »

Hai ihr.
Es ist fertig und ich kann es ab sofort verschicken.

Es ist eine Geschichte über einen Aussteiger, der unglaubliche Dinge erlebt, wobei das Unglaubliche alles Sachen sind, die ich und viele meiner Freunde und Kollegen in ihrem bisherigen Leben erlebt haben.
Die wahren Geschichten schreibt eben das wirkliche Leben...

Es gibt auch ein paar Tote, es wird viel Beck's getrunken und viel Haschisch geraucht.
Guzzi ist natürlich auch ein großes Thema.

Wer meinen Helden auf dem Weg durch Europa begleiten möchte, sollte sich diesen Schinken ordern.
Es hat 310 Seiten und somit 100 Seiten mehr als der "Captn" und kostet trotzdem wieder 9,90 EURO plus einen Euro Versand.

Wer Interesse hat, kann es auf meiner Webseite: http://www.pannhoff.com, bzw.: http://www.drag1.de bestellen.
Ich bin auch gerade dabei, meine Guzziseiten aufzumöbeln.
Wer also Interesse hat, kann auch aus diesem Grund gerne mal vorbeischauen...
Dateianhänge
Frontmann400breit.jpg
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Is bestellt! :D
Goody

Beitrag von Goody »

yep :wink:
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Tagelang hab ich's verpennt, aber jetzt denke ich daran:

Das Buch kam bereits am folgenden Mittwoch bei mir an! SUPER! Danke! Spitzenservice :D

Ich werde mich JETZT daransetzen und anfangen, es zu lesen 8) Bin schon gespannt.

Grüße,
Sascha
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Kleine Zwischenkritik:

Leider komme ich nicht dazu, so viel zu lesen, wie ich möchte, aber ich freue mich jedesmal wieder auf eine freie Minute, in der ich "Frontmanns Traum" weiterlesen kann.

Der Stil hat denselben Charme wie dereinst "Der Captn on Fire", man ist durch die direkte (und vertraute) Sprache von der ersten Seite an mittendrin und fühlt mit den Hauptfiguren mit. Die (bewußt gewählte?) Naivität des Charakters des ersten Buchs ist einer ausgefeilteren Schreibtechnik gewichen. Umso mehr Spaß macht es zu lesen.

Eine Action jagt die nächste. Von den gut 100 Seiten, die ich bisher gelesen habe, war keine einzige langweilig. Es saugt mich regelrecht vorwärts, und ich klappe das Buch abends erst dann zu, wenn ich vor Müdigkeit meine Augen nicht mehr aufhalten kann (komme nur abends vorm Schlafengehen zum Lesen :roll:).

Wenn in der zweiten Auflage die gelegentlichen Schreibfehler noch ausgemerzt sind, kann ich nach gegenwärtigem Lesestand "Frontmanns Traum" uneingeschränkt empfehlen :spitze: Eine prächtige Unterhaltung für jeden, der dem Motorrad, dem Feiern und diversen "Jugendsünden" gegenüber positiv eingestellt ist ;-)

Kann kaum erwarten, weiterzulesen :D
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

So, gestern nacht hab ich es geschafft und bis halb drei fertiggelesen.

GEILE STORY! Also, wenn DAS nicht verfilmt wird, weiß ich es auch nicht.

Man leidet mit der Hauptfigur "Joker" förmlich mit und fiebert mit, daß es nun endlich gut wird. So zieht einen die Geschichte Seite um Seite vorwärts.

Der Schreibstil ist erfrischend unkompliziert und hält einen durch geschickte Kniffe ständig bei der Stange, indem die Geschichte immer wieder aus wechselnden Perspektiven der verschiedenen Charaktere erzählt wird. So baut einem die Phantasie ein schönes Gesamtbild auf. Ich konnte mir förmlich vorstellen, wie diese Perspektivwechsel in einem Film die Umschnitte zwischen verschiedenen Szenen sein könnten.

@Dirk: Schick das mal an ein paar Drehbuchautoren! Das Buch MUSS ein Film werden? Den schau ich mir garantiert im Kino an und die DVD kauf ich mir dann auch :D

@alle: UNBEDINGT KAUFEN! Von mir Note 1 :spitze:
Flexer

Beitrag von Flexer »

Hallo InTheY2K.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
Ich freue mich, dass das Buch bei vielen so im Kopf aufgenommen wird, wie ich es mir erwünscht habe.
Auch die Meinung, dass man dieses Buch unverändert verfilmen müsste hat schon mal jemand in einem anderen Forum geäußert.

Du hast es wirklich so auf den Punkt gebracht, wie ich es mir beim Schreiben vorgestellt habe.

Insgesamt habe ich noch vielleicht zwanzig (Rechtschreib-)Schnitzer gefunden, die bei der zweiten Auflage nicht mehr drin sein werden.
Wenn man bedenkt, dass dieses Buch von mindestens fünf Menschen auf Rechtschreibfehler und unlogische Sachen abgeklopft wurde, kann man sich nur wundern. Zumal ich bei diesem Buch mit viel mehr Strategie als beim Captn den Fehlern mit Hilfe dieser Menschen auf den Leib gerückt bin...

Aber egal.
Mein kleines Problem ist aber immer wieder die Werbung für meine Bücher, da ich alles in Eigenregie vertreibe und etwas Hilfe von den Motorrad- und hiesigen Blättern bekomme.

Aber es wird schon werden...
Vielen Dank für die positiven Worte.

Dirk
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: "Frontmanns Traum", das Buch nach "Der Captn on Fire"

Beitrag von InTheY2K »

Gestern ist mir das Buch beim Stöbern im Bücherregal wieder in die Hände gefallen und sofort zum Nachttisch gewandert. Sobald ich meinen aktuellen Krimi durchhabe, gibt es einen neuen Durchgang für "Frontmanns Traum".

Wer das Buch noch nicht kennt, dem sei es wärmstens empfohlen!

Grüße
Sascha
Antworten