Neuzugang

Hier dürfen sich die Neuen vorstellen (wenn sie wollen ;-))

Neuzugang

Beitragvon Kyle01 » Sa 9. Okt 2021

Hallo zusammen! :hallo:
Ich bin Gabriel 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland.
Jetzt wo ich große Maschinen bewegen darf, hab ich mir eine FZS1000 1C21 aus 10/04 mit 48tkm Laufleistung zugelegt. Vorher war ich mit einer Suzuki GSX400S GK53C aus 08/86 unterwegs.
An sich gibt's bezüglich der Fazer nicht viel zu fragen, ich habe ledeglich nicht herausfinden können wo der Unterschied zwischen der normalen 1000 und der 1000S ist. Könnte mir vorstellen, dass es am Burgspoiler liegt.
4-Rädrig bin ich übrigens mit einem 1990er Kadett 1.4i gemütlich auf den Straßen unterwegs.
In der Regel sind meine Motorradfahrten zwischen 50 und 200km lang, das meistens ganz entspannt und alleine, oder zusammen mit meinem Vater und seiner XJ900 die er seit über 30 Jahren fährt.
Wenn ich Mal was an der Maschine haben sollte (was bei Yamaha eigentlich unübersichtlich ist) melde ich mich!

Viele Grüße
Gabriel
Kyle01
 
Beiträge: 0
Alter: 20
Registriert: 9.10.2021
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 1000 1C21

Re: Neuzugang

Beitragvon NullLeiter » Sa 9. Okt 2021

Willkommen an board
NullLeiter
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.7.2020
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer RJ07 2006

Re: Neuzugang

Beitragvon InTheY2K » Sa 9. Okt 2021

Moin Gabriel und willkommen an Bord!

Erfreulich, dass auch mal junge Menschen neu zur Fazer kommen! :spitze:

Der Unterschied zwischen der 1000 und der 1000S ist lediglich das Farbschema. Technisch sind die 2004er Baujahre gleich. Im Rahmen der Modellpflege gab es über die fünf Jahre, die die Fazer gebaut wurde, ein paar kleinere Änderungen. Siehe dazu auch den Wikipedia-Artikel über die Fazer.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Sascha

Gesendet von meinem F1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 13220
Alter: 52
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Tønder (DK)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Neuzugang

Beitragvon Kerstin » Sa 9. Okt 2021

Willkommen :hallo:
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3331
Alter: 60
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015

Re: Neuzugang

Beitragvon mweber2 » Sa 9. Okt 2021

Hallo und willkommen :)
Benutzeravatar
mweber2
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 2468
Alter: 39
Registriert: 2.11.2008
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorrad: MT10 BJ2017 seit 2020

Re: Neuzugang

Beitragvon Kyle01 » So 10. Okt 2021

Vielen Dank für den Freundlichen Empfang hier :)

Habe mich bewusst für die 04er entschieden, da sie noch per Vergaser gefüttert wird und keinen Kat hat. Die Dauerlichtschaltung und bessere Fahrwerksabstimmung haben auch dazu beigetragen.
Beim Kauf hab ich einen Burgspoiler in Silber (die Maschine ist dunkelblau), den Original Auspuff, Kettensatz und ein schwarzes Avdb Rücklicht dazu bekommen.
Leider ist der Vorbesitzer mit der Maschine umgekippt und die Kanzel ist an der rechten Seite etwas verschrammt, gehört aber zur Geschichte dazu.
Nächstes Jahr werde ich als erstes wohl die Exup Steuerung kontrollieren und die Kühlflüssigkeit erneuern.

Bin übrigens angehender Industriemechaniker, also sollten arbeiten wo kein Spezialwerkzeug erforderlich ist kein Problem sein

Viele Grüße
Gabriel

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Kyle01
 
Beiträge: 0
Alter: 20
Registriert: 9.10.2021
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 1000 1C21

Re: Neuzugang

Beitragvon Fazernator » So 10. Okt 2021

Hallo Gabriel. :hallo:
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10701
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Neuzugang

Beitragvon OnkelFazer » Do 14. Okt 2021

Hallo Gabriel,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bike.
Grüße aus Witten
Jürgen
OnkelFazer
 
Beiträge: 18
Registriert: 9.9.2013
Wohnort: Witten
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZ 1 Fazer


Zurück zu Empfangshalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste