Corona Virus Motorradfahren ?

Alles, was mit Benzin im Blut und Zweiradln zu tun hat.

Corona Virus Motorradfahren ?

Beitragvon Köcksi » So 22. Mär 2020

Grüss euch ,
Bei uns in Österreich haben wir dank den Virus eine Ausgangsbeschränkung. Ich habe mich dazu entschlossen freiwillig auf das fahren zu verzichten. Hab aber schon die ersten Entzugserscheinungen :sterne
Wie seht ihr das ?
P.S.: Nur das es klar ist Ich will keinen belehren bekehren oder irgendwas verbieten mich würde nur euer Standpunkt interessieren.
Immer oben bleiben.
Lg Köcksi
Köcksi

Motorrad: Fzs 600 Rj025 BJ 2003

Re: Corona Virus Motorradfahren ?

Beitragvon schattenparker » So 22. Mär 2020

Moin von der Küste, :hut
ich denke das wir nach dem Winter alle auf Entzug sind! Aber meine Tochter ist Ärztin und wenn ich sehe
das die jetzt schon 12-14 Stunden arbeiten muss,bleibe ich zu Haus.
Noch mehr Corona braucht es nicht!
Gruß Volker
Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -
aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.
schattenparker

Motorrad: Aprilia Shiver 900

Beitragvon toecutter » So 22. Mär 2020

Also rein beim Fahren kann man ja nun niemanden infizieren oder infiziert werden. Wenn man dann am Treff nur quatscht und Abstand hält, was soll denn da
passieren? Einen Impfstoff gibt es ev. Ende des Jahres. Mann kann doch nicht 3/4 Jahre das komplette Leben einstellen. Abstand halten Händewaschen und das Immunsystem
fit halten mehr kann man doch eigentlich nicht machen? Gott sein dank ist es ja nicht Ebola oder sowas.
toecutter

Motorrad: Yamaha FZS 1000 ,Triumph Speed Triple, GSX-R 1000 K6

Beitragvon Kerstin » So 22. Mär 2020

Man geht aber davon aus, dass man als Motorradfahrer einer höheren Unfallgefahr unterliegt und damit möglicherweise unnötig Hilfskräfte bindet, die an anderer Stelle dringender benötigt werden.

Ich gebe zu, dass ich gestern auch mit dem Mopped unterwegs war, aber ich glaube ich werde es jetzt doch einschränken, auch wenn es mir schwer fällt.

Bleibt gesund!
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Kerstin
Moderator
Moderator

Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015

Beitragvon Fazernator » So 22. Mär 2020

Die Frage erübrigt sich eh bald. Da darfst dann nur noch zur Arbeit fahren oder zum Einkaufen. Und das erklär mal, wenn du grad auf ner kurvigen Strecke fernab deines Wohnortes am Kabel ziehst.
Aber es ist auch da wie bei den ganzen Partys usw. Wenn keine Einsichtigkeit des Bürgers kommt, dann wird's halt verordnet.
Sollte dieser Thread aber ins politische abdriften, mach ich den zu.
Gruß Ebsi

Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Fazernator
Moderator
Moderator

Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Beitragvon kandidatnr2 » So 22. Mär 2020

Ich fahre auch mit dem Motorrad zur Arbeit. Auf jeden Fall besser, als mit der U-Bahn.
kandidatnr2

Motorrad: FZS 1000 S RN 14
Africa Twin SD06

Beitragvon DER Holli » So 22. Mär 2020

Kerstin hat geschrieben:Man geht aber davon aus, dass man als Motorradfahrer einer höheren Unfallgefahr unterliegt und damit möglicherweise unnötig Hilfskräfte bindet, die an anderer Stelle dringender benötigt werden.

Ich gebe zu, dass ich gestern auch mit dem Mopped unterwegs war, aber ich glaube ich werde es jetzt doch einschränken, auch wenn es mir schwer fällt.

Bleibt gesund!
Genau aus dem Grund sind im Alpenraum auch alle sportlichen Aktivitäten die das Spazierengehen überschreiten untersagt worden. Ein Skitourengeher der jetzt gerettet werden musste, muss mit eine Strafe von 3600€ rechnen, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum!
DER Holli
Stammgast
Stammgast

Motorrad: FZS1000S

Beitragvon Waldheizer » So 22. Mär 2020

Wohl dem, der ein Gewerbe fürs Moppedschrauben angemeldet hat, der koennte (in Bayern noch) Probefahren weil beruflich. Aber trotzdem war ich noch nicht auf der Piste. Die Sache mit der erhoehten Unfallgefahr ist uns allen bewusst, und ich moechte nicht als der eine "Moppedfahreridiot" zwischen 5 Coronapatienten auf Intensiv liegen. Meine Holde arbeitet genau da, ganze Nacht in Vollmontur mit Maske (zwei covid19, einer beatmet), kommt jeden morgen fertig heim, da ist mein moeglicher Moppedausrutscher äußerst vermeidbar.
Auf nach Most ... :mrgreen:
Waldheizer
Stammgast
Stammgast

Motorrad: FZ1N
Honda CB750F Eigenbau-Bobber

Beitragvon Anfänger » Di 24. Mär 2020

Also ich bin gestern 120 km tu einem Arzttermin gefahren. Ein schlechtes Gewissen habe ich jetzt deshalb nicht. Ich muss aber sagen dass ich weit weniger am Kabel gezogen habe als sonst. Könnte aber auch den gestrigen -4 Grad liegen, da wirds im Leder frisch
Anfänger

Motorrad: FZ6 RJ 071
Hercules Prima 4 /2bx

Zurück zu Motorrad-Laberforum