Moin aus Kiel!

Hier dürfen sich die Neuen vorstellen (wenn sie wollen ;-))

Moin aus Kiel!

Beitragvon mainframe0815 » Mi 13. Nov 2019

Liebe Alle,

ich habe mir letzten Sonntag in einer eBay-Auktion eine Fazer FZS 1000, Baujahr 2003 geschossen. 24tkm gelaufen und offen. Von einem Händler zu einem tollen Preis, über den sich der Händler sicher weniger freut, als ich.

Ich war auf der Suche nach einem „neuen“ Alltagsmopped, welches ich auch dienstlich 365 Tage im Jahr nutze werde. Ich hole sie kommende Woche aus der Ecke Hannover und überführe sie auf eigener Achse. Das mache ich immer, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich kennenzulernen.

Ich hoffe, die Entscheidung war gut. Die Vorfreude ist schon mal groß!

Das ist sicher mein zwanzigstes Motorrad, allerdings meine erste Yamaha. Parallel habe ich noch eine NTV 650, welche die FZS ablösen wird (auch wenn ich sie behalten werde) und eine F650, die allerdings zur Zeit nicht fährt.
Ich habe ein wenig Respekt vor der Leistung, aber bin auch neugierig. Die 98 PS meiner alten VFR 750 waren das Schnellste, was ich bis jetzt hatte. 140 PS auf einem Nakedbike ist schon Ehrfurcht erregend, aber, ich bin ehrlich, die vielen Pferde waren in Verbindung mit der scheinbaren Zuverlässigkeit- Kaufargument. Wobei Zuverlässigkeit schon immer für mich mit der wichtigste Punkt bei der Motorradwahl gewesen ist.

Ich werde sicher auch ein paar Kleinigkeiten ändern- aber nicht so viel. Sicher einen Zubehörauspuff, wahrscheinlich Lenkerspiegel, vielleicht Tourenscheibe- mal sehen.

Ich habe immer tolle Erfahrungen in den anderen Foren gemacht und ich freue mich auf Euch!
mainframe0815
 
Beiträge: 0
Registriert: 13.11.2019
Geschlecht: keine Angabe
Motorrad: FZS 1000

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon Fazernator » Mi 13. Nov 2019

Willkommen. :hallo:
Nicht die Pferde im Motor sind das Problem, sondern der Esel der drauf sitzt.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10119
Registriert: 21.3.2006
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon Kerstin » Mi 13. Nov 2019

Willkommen und viel Freude mit den Pferdchen. :hallo:
LG Kerstin
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.
R.i.P. dingsbums (Tom), freaky (Roland), carneval (Ernst), hanbeco (Bernd), natal66 (Renate)
Benutzeravatar
Kerstin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3160
Alter: 59
Registriert: 1.5.2010
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Motorrad: FZ1Fazer/ABS/2009
FZ1Fazer/ABS/2015

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon schattenparker » Do 14. Nov 2019

Moin Moin, :hallo:
auch von der Wesermündung ein Willkommen und viel Spaß mit der FZS 1000.
Die Zuverlässigkeit der Fazer ist in der Regel sehr hoch, hier im Forum sind einige Leute die über 100.000 km abgespult haben. :D
Gruß Volker
Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -
aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.
Benutzeravatar
schattenparker
 
Beiträge: 619
Alter: 58
Registriert: 3.8.2011
Wohnort: Bremerhaven
Geschlecht: männlich
Motorrad: Aprilia Shiver 900

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon YellowFour » Do 14. Nov 2019

Willkommen! :hallo:
___________________________________
Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas


Meine flotte Biene! :D
Benutzeravatar
YellowFour
 
Beiträge: 398
Alter: 53
Registriert: 1.5.2017
Wohnort: Halver im schönen Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorrad: YAMAHA FZS600 Fazer 2002

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon HerbyFazer » Do 14. Nov 2019

Willkommen im Forum, viel Spaß mit deiner FZS 1000...
Gruß Herby
HerbyFazer
 
Beiträge: 8
Alter: 41
Registriert: 25.8.2019
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 600 RJ02 BJ.2000
RD 125 BJ '86

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon InTheY2K » Fr 15. Nov 2019

Moin und herzlich willkommen an Bord!

Allzeit gute Fahrt mit dem besten Mopped der Welt! :-)

Grüße aus Andalusien,
Sascha
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 12902
Alter: 50
Registriert: 18.2.2005
Wohnort: Madrigueras (Cádiz)
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS1000, ’01

Re: Moin aus Kiel!

Beitragvon ruemie49 » Di 19. Nov 2019

Moin Moin ,
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Fazer , habe selber 10 Jahre eine FZS 600 gefahren super Motorrad .

Vielleicht drehen wir nächstes Jahr mal eine runde zusammen durch Schleswig Holstein.

Gruß
Rüdiger aus Neumünster
ruemie49
 
Beiträge: 32
Alter: 56
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Neumünster
Geschlecht: männlich
Motorrad: FZS 600 Fazer


Zurück zu Empfangshalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste