Ein neuer Thunfisch an Bord

Alles, was mit Benzin im Blut und Zweiradln zu tun hat.

Re: Ein neuer Thunfisch an Bord

Beitragvon mweber2 » Mo 16. Nov 2020

Ist alles Ansichtssache, ich kann mit dem Verbrauch jedenfalls gut leben. Eine kleine Korrektur noch: die MT10 hat 17l Tankvolumen nicht 16 wie oben steht. (Daher könnt ich eigentlich die Angaben alle in Frage stellen und einfach das Gegenteil behaupten :) .)
Also für dich Ebsi ist dann wohl die MT10 eher nichts. Aber die Tuono ist da angeblich ja auch kein Kind von Traurigkeit beim Verbrauch wenns mal zur Sache geht. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen diesbezüglich, Thxjr. Rein vom Fahrspaß her ist die Aprilia aber nicht zu schlagen, das ist einfach geil. Die solltest du auf jeden fall weiter in betracht ziehen Ebsi.
Benutzeravatar
mweber2
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 2340
Alter: 38
Registriert: 2.11.2008
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorrad: MT10 BJ2017 seit 2020

Re: Ein neuer Thunfisch an Bord

Beitragvon Fazernator » Mo 16. Nov 2020

Ja, so ne Tuono ist sicher ne geile Karre. Leider ist der nächste Händler mit 80 km Entfernung nicht grad um die Ecke von mir. Der Ducati-Händler wäre mit 25 km Entfernung da schon eher im Bereich, aber die Kiste ist mir dann schon etwas zu abgehoben vom Preis, auch was den Service betrifft. Wie gesagt, vor dem Frühjahr mache ich mir keinen großartigen Kopf um was neues. Im Januar ist dann Motorradmesse, sofern diese überhaupt stattfindet. Da kann man sich die Kisten mal ansehen.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10441
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Ein neuer Thunfisch an Bord

Beitragvon MTL » Di 17. Nov 2020

Fazernator hat geschrieben: Im Januar ist dann Motorradmesse, sofern diese überhaupt stattfindet.

Du meinst die in Friedrichshafen? Nachdem die neulich ihren 2021er-Termin bestätigt hat, wurde sie kurz danach abgesagt.
Benutzeravatar
MTL
 
Beiträge: 247
Registriert: 1.6.2012
Wohnort: Raum Karlsruhe / Mannheim
Geschlecht: männlich
Motorrad: RN061 (manchmal, aber selten, auch noch andere)

Re: Ein neuer Thunfisch an Bord

Beitragvon Fazernator » Mi 18. Nov 2020

Alles andere hätte mich auch überrascht.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10441
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Vorherige

Zurück zu Motorrad-Laberforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste